13.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 13

    • Offizieller Beitrag

    „Wenn er bis zum Ende der Tour durchhält, bezahlen wir ihn“ - hat wer über wen gesagt? 149

    1. Mike Rutherford über Dale Newman als Gitarrenroadie auf der Lamb-Tour (27) 18%
    2. Phil Collins über Bill Bruford als Schlagzeuger auf der Trick-Tour (57) 38%
    3. Tony Banks über Daryl Stuermer als neuen Gitarristen auf der And Then There Were Three-Tour (26) 17%
    4. Tony Banks über den aussteigelustigen Steve Hackett auf der Wind & Wuthering-Tour (20) 13%
    5. Tony Smith über Ray Wilson als neuen Sänger auf der Calling All Stations-Tour (19) 13%

    13.12.2010


    Die Teilnahme ist nur am 13.12.2010 möglich!


    ACHTUNG: Postings sind erst ab 14.12.2010 erlaubt!


    Im Rahmen des Weihnachtsquiz wird jeden Tag eine Frage gestellt, die über das Umfrage-Tool beantwortet werden muss. Das Quiz hat der/die gewinnen, der /die die meisten richtigen Antworten hat. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread (der Thread wird regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht).


    Frage / Aufgabe


    „Wenn er bis zum Ende der Tour durchhält, bezahlen wir ihn“ („If he lasts til the end of the tour we'll pay him“) - hat wer über wen gesagt?

  • So, jetzt hab ich das zweite Mal raten müssen, da ich immer erst nach Feierabend nachschlagen kann (wo nötig) und diese Frage ist nicht nett... Na, mal sehen, was die korrekte Antwort ist...:gruebel:

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Wo habt ihr nur die schönen Fragen her?
    Hoffentlich kann man diese mal nicht über das Netz knacken, sondern muß raten oder...wie sagt der Geisteswissenschaftler...Quellen finden.:gruebel:

    We can help You

  • can really only guess on this one - and my two guesses so far were both wrong! Ray wurde nicht extra für die Tour geholt, Steve fing an NACH der Tour und während des Mixings von Seconds Out richtig zu wackeln, Phil war schon mit Bruford befreundet und es stand nie zur Debatte, ob BB die Tour aushalten würde..... Daryl wurde von Mike verpflichtet und es war keinsterweise auf Probebasis. Oder? Habe sogar die alten VHS Aufnahmen von der 78 Tour - wo die Roadies so viel ne Rolle spielen - und "The Story of Genesis" geschaut heut. Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht aber keine solche Zitat :( Ich weiß, dass es in den USA während der Lamb Tour n Problem mit Roadies gab und Dale erst für die restlichen 2 Wochen angenommen wurde. Also Dale bekommt meine Stimme. 3rd time lucky????

  • Diesmal muss ich wirklich raten; es klingt auf jeden Fall nach einer Liveansage und würde dementsprechend am besten zu Phil passen (irgendwo sagt er auch bei Daryls Vorstellung: "Enough, enough, otherwise he wants some money."). Steve kann ich ausschließen, niemand wusste zu dem Zeitpunkt, dass er aussteigen würde, und er wäre auch nicht von Tony oder sonstwem bezahlt worden. Zu Dale hätte das natürlich auch gepasst, aber er wäre wohl live (zumindest zu diesem Zeitpunkt) nicht erwähnt worden, könnte höchstens sein, dass die Anekdote von Dale selbst stammt und er sie damals im it-Interview zum Besten gab, aber das finde ich jetzt auf die Schnelle nicht. Naja, bin mal gespannt, wer's wirklich war ;)

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Schön schwer wieder mal. Und wieder muss ich raten. Ich traue es am ehesten noch Phil zu, dass er sowas über den damals schon bekannten Bruford sagt. Die anderen Möglichkeiten sind gemeiner.