18.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 18

• Offizieller Beitrag

Schöner kann man es nicht erklären! :)

• Six of the best natürlich. Das wusste ich direkt.

Zum Glück nochmal inne gehalten :gruebel: So einfach kanns gar net sein.

Erst das Bootleg extra geladen, dann aber die braunen Schnipsel bei Movement gefunden. :rolleyes:

• Aus drei übriggebliegenen möglichen Antworten, getippt - richtig. Glück gehabt.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Mit der Antwortmöglichkeit "Six of the Best" wirklich eine gemeine Frage ;)

Und umso interessanter. Auch, wenn ich bei dem Rätsel nicht mitmache, lese ich immer interessiert die Fragen und bin auf die Antworten gespannt - eine gute Idee von dir, Christian!

Saw that look of recognition

When they know just who you are

• Mit der Antwortmöglichkeit "Six of the Best" wirklich eine gemeine Frage ;)

Na ja, daß der Name "Six Of The Best" ausschließlich für das Konzert am 2.10.1982 verwendet wurde, ist ja eigentlich kein Geheimnis. Das steht in allen gängigen Büchern drin.

Aber ehrlich gesagt, daß sie unter "The Garden Wall" aufgetreten sind, habe ich zunächst auch absolut ausgeschlossen. :gruebel:

Ich frage mich jeden Tag, wie diese Jungs diese anspruchsvollen Fragen "entwickeln".

Und ich frage mich ausserdem jeden Tag wie das ganze wohl ausgehen würde, wenn wir alle unter "Prüfungsbedingungen" nur mit Bleistift und Papier in irgendeiner Aula, wie ich sie aus meiner Schulzeit kenne, voneinander isoliert sitzen würden. Kein Laptop, kein I-Phone, nur unseren Kopf........:rolleyes: :p

• :heul: So etwas dämliches da weiß ich mal wieder eine Antwort und vergesse abzustimmen! :eek:

It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

• Das große Thema Reunion. Mal schauen, was ihr darüber wisst...

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Deswegen gibt es in meinem Handy eine Terminserie, die bis einschl. Heiligabend um 21:45 erinnert ... :teufelgrins:

Ich denke den ganzen Tag an nichts anderes als das Rätsel. :o

Wenn ich mal nicht dabei sein sollte, muß etwas schlimmes passiert sein.

• Ziemlich gemein, die Frage mit diesen Worten zu eröffnen. Denn im Grunde hat das Konzert ja überhaupt nichts mit irgendwelchen Reunions zu tun - von der zeitlichen Naehe zum Six of the Best Konzert mal abgesehen. Um auf die richtige Antwort zu kommen, muss man auch rein gar nichts ueber das Thema wissen. Es hilft nur, Ort und Datum des tatsächlichen Reunion-Konzerts zu kennen (und den Namen), um eine Antwort sicher auszuschließen. Von daher: boese Blutgraetsche! :teufelgrins:

Nanu, die Setlist für die ganze Tour war etwas von dem "Reunion"Konzert beeinflusst. Supper's ready hatten sie schon nach 1977 ausdrücklich archiviert. Phil sagte schon September in der Birmingham NEC, da Abacab schon ne Weile auf dem Markt sei, hätten sie die Gelegenheit n paar ältere Lieder zu üben, und die Übung wäre dringend notwendig.... kann er eigentlich nur "Supper's Ready" gemeint haben :-). Das ganze Jahr hat sich irgendwie auf Milton Keynes fokusiert, wenn nicht in den gedanken der Gruppe auf jeden Fall war es Gesprächsthema Nr. 1 unter allen Fans.... aber komischerweise hat fast keiner daran geglaubt oder wohl spekuliert, dass es eine Dauer-Reunion geben würde. Die Einstellung war wirklich "erleben und genießen. Da ich schon damals Spolers vermieden habe, wusste ich nicht, dass sie Suppers Ready spielen würden. Vor mir in der NEC saßen 5 Teenage mädels, die "New Fans" von denen Mike oft sprach. Diese Mädels waren völlig entsetzt und saß durch das ganze Suppers Ready wie Steine, wobei ich im 7. Himmel war. Ich war dann selbst etwas enttäuscht "Misunderstanding" als nächstes Lied zu hören (obwohl ich die Live Version gut leiden kann) weil ich noch eine Weile die Nostalgieorgasmen genießen wollte. Aber die Mädels wurden von Misunderstanding sofort wiederbelebt und fingen an mitzuschaukeln. Eine richtige Momentaufnahme der wechselnden Wahrnehmung von Genesis in den 80en.