18.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 18

  • denn die Lösung liefert ein Youtube Video...es zeigt einen damaligen Zeitungsausschnitt, sogar auf Deutsch! Danke Youtube. Wobei: Das war doch der Bandname einer der Schülerbands am Charterhouse, oder?

  • Ich versuche es aufzulösen:gruebel::
    "Zox and the Radar Boys" klingt ein bißchen wie "The Radiators from Space", einer Punkband um Phillip Chevron. Der Name klingt zwar wie Punk, ist aber ein frühes Projekt von Phil mit Peter Banks, dem Exkeyboarder von Yes (1973). Etwas zu früher Punk!


    "Six of the Best" ist der Name der Live-Fünferbande Genesis plus Pete zur Rettung vor dessen Insolvenz. (kurz danach, Oktober 1982).


    Bei "Pennsylvania Flickhouse" mußte ich zuerst an einen Hit von Cuby and the Blizzards aus den Siebzigern denken, "Appleknockers Flophouse" [http://www.youtube.com/watch?v=2NdKHoNXSrc] und dachte, die Moderatoren hätten das als Inspiration benutzt. PF ist allerdings ein verschollenes Demo von "The Anon" auf dem Richard MacPhail singt.


    "Anon" ist eine der beiden Urzellen von Genesis, die von Mike und Ant geprägt wurde(1965/66).


    Es ist aber "THE GARDEN WALL" richtig, das 66er Bandprojekt von Tony und Pete. Das haben sie zum Tourende 1982 wiederaufleben lassen. Supertramp haben in den 90ern auch einmal als "Ricky and the Rockets" gespielt. So hießen sie noch 1969. Aber das ist eine andere schöne Geschichte und offtopic...:blah:

    We can help You

  • Nachdem ich erfolglos nach der Antwort gegoogelt habe und ich alle Antworten ausschließen konnte :schock2: , bin ich beim Buch Genesis die Biographie endlich fündig geworden. Die Antwort lautet The Garden Wall. Es war eine schwere Geburt, hat mich mehrere Stunden gekostet. Ich hatte auch bisher nichts von dem geheimen Konzert gewußt. Bei Movement gibt es davon Mittschnitte aber mit keiner Silbe wurde erwähnt das es sich um ein Geheimkonzert handelt und es unter anderem Namen lief.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    • Offizieller Beitrag

    Bei Movement gibt es davon Mittschnitte aber mit keiner Silbe wurde erwähnt das es sich um ein Geheimkonzert handelt und es unter anderem Namen lief.


    Nicht? Klick doch mal in der Liste der Konzerte auf dieses braune Eintrittskartensymbol; es öffnet sich ein Fenster mit vier Zeitungsausschnitten.

  • Nicht? Klick doch mal in der Liste der Konzerte auf dieses braune Eintrittskartensymbol; es öffnet sich ein Fenster mit vier Zeitungsausschnitten.



    Na toll auf der Seite war ich auch gewesen, auf die Idee mal auf dieses braune Eintrittskartensymbol zu klicken bin ich allerdings nicht gekommen. Habe es trotzdem rausbekommen, wenn auch auf einem anderen Weg.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Da habe ich bei dem Datum nicht gestutzt, sodern an das Reunion-Konzert "Six of the best" gedacht und mit bestem Wissen und Gewissen abgestimmt. Danebengelegensoeindreckundeswirdimmerärgerlicher.... aaargh

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Kacke!
    Voll in die Falle getappt!!
    Zu früh gefreut....

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K