21.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 21

• Im "Old Medley" der 1991er Tour und im "Turn It on Again" Medley früherer Tourneen waren ja so eingige Sachen auch mal nur kurz angesungen worden. Dass "All I Need is a Miracle" mal dabei war wusste ich, dachte aber eher an die ganz kurze Variante im "Old Medley", aber "Miracle" und "You Can’t Hurry Love" gab's tatsächlich auch mal in längeren Ausschnitten von Genesis, das habe ich gerade erst bei DuRöhre gefunden (das beim Atlantic Records 40th Anniversary Concert gespielte "Turn It on Again" Medley ist so gar nicht medley-haft weil die Stücke so gar nicht ineinander übergehen - http://www.youtube.com/watch?v=UDv0SUE0Ecg ).

Aber Tony's "Shortcut to Somewhere" kann ich mir irgendwie nicht in einem Genesis Konzert vorstellen. Muss es aber wohl mal gegeben haben. Somit muss Option 5 "You Can’t Hurry Love, Short Cut To Somewhere, All I Need Is A Miracle" richtig sein.

• Offizieller Beitrag

Ende.

You Can’t Hurry Love, Short Cut To Somewhere, All I Need Is A Miracle
    war die richtig Antwort. Diese Songs wurden im Rahmen einer Art Mega-Medley zum 40-jährigen Bestehen von Atlantic Records 1988 gespielt.

• Ende.

You Can’t Hurry Love, Short Cut To Somewhere, All I Need Is A Miracle

...und Phil´s Stimme war grausig anzuhören.

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

1987 Mannheim Maimarktgelände

1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

2022 Hannover Expo

Steve Hackett

2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund

2017 Hamburg 2019 Hamburg

Peter Gabriel

2013 Stuttgart 2023 Hamburg

Anthony Phillips

2014 Welkers

• Schlimm anzuhören ist vor allem Short Cut To Somewhere. Das Original kenne ich recht gut: Das ist ja schon mäßig, aber diese Darbietung ist grottig. :p

Vorallem, wie Phil die hohen Passagen zu singen versucht ist schon... schlimm.
    Da wäre der Phil bei Dieter Bohlen aber sowas von durchgefallen :D

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

1987 Mannheim Maimarktgelände

1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

2022 Hannover Expo

Steve Hackett

2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund

2017 Hamburg 2019 Hamburg

Peter Gabriel

2013 Stuttgart 2023 Hamburg

Anthony Phillips

2014 Welkers

• You Can't Hurry Love und All I Need wurden zumindest beim Atlantic 40th anniversary innerhalb des TIOA-Medleys angespielt; eigentlich dachte ich, Shortcut wäre auch Teil avon gewesen, aber das konnte ich nicht finden - oder war das zu einem anderen Anlass? Zumindest gibt es die beiden erstgenannten ja nur im Dreierpack mit Shortcut, also wird das schon hinhauen (*hoff*) :)

Immer diese Glücksritter! ;)

Trotzdem Dir noch viel Glück, March Hare!

We can help You

• Schauen wir uns die Möglichkeiten an fällt auf, daß in jeder Kombination ein Song auftaucht, der „unmöglich“ von Genesis gespielt werden konnte: Ace of Wands vom „renitenten“ Hackett, z.B. Die „langweiligen Sololadenhüter eines Tony Banks? Take Me Home etwa? Haha. Nuclear Burn von Brand X? Können die so etwas überhaupt spielen? Fusion?
    Der Finger lag schon über dem sicheren „sie haben NIE einen Song ihrer Solokarrieren gespielt“. Außerdem paßt das überhaupt nicht zu ihrer Soloscheibenpolitik. Denn wer hat denn z.B. In The Air Tonight abgelehnt, oder Please Don´t Touch?
    Doch dieses Quiz wäre nicht AUFREGEND, müßte man sich nicht BESONDERS anstrengen. Man könnte sagen: Lunte gerochen. Denn besondere Momente verlangen auch besondere Konstellationen. Das Atlantic-Konzert zum Vierzigsten haben sich alle Künstler verdient, die diese großartige Musik geschrieben und einer wunderbaren Plattenfirma zu ewigem Ruhm verholfen haben! Da konnte auch schon einmal Tony Banks You Can´t Hurry Love spielen und Phil Colllins Shortcut To Somewhere.

Wieder mal Respekt meine Herren für diese tolle Frage, bei der ich fast übel ausgerutsch wäre!

We can help You

• Schon merkwürdig, dass manches Mal nichts zu finden ist um die Quizfrage richtig beantworten zu können :-(. Wie gut das bald Schluß ist, mir geht so langsam die Lust flöten :(.