09.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 9

    • Offizieller Beitrag

    "There's no drum machine on this one!" - auf welchem Album verewigte Collins diesen Satz? 168

    1. Hello, I Must Be Going! (17) 10%
    2. No Jacket Required (6) 4%
    3. ...But Seriously (7) 4%
    4. Dance Into The Light (126) 75%
    5. Tarzan (Soundtrack) (12) 7%

    09.12.2010


    Die Teilnahme ist nur am 09.12.2010 möglich!


    ACHTUNG: Postings sind erst ab 10.12.2010 erlaubt!


    Im Rahmen des Weihnachtsquiz wird jeden Tag eine Frage gestellt, die über das Umfrage-Tool beantwortet werden muss. Das Quiz hat der/die gewinnen, der /die die meisten richtigen Antworten hat. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread (der Thread wird regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht).


    Frage / Aufgabe


    "There's no drum machine on this one!" - auf welchem Album verewigte Collins diesen Satz?

  • Jetzt bin ich mal gespannt: Wenn man die zum Teil wirklich guten CD-Rezensionen auf dieser Homepage gelesen hat, wird man feststellen müssen, dass zumidest ein Autor nicht richtig liegt.


    Bei 'Hello I Must Be Going' heisst es, "...Collins holte mehr Gitarren und verbannte den Drumcomputer komplett vom Album...".


    Bei 'Dance Into The Light' heisst es, dass es "...eine bemerkenswerte Neuigkeit ist, dass Collins diesmal völlig auf Drummachines verzichtetete!...".


    Was stimmt denn nun nicht oder gibt es wieder unterschiedliche Interpretationen in der Fragestellung, die sich mir bis jetzt noch nicht eröffnet hat... :(

  • WOW! das war einfach. Das erst mal, dass ich nicht recherchieren musste! diesmal bin ich mir sicher. Tanz ins Licht, Phil!

    it is chicken, it is eggs,
    it is in between your legs.

  • Schei... ! Jetzt hab' ich mich in der ganzen Aufregung "verdrückt".


    Gibt es die Möglichkeit, eine Korrektur der Eingabe vorzunehmen oder die
    getroffene Entscheidung seitens der Administration rückgängig zu machen ?

  • Ich dachte sofort Dance Into The Light

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Die erste Antwort, die ich auf Anhieb weiß, da ich mich damals nach Kauf des Albums köstlich darüber amüsiert habe! Und auch gefreut, dass Phil nur echte Drums verwendet hat....

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Als ich die Frage morgens im Büro las wusste ich, dass ich den zitierten Satz schon gesehen hatte. Mir fiel nur nicht sofort ein wo. Auf dem Weg nach Hause fiel es mir dann aber doch ein und der erste Griff ins Regal brachte die Bestätigung. Richtiges Booklet, erstes Blatt, zweite Seite ganz unten ;-). Endlich Mal ne leichte Aufgabe.