19.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 19

  • Ich hab nur den Schnipsel von "The Serpent" am Ende des Tracks erkannt, was die Möglichkeiten auf die Hälfte reduzierte, und dann mangels Zeit schlicht geraten.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Mir lag als Hörbeispiele nur der belgische TV-Clip und die Single-Version vor. Diese beiden waren für mich die ersten beiden Plätze in der Reihenfolge. Und da es nur eine Möglichkeit gab, die mit C-E ... beginnt, hatte ich schnell das richtige Ergebnis. :)
    Aber alles in allem eine sehr interessante Aufgabe.

    ...there's an angel standing in the sun...

  • Also ich fand es nicht so einfach wie Tom es aufgedröselt hat. Sicher konnten die Hälfte der Antworten ausgeschlossen werden, weil The Serpent so auffiel. Aber gleich am Anfang hatte ich Schwierigkeiten. Mono höre ich nur schwer heraus. An den Glöckchen war aber ein Unterschied auszumachen. Und an Peters Gesang. Die Roundhouseversion fiel aus dem Rahmen. Und der erste Gedanke war, daß der vierte Abschnitt ein Klang mit viel mehr Hall war als im Studio, so in etwa wie in einem Radion Studio einer Rndfunkgesellschaft. Eben so etwas wie Kensington House, also die BBC-Version. Je mehr ich es hörte, desto unsicherer wurde ich jedoch.
    Jetzt kann ich das Twilight Alehouse erst mal nicht mehr hören. Beim Eischlafen hörte ich es immer noch.


    Wenn die Nachbarskinder heute morgen beim Schneeschippen so mir zugelacht hätten wie in TA, wäre ich zum Arzt gegangen.

    We can help You