04.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 4

  • nochmal für alle: Das Forum wird komplett moderiert, d.h. alle Beiträge müssen freigeschaltet werden. Wir wollen nix zensieren, nur eben verhindern, dass bei den aktuellen Fragen die Antworten gepostet werden.


    Je nach Verfügbarkeit der Mods kann es dann auch mal etwas bis zur Freischaltung dauern...


    Danke Christian! Ich dachte das gilt nur für die akuelle Quizfrage.

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    • Offizieller Beitrag

    Dein Lösungsweg hat zwar wohl zum richtigen Ergebnis geführt, aber das war auch Glückssache, dass die richtige Lösung auch Wakeman enthielt. Schließlich war in einer falschen Lösung auch Downes mit dabei, mit dem Hackett ja auch zusammengearbeitet hatte. Es hätte ja auch andersrum sein können, dass Wakeman nur in einer falschen Lösung vorkommt ;).

    Jedenfalls war die Frage alles andere als einfach und viele haben dann wohl mit Glück und Halbwissen die richtige Antwort getippt :p.


    Interessanterweise ist es aber die bislang erfolgreichste Frage, was die Quote der richtigen Antworten angeht. Auf der anderen Seite ist es bisher auch die Frage mit den wenigsten Teilnahmen...

  • Dein Lösungsweg hat zwar wohl zum richtigen Ergebnis geführt, aber das war auch Glückssache, dass die richtige Lösung auch Wakeman enthielt. Schließlich war in einer falschen Lösung auch Downes mit dabei, mit dem Hackett ja auch zusammengearbeitet hatte. Es hätte ja auch andersrum sein können, dass Wakeman nur in einer falschen Lösung vorkommt ;).


    Ja, das war mir nach dem Lesen deines ersten Beitrags auch bewusst geworden. :augenrollen:


    Aber da hatte ich mich zum Glück schon entschieden :p


    (und auch voller Inbrunst meinen ach so tollen Lösungsweg präsentiert). :o


    Jedenfalls war die Frage alles andere als einfach und viele haben dann wohl mit Glück und Halbwissen die richtige Antwort getippt :p.


    Bei mir war es dann wohl etwas mehr Glück als Halbwissen. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag


    Sehr gut, auch wenn du jetzt Bruford in deiner Aufzählung vergessen hast ;-)! Fies wollte ich mit meiner Frage eigentlich gar nicht sein - ich dachte eigentlich, der einzige Knackpunkt bei vielen ist, dass sie Trevor Horn/Carpet Crawlers 99 nicht abgespeichert haben! Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Peter Banks gar nicht auf dem Schirm hatte. Ich hatte am Freitag noch überlegt, ob man Downes noch in die richtige Option Nr. 2 mit einbaut. Aber dann hätte sie einen Namen mehr als alle anderen gehabt.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024