it-Weihnachtsquiz - Erläuterungen und Regeln

• Offizieller Beitrag

Am 01.12.2010 startet unser großes Weihnachtsquiz.

Wie nimmt man teil, was muss man beachten?

1. Es wird jeden Tag eine neue Quizfrage geben. Die Quizfragen werden in Form eines einzelnen Threads mit Umfrage veröffentlicht. Die Fragen selbst sind ein Querschnitt des Genesis-Cosmos und mal leichter, mal komplizierter.

2. Jede Quizfrage hat 5 mögliche Antworten, nur eine davon ist richtig. Wählt die richtige Antwort aus und ihr habt automatisch teilgemommen

3. Es wird jeden Tag nur eine Quizfrage veröffentlicht. Jede Quizfrage ist nur einen Tag aktiv, d.h. ihr könnt nur am Tag der Veröffentlichung die jeweils aktive Frage beantworten. Wir garantieren, dass die aktuelle Frage tagsüber mindestens von 8h - 23h MEZ aktiv ist, maximal von 0.01 bis 24h.

4. Jede richtig beantwortet Frage bringt einen Punkt. Wer am Ende (24.12.2010) die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel und ist sozusagen Genesis Mastermind 2010. Bei Stimmgleichheit entscheidet das Los.

5. Es darf, während eine Quizfrage aktiv ist, NICHT über die Frage und / oder die mögliche Antwort diskutiert werden. Diskussionen über die richtige Antwort sind erst erlaubt, wenn die Quuizfrage nicht mehr aktiv ist (also immer einen tag später).

6. Es gibt reichlich Artikel rund um Genesis und solo zu gewinnen. Den aktuellen Stand des Weihnachtsmannsacks entnehmt bitte der Gewinnspielseite.

7. Der Rechsweg ist wie immer ausgeschlossen

8. Viel Erfolg - und lasst euch von schweren Fragen nicht entmutigen - selbst wir, die sich die Fragen ausgedacht haben, wussten nicht alle Antworten...

9. Moderatoren und Administratoren und Mitglieder der it-Redaktion sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

10. Beiträge in diesem Forum, auch Postings, werden moderiert. Dies hat ausschließlich Gründe im Hinblick auf die Durchführung des Spiels

NEU:

Wer mindestens 5 Teilnahmen vorweisen kann, nimmt automatisch an einer Sonderverlosung teil - hier gibt es 2 Steve Hackett Event Plakate zu gewinnen - signiert.

Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, kann sich auch über ein signiertes Hackett Evet Plakat freuen - neben einem ganzen Satz anderer Preise.

• Offizieller Beitrag

Ein paar Hinweise zu den Gewinnen, da ich danach gefragt wurde:

Wir haben es etwas abhängig gemacht, inwieweit wir von den entsprechenden Stellen Material bekommen.
    Einiges von dem, was zugesagt wurde, ist aber noch nicht da. Insofern ist die Auslieferung der Gewinne wohl erst ab Mitte Januar zu erwarten.

Der Sieger gewinnt natürlich den Hauptpreis. Dahinter wird es weitere, natürlich weniger umfangreiche Gewinnpakete geben. Unter allen Teilnehmern (mind. 5 Teilnahmen) werden auérdem signierte Hackett Event Poster verlost. Die Top 3 erhält ein solches Poster automatisch.