24.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 24

    • Offizieller Beitrag

    Welche Figuren des Trick-Covers befinden sich auch auf einem Soloalbum-Label? 123

    1. Alte Frau und junger Edelmann (20) 16%
    2. Detektiv und Richter (33) 27%
    3. Jäger und Dieb (24) 20%
    4. Liegender Mann und Kinder (11) 9%
    5. Teufel und Krankenschwester (35) 28%

    24.12.2010


    Die Teilnahme ist nur am 24. und 25.12.2010 möglich!


    ACHTUNG: Postings sind erst ab 26.12.2010 erlaubt!


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread (der Thread wird regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht)


    Frage / Aufgabe
    Das Soloalbum eines Genesis- oder Ex-Genesis-Mitglieds zeigte auf dem LP-Label der UK-Erstpressung zwei der ebenfalls auf dem Cover des Albums "A Trick Of The Tail" abgebildeten Figuren. Um welche Charaktere handelte es sich dabei?

  • Leider muß ich diesmal wieder tippen. Dass die Illustrationen von Kim Poor sind, ist ja bekannt. Somit liegt nah, dass diese auch für die Soloprojekte von Steve Hackett, zumindest für ein Soloalbum verwendet wurden. Leider habe ich nicht alle Alben von ihm in meiner Sammlung, daher auch nichts gefunden.
    Zumindest haben die Recherchen zu den einzelnen Fragen nicht nur mir viel Spaß bereitet,
    wir haben somit wieder einiges zu Genesis & Co dazu gelernt.
    Allen ein frohes Weihnachtsfest aus Wien:huhu:

    Mit 66 Jahren ... da fängt das Leben an :S

    mit 66 Jahren, da hat man Freude dran 8):!::huhu:

  • Das war eine heiligabend-/familienfreundliche Frage :)


    Schön, dass zum Abschluss noch eine (indirekte) Ant-Frage kommt - leider besitze ich zwar die UK-Erstpressung nicht (nur die spätere Vertigo-Auflage), aber in der schönen remasterten 2-CD von "The Geese & the Ghost" ist das Label von HIT 001, der einzigen Hit & Run-LP Veröffentlichung, ja gleich auf Seite 1 abgebildet, und das zeigt Detektiv und Richter mit zwei Hunden und einer Schwalbe (letztgenannte findet sich übrigens auch auf AToTT, zählt aber vielleicht nicht als "Charakter" :-)).

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Wer war auf "The Geese and the Ghost" auf dem UK-Lable zu sehen? Ich weiß es nicht. Daher bleibt mir nur das Raten. Egal, ob das Glück mir hold geblieben ist, Hauptsache es hat Spaß gemacht. Und das hat es. Definitiv!

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • nur damit gleich keiner hektisch wird - ich bin gg Mitternacht nicht am Rechner, die Auflösung könnte also ggf erst am morgen erfolgen - bzw Tom übernimmt das, es war eh seine Frage.



    Au weh! Hoffentlich ist Tom dann rechtzeitig da. Dies ist doch quasi die wichtigste Mitternachtsstunde seit 25 Tagen. :rolleyes:

  • Hi, kann ich davon ausgehen, dass der kursiv geschriebene Text die richtige Antwort ist? So wie es bei den anderen Fragen auch schon war?

    ...there's an angel standing in the sun...

  • ....als grosser Verehrer von Anthony Phillips war das eine Frage "für mich" und auch die Antwort entsprechend: die "The Geese And The Ghost" LP wurde in GB in der Erstauflage auf dem extra gegründeten HIT & RUN Label mit der Bestellnummer HIT 001 verlegt und trug nur hier das wunderschöne Label mit ATOTT Motivstil (mit Detektiv und Richter). Auf der DoCD Re-Issue ist dieses Label auch im Booklet abgebildet. Leider blieb dies auch die einzige Veröffentlichung auf diesem Label.

    Einmal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()