09.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 9

• Auf "Hello, I Must Be Going!" höre ich zumindest bei "Dou You Know Do You Care" und "I Don't Care Anymore" einen Drum-Computer, wenn auch nicht in "tragender Rolle". Nicht die CR-78, aber auch irgend so ein Roland-Teil...

...und natürlich auch Face Value: Roland Drum Machine auf "Hand in Hand", "Tomorrow Never Knows" und...wie hieß dieses Lied noch gleich...:winken:

We can help You

• Finde es gut, wenn es hin und wieder auch ne einfache(re) Frage gibt. :)

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Finde es gut, wenn es hin und wieder auch ne einfache(re) Frage gibt. :)

Find ich auch gut. So wie die 10. z.B. :p

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

1987 Mannheim Maimarktgelände

1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

2022 Hannover Expo

Steve Hackett

2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund

2017 Hamburg 2019 Hamburg

Peter Gabriel

2013 Stuttgart 2023 Hamburg

Anthony Phillips

2014 Welkers

• wo soll der denn zu hören sein?

Der Beginn dürften Kongas und Percussion sein.

Nach einer Hörprobe vor 5 min. geb ich zu: Ich habe mich vertan.:o Liegt wohl daran, dass ich die Perkins-Palace-Version im Ohr hatte und da ist der Anfang NICHT live, sondern entweder 'ne Drummachine oder pre-recorded oder so.

@ Mr.Plod

Die Marimba hab ich schon als solche erkannt, nur dass die erst bei "my favourite moment" einsetzt.:p

al's Lebensweisheiten:

"Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."