08.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 8

• Also Kinners, so schwer ist das doch nicht.
    Es wird die korrekte Auflistung aller Sänger gesucht, die mindestens einen Song der Mechanics gesungen haben. Es wird nach den Sängern gefragt, nicht den festen Bandmitgliedern.

ich hoffe diese Frage ist doch so einfach wie sie scheint. Noel McCalla hat bei Mike's ersten solo Album gesungen aber nicht bei den Mechanics, alle anderen doch..... oder???

• Hm, das ist mal wieder so eine sprachliche Sache... "aller Personen, die mal bei Mike + The Mechanics Lead Vocals gesungen haben" wäre vielleicht eindeutiger gewesen, denn John Kirby und Gene Stashuck waren ja nie Bandmitglieder (was man bei "Sänger" vermuten könnte, oder ist gerade das die Fangfrage?); Backgroundsänger hingegen gab es noch mehr. Die Antworten legen aber nahe, dass ihr sie dabei haben wollt, oder? Noel McCalla war zumindest meines Wissens nach nur an den beiden Soloalben beteiligt, der fällt also auf jeden Fall raus. Wie auch immer, so habe ich jedenfalls abgestimmt...

PS: Eigentlich schade, dass man das so einfach im Netz recherchieren kann, die Plattensammlung zu durchforsten hätte noch mehr Spaße gemacht, aber eben auch länger gedauert, also bin ich wohl selbst Schuld ;)

FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

• Kurzer Zwischenstand - 130 bisher.

Also Jungs, ein riesiges Dankeschön erstmal für Dich, Christian, und an alle Moderatoren die beim Quiz beteiligt waren. Mir macht es eine Menge Spass, obwohl ich weiss, das ich hier keinen Blumentopf gewinne.
    Seit einiger Zeit tausche ich e-mails mit einem Kolunisten der Tageszeitung " O Globo" aus. Er schreibt über Kunstausstellungen, Theaterstücke und Musik. Ich schickte ihm mal ein e-mail, weil er mal Radiohead und Genesis erwähnte.
    Ich würde ihm gerne nach dem 24.12.2010 alle von mir übersetzten Fragen vom Quiz per e-mail schicken und nach einer vermeintlichen Antwort von ihm auch die richtigen Lösungen.
    Darf ich das, oder verstösst das gegen irgendein Copyright????

• Offizieller Beitrag

So, fertig.

Die richtige Antwort: Paul Carrack, Paul Young, John Kirby, Gene Stashuck, Andrew Roachford, Tim Howar

Noel McCalla sang auf Smallcreep's Day und Mike zog ihn damals zwar in Erwägung, entschied sich dann aber dagegen.

Auf dem ersten Mechanics Album gibt es 4 Sänger, es waren damals auch keine Bandmitglieder - das Mechanics Trio gab es erst seit 1995.

• Puh - doch nicht die erwartete "Klatsche" bekommen :)

Die Frage war aber auch nicht ganz leicht - verwirrend für mich waren die 4 (in Worten: vier !!!) Sänger auf dem Erstlingswerk.

It's 5-4 on William Wright!

• daba jaja yippieyippie yeah :bravo:

Endlich mal wieder gepunktet. War mal wieder ziemlich tricky.
    Die Aufzählung von John Kirby und Gene Stashuck in einer Antwortmöglichkeit war letztendlich für mich, der sich mit M&TM nicht auskennt, der Schlüssel, wobei mir die CD Rezi zu "Favourites" zur Erkenntnis verhalf, dass mit John Kirby nicht die Blues Legende gleichen Namens gemeint war.

John Kirby – Wikipedia

Wer sich hier auf "Gugel" verlassen hatte, war verlassen. Aber gut! :cool:

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

1987 Mannheim Maimarktgelände

1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

2022 Hannover Expo

Steve Hackett

2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund

2017 Hamburg 2019 Hamburg

Peter Gabriel

2013 Stuttgart 2023 Hamburg

Anthony Phillips

2014 Welkers

• Puh - doch nicht die erwartete "Klatsche" bekommen :)

It's 5-4 on William Wright!

Ich habe gestern mit einem Freund, einem glühenden M&TM-Enthusiasten zusammengessen und das Debutalbum seziert und er konnte nicht glauben, daß dabei noch andere Stimmen auftauchten.

We can help You

• Offizieller Beitrag

...das wären übrigens auch zwei Songs, die sie mit der neuen Besetzung für die anstehenden Shows mal wieder ausgraben könnten.

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024