it-Weihnachtsquiz: Stand der Dinge - aktuelle Platzierungen

• Offizieller Beitrag

Nein, der Winner takes it not all ;)

Die genaue Aufteilung mache ich aber erst, wenn alle Gewinne da sind. Im Moment fehlt mir auch noch etliches.

• Soo, ich wollte mal die GENESIS - Brains ermutigen ruhig hier mehr zu posten.
    EUER Fachwissen könnte das Forum echt bereichern.
    Und das sage ich aus purer Bewunderung ;)

Also Berry, AndreasG, Hecko, Bettina, Tessa, Wirrkopf und wie ihr alle heißt - bereichert das Forum durch Euren Input!! :)

BTW: Christian, Du wolltest evtl. noch Zahlen liefern.
    Hatte das geklappt?

• @ Helge: Danke für die Auflistung, Dein großes Lob (stimmt: dieses Forum ist in der Gesamtsumme des Wissens über Genesis ein wahres Kompetenzzentrum!) und Deine Ermutigung zum posten. :)

Allerdings schließe ich mich AndreasG an. Manchmal fällt mir was Gescheites ein und manchmal auch nicht (bin dann meistens aber in der "Never Ending Story" aktiv, die mir einfach nur Spaß macht und zur feierabendlichen Psycho-Hygiene dient!). An dieser Stelle auch meine Ermutigung an alle, in diesem Thread auch mal mit zu machen!

Ja, das große Weihnachtsquiz ist nun schon wieder seit einem Monat Geschichte - für mich ja noch nicht ganz einen Monat, da ich noch dass große "Duell" mit Berry :huhu: am 05. Januar hatte.
    Ich kann nur immer wieder betonen, dass dieses Quiz eine echte Herausforderung war und mich 25 Tage lang wirklich gefordert hat (oft über den ganzen Tag)! Schön fand ich in dieser Zeit auch die Konversationen unter den Mitspielern, als eine Art "Schicksalsgemeinschaft". Man spendete sich Trost, munterte andere auf und konnte sich auch gemeinsam ärgern (über so manche tricky Frage!) - mit vielen anderen befand man sich zur Geisterstunde im it-Forum (zur Auflösung der Tagesfrage und die mit Spannung erwartete neue Fragestellung). Es herrschte m.E. eine supergute Stimmung! :)
    Auch die vielen Glückwünsche entschädigten für so manche harte Recherche und kontroverse Diskussionen im engsten Familienkreis, warum man jetzt gerade wieder vor der Kiste sitzen muss / oder Bücher (Fachliteratur!) / oder Booklets / oder Cover wälzt ... oder sich z. B. gebetsmühlenartig die verschiedensten Versionen von "Twilight Alehouse" abspielt und anhört!

Das Quiz war eine tolle Sache ... ich hoffe, es kommt noch einmal so etwas zustande! Vielen herzlichen Dank an die Macher! Da steckte eine Menge Zeit, Arbeit und Liebe zum Detail drin!

Für mich kann ich aber eigentlich nur sagen, dass so ein Erfolg nur sehr schwer zu wiederholen ist!
    Zumal ich auch einige "Lucky Punchs" bei der Beantwortung hatte. Anders ausgedrückt: pures Glück!
    Ich gebe da Frank Zappa Recht, der mal zu seinen Auftritten sagte: "You can't do that on stage anymore!". ... und dennoch: Dabei sein ist alles - einzig und allein zählt der Spaßfaktor!

It's 5-4 on William Wright!

• Eine Herausforderung war's wirklich. Und obwohl mir der Preis (die Preise?) egal waren, fiel mir nach 23 Tagen Co-Champion der Spruch von Lothar Matthäus ein: "Nichts ist scheisser als Platz 2."

I'll never find a better time to be alive than now.

Peter Hammill (on "X my Heart")

• Ok Danke, wollt nicht drängen.

Interviewst du Gabriel? Das wär ja geil.

Sag um nen schönen Gruß und Viel Spaß in London.
    Freu mich schon auf die 3D BluRay, endlich macht der TV mal Sinn.