03.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 3

    • Offizieller Beitrag

    Mit welchem Song hat Ray Wilson nach eigener Aussage seine Genesis-Vergangenheit verarbeitet? 173

    1. Constantly Reminded (39) 23%
    2. Yesterday (10) 6%
    3. The Brakes Are Gone (22) 13%
    4. Ghost (77) 45%
    5. Ever The Reason (25) 14%

    03.12.2010


    Die Teilnahme ist nur am 03.12.2010 möglich!


    ACHTUNG: Postings sind erst ab 04.12.2010 erlaubt!


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread (der Thread wird regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht)


    Frage / Aufgabe


    Mit welchem Song hat Ray Wilson nach eigener Aussage seine Genesis-Vergangenheit verarbeitet?

  • Hm, das eigentliche 'Verarbeiten' fand eigentlich erst mit 'Change' statt, aber das stand ja nicht zur Wahl...

    For me there's no mystery...


    2023: 24.02. The Watch @ Schenefeld | 19.04. RPWL @ HH | 20.04. RPWL @ Isernhagen | 23.04. Hackett @ H | 27.04. Hackett @ HH | 02.06. Mike & the Mechanics @ B | 03.06. Mike & the Mechanics @ Halle (Saale) | 04.06. Mike & the Mechanics @ HH | 12.06. Gabriel @ HH | 20.06. Porcupine Tree @ Bonn | 29.06. Wilson @ Schenefeld | 04.08. Wilson @ Isernhagen | 05.08. Wilson @ Isernhagen | 19.08. Wilson @ Göttingen | 08.12. Wilson @ Isernhagen | 09.12. Wilson @ Isernhagen

    • Offizieller Beitrag

    Ich wurde gefragt, warum The Actor nicht in der Liste auftaucht, da dies ja DER Song bzgl Genesis sei.


    Antwort: Das ist (auch) richtig. Unter den 5 Songs, die wir als Antwortmöglichkeit anbieten, befindet sich aber einer, in dem Ray seine Gefühle während der 2 Jahre Genesis reflektiert. Dies hat er während seiner Konzerte und im ein oder anderen Interview auch immer mal wieder gesagt.


    Also: Frage in Ordnung, es geht nicht um The Actor

  • Ich wurde gefragt, warum The Actor nicht in der Liste auftaucht, da dies ja DER Song bzgl Genesis sei.

    Antwort: Das ist (auch) richtig. Unter den 5 Songs, die wir als Antwortmöglichkeit anbieten, befindet sich aber einer, in dem Ray seine Gefühle während der 2 Jahre Genesis reflektiert. Dies hat er während seiner Konzerte und im ein oder anderen Interview auch immer mal wieder gesagt.

    Also: Frage in Ordnung, es geht nicht um The Actor




    Also diesmal ist's echt 'ne einfache Frage - zumindest erscheint mir das so...

    Allerdings ist "The Actor" nach Aussage von Ray Wilson nicht speziell auf seine Zeit bei Genesis gemünzt. Jedenfalls hat er bei Konzerten immer von einer fiktiven Geschichte über einen Schauspieler gesprochen. Auch wenn der auch auf ihn passen könnte.

  • Die richtige Antwort war in der Tat "Ghost" - die Geschichte ist auch auf der CD An Audience And Ray Wilson festgehalten


    Juhuuu, richtig, hat mir der Kopf geraucht. Aber auf "An Audience..." sagte er "während meiner Zeit mit Genesis" und die Frage klang nach Aufarbeitung, also danach. Aber Spannung wird hier wirklich geboten, ich hätte es ihn mehrmals selbst fragen können, er ist so ein sympathischer Laddie.


    Nur: war die Frage einfach? Sollte das der Fall sein, brauche ich Herztropfen, wenn schwerere Fragen kommen.

    We can help You