08.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 8

• Ich bin ja nirgends bei diesem Quiz!!

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Offizieller Beitrag

@ Optimist und Zy

Wobei die Umfragen alle öffentlich sind, d.h. die Namen sind ja einsehbar.
    Also, ich kann das machen!

• Gibt's mal einen Zwischenstand? Würde mich interessieren, wo die Experten liegen.

EXPERTEN? Wie schön, ich habe auch die richtige Antwort.
    Aber diesmal traf ich die 20% Erfolgschance des Ratens ;)

• Das Thema wurde im Sammelthread heute früh aufgegriffen. Ich hab kein Problem damit, Zwischenstände zu veröffentlichen, so lange von euch keiner was dagegen hat.
    Wobei die Umfragen alle öffentlich sind, d.h. die Namen sind ja einsehbar.
    Also, ich kann das machen!

Ich hätte nichts dagegen, obwohl dann die Spannung herausgenommen wär....

Ansonsten ein sehr anspruchvolles Quiz. Man erfährt Dinge, von denen ich bis dato nichts oder nur sehr wenig kannte.

• Wenn ich hier noch ein bisschen stänkern darf ;)

Auf dem ersten Mechanics Album gibt es 4 Sänger, es waren damals auch keine Bandmitglieder - das Mechanics Trio gab es erst seit 1995.

Ganz so einfach ist es nicht, immerhin gibt sich das Projekt auch auf dem ersten Album bereits den Anschein einer Band: Fünf Musiker werden in den Credits in Großbuchstaben mit Instrumenten/Gesang wie "Bandmitglieder" gelistet und sind auch mit Fotos sowohl auf der Vorder- als auch der Rückseite verewigt; John Kirby und Gene Stashuck werden dann kleiner gemeinsam mit anderen Gastmusikern genannt.

ABER:

Ich muss Christian Recht geben:

Es wird nach den Sängern gefragt, nicht den festen Bandmitgliedern.

Die Frage selbst legt diese Antwort doch recht nahe! :)

FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com