04.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 4

4. Bill Bruford, Jon Anderson, Steve Howe, Tony Kaye, Chris Squire (12) 8%
    5. Bill Bruford, Jon Anderson, Steve Howe, Billy Sherwood, Chris Squire (8) 5%

04.12.2010

Die Teilnahme ist nur am 04.12.2010 möglich!

ACHTUNG: Postings sind erst ab 05.12.2010 erlaubt!

Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread (der Thread wird regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht)

Frage / Aufgabe

Mit welchen Musikern von Yes hat Steve Hackett schon zusammen gearbeitet?

• Das Mitglied von Yes heisst Steve Howe

Genesis: Dortmund 1981/Hamburg 1982/Hannover 1987/Dortmund 1987/Hannover 1992/Dortmund 1998/Hannover 2007/Hannover 2022

Phil Collins: Bremen 1985/Dortmund 1990/Dortmund 1994/Dortmund 1997/Hannover 2004/Köln 2017

Peter Gabriel: Hannover 1983/Dortmund 1993/Hamburg 2003/Hannover 2004/Hamburg 2013

Steve Hackett: Dortmund 2004/Oberhausen 2013/Bochum 2014/Essen 2019

Mike and the Mechanics: Hannover 1989/Duisburg 2011/Dortmund 2012

Ray Wilson: Heiden 2015

• ...gar nicht so einfach diesmal. Ich hoffe, das gemeinsame Bierchen von Alan White und Steve Hackett zählt nicht als Zusammenarbeit: HackettSongs - Steve Hackett's Official Music Website - dann wäre nämlich noch eine andere Antwort als die, die ich angekreuzt habe, korrekt.

For me there's no mystery...

2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

tbc

• Geoff Downes "the Hunter" von GTR ist der Schlüssel. Kam bei keiner anderen Antwort vor. So kam ich auf die Antwort. :)

it is chicken, it is eggs,
    it is in between your legs.

• Ein wenig irreführend, da keine der Antwortmöglichkeiten eine vollständige Antwort liefert.

Hackett hat zusammengearbeitet mit:

Chris Squire (Squackett/Swiss Choir/OOTTM)
    Steve Howe (GTR)
    Geoff Downes (GTR)
    Trevor Horn (Carpet Crawlers '99)
    Rick Wakeman (Gastank TV-Auftritt YouTube - Rick Wakeman And Steve Hackett - Gastank - TV session 1983)
    Peter Banks (Two Sides Of Peter Banks)

Mit Alan White ist es etwas tricky... Schließlich ist "Run with the fox", auf dem im Original White Drums spielt, auch auf Swiss Choir zu finden - meines Wissens aber als Neuaufnahme ohne White (und wohl auch ohne Hackett).

Damit bleibt dann nur eine Antwortmöglichkeit, die zumindest keine falschen Namen enthält. Die hab ich dann gewählt. Aber eigentlich fies, dass in dieser Möglichkeit dann Geoff Downes fehlt, der dann bei einer anderen Antwortmöglichkeit auftaucht :gruebel:.

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Das war für mich die bislang mit Abstand einfachste Frage:

Bill Bruford war bei jeder Antwortmöglichkeit als Nr. 1 dabei.

Danach stellte sich die Frage der Nr. 2: Rick Wakeman, Alan White oder Jon Anderson? Da hätte ich früher lange knobeln müssen. Aber da ich vor etlichen Monaten das Gastank-Video heruntergeladen hatte, auf dem Steve mit Rick Wakeman live spielt, war das JETZT ganz einfach.

Dementsprechend gab es für mich nur Antwort Nr. 1 und 3 zur Auswahl.

Steve Howe als Nr. 3 (GTR) und Chris Squire (ganz aktuell - vielfach) waren bei beiden Lösungsvorschlägen dabeil

Dementsprechend kam es auf Nr. 4 (welcher der beiden Trevors?) an. Dabei muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mir nicht bewusst war, dass Trevor Horn die Neuaufnahme von Carpet Crawlers produziert hatte. Aber das ließ sich schnell ändern. :p