02.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 2

    • Offizieller Beitrag

    Eine von der Kinderbuchautorin Enid Blyton erfundene Figur erscheint namentlich auf welchem Album? 195

    1. Nursery Cryme (96) 49%
    2. Foxtrot (17) 9%
    3. Selling England By The Pound (33) 17%
    4. The Lamb Lies Down On Broadway (25) 13%
    5. A Trick Of The Tail (24) 12%

    02.12.2010


    Die Teilnahme ist nur am 02.12.2010 möglich!


    ACHTUNG: Postings sind erst ab 03.12.2010 erlaubt!


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread (der Thread wird regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht)


    Frage / Aufgabe


    Eine von der Kinderbuchautorin Enid Blyton (z.B. Fünf Freunde...) erfundene Figur erscheint namentlich auf welchem Genesis-Album?



    So habt ihr abgestimmt (hier klicken)

    • Offizieller Beitrag

    weiter geht's - Frage 2.


    Bitte beachtet - dieses Forum wird moderiert, d.h. JEDES Posting muss von den Mods freigeschaltet werden.


    Am 2.12.2010 wird kein Posting freigeschaltet - an dem Tag läuft die Quizfrage und damit gilt die "Quizruhe"


    Viel Spaß & Erfolg!

  • Ich bin ehrlich und gebe zu, dass ich raten muss...
    Ich hab mich vom Album - Cover leiten lassen. Da bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit.

  • Da kennt man Genesis seit über dreissig Jahren und hat sicher weit über 30 Bücher von Enid Blyton in der Kindheit gelesen (Gut sie hat Hunderte von Büchern geschrieben), aber das wäre mir noch nie aufgefallen.
    Wieder raten.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • eine verdammt schwierige Frage, da ich mich mit Enid Blyton nicht besonders auskenne. Ich habe einfach mal auf die Nursery Cryme getippt, da dort ein paar lustige Gesellen vorkommen... (Harrold the Barrrel, Old King Cole,...)


    Alles reine Vermutung!

    it is chicken, it is eggs,
    it is in between your legs.

  • Heute war es schon etwas schwieriger, da ich, wie sicherlich einige andere auch, nicht mit den fünf Freunden der Kinderbuchautorin Enid Blyton groß geworden bin.

    Die fünf Freunde Julia, Anne, Dick, George und Timmy waren dann zwar doch irgendwie gefunden, aber nicht auf einem Album.
    Im Album > Selling England By The Pound< tauchte im Song The Battle of Epping Forest in der 21. Textzeile der gesuchte George dann endlich auf.


    Ob ich nun damit richtig liege wird morgen die Auflösung zeigen, falls es nicht richtig war,
    habe ich erstens wieder etwas dazu gelern und die Beschäftigung mit den einzelnen Alben-Texten war ja auch nicht so verkehrt.
    Mit freundliche Grüßen aus Wien

    Mit 66 Jahren ... da fängt das Leben an :S

    mit 66 Jahren, da hat man Freude dran 8):!::huhu:

  • Liebe Redaktion,
    vielen Dank für eurer Gewinnspiel, ist echt eine super geniale Sache!
    Aber diese Frage hat es echt in sich.
    Vor allem ist sie in meinen Augen ziemlich weit gefasst, denn was heißt erfunden?
    Prinzipiell hat es ja jeden Namen schoneinmal irgendwo gegen, von irgendwem.
    Aber naja, ich habe mich entschieden und möchte es auch gerne begründen.
    Da mein Kommentar erst morgen veröffentlich wird, ist es hoffentlich kein Problem. :)
    Also ich habe mich für "Selling England By The Pound" entschieden und zwar auf Grund des Lied "I Know What I Like".
    Ich zitiere:
    .......
    "Jacob, wake up! You've got to tidy your room now."
    And then Mister Lewis:
    "Isn't it time that he was out on his own?"
    .......
    Es geht mir um Mr. Lewis, denn der kommt auch bei Enid Blyton vor und zwar in der "The Naughtiest Girl" Reihe.
    Genauer genommen im ersten der 4 Bücher, welches 1940 erschienen ist.


    Hier ein Teil der Zusammenfassung, wo der besagte Charakter auftaucht:
    ......
    Elizabeth is determined to be sent back at the end of term and after the first meeting has ended she slips away by herself and ends up in the general area of the music room where she hears a lovely tune being played by the music master — Mr. Lewis.
    ......


    So das ist meine Begründung und nun bin ich gespannt, was ihr euch überlegt habt! ;)


    Gruß
    Johannes

    • Offizieller Beitrag

    So, Frage 2 ist nun auch "geschlossen" - gesucht wurde nach Mr. Plod - auf Nursery Cryme.


    Warm andere Optionen, wie zum Beispiel George und Mr. Lewis nicht gelten, das wird martinus am frühen Morgen sicher noch mal deutlich machen :)


    wieder hatte die richtige Antwort übrigens weniger als 50% der "votes".


    weiter geht's mit Frage 3...