Genesis-Covers von 80er/90er-Tracks im 70er-Style?

  • Mega! also ich finde es schon so um Längen besser als das Original. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, wie sich das anhören würde, wenn es voll eingespielt, perfekt aufgenommen und professionell abgemischt wäre.
    Ich bin richtig entzückt!

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Psychologisch gesehen finde ich das gerade echt ein faszinierendes Experiment: Die gleichen Leute, die generell brüllen "die 80er Genesis waren Mist, Ausverkauf, ekliger einfacher 0815 Pop" sagen jetzt "wow" obwohl sich außer dem Arrangement am eigentlich Song überhaupt gar nichts geändert hat.


    Das schreit nach Popcorn... :)

  • Das ist echt grossartig und ein äusserst spannender Beitrag zum Thema 70er contra 80er. Herzlichen Dank.
    Man kann sich färmlich ausmalen, wie Gabriel seine Bassdrum bearbeitet. Wir können uns ja noch ein schönes Kostüm dazu überlegen...

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Prophet: Zumindest mein Beitrag bezieht sich ausschließlich auf Amaroks Gesang. Seine engelsgleiche Stimme erfreut mein Ohr in unfassbarem Maße. Domino als solches ist in meinen Ohren immer noch Prop, auch wenn mir dieses Arrangement durchaus besser gefällt als die Bonbonverpackung auf der Invisible Touch.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Absolut genial gemacht.


    Chapeau!


    Den Gesang würde ich ggf. noch mal etwas "geraderücken" per Melodyne o. ä. Gerade die hohen Töne sind teilweise etwas "kritisch".


    Das soll aber die Gesamtleistung keinesfalls schmälern.


    Nad Sylvans alte Band "Unifaun" waren ja Spezialisten in der Disziplin "Genesis Soundscape".


    Aber an die Originale haben die sich damals auch nicht gewagt.


    Hier ein Beispiel:


    https://www.youtube.com/watch?v=AEeccMveRLc&spfreload=10

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Woah...danke für die Reaktionen! Freut mich wenn's gefällt. Bin gerade in Stuttgart und hab mir King Crimson angeschaut. Wir können alle aufhören Musik zu machen. Das war göttlich! Aber zum Thema: Herma: damit du ruckelfreie Einhornkotze genießen kannst werde ich nach meiner morgigen Heimkehr den Download aktivieren. @ unifaun: ich bin zu faul zum autotunen, daher Bert: ich schicke dir gerne das Lied ohne Gesang. Gib alles! PN folgt.

    Music is the best

  • Ja, gern! ...morgen fahr ich zu king Crimson....
    Nächste Woche, werd ich mal versuchen, ob mir was anständiges gelingt, Domino ist eines meiner Lieblingssongs von Genesis aus den 80ern, zumindest der erste Teil.

  • Meine Mama 70er Version ist fast fertig! Es fehlt nur noch der Gesang und der Mix!
    Dann noch ein paar Fehler ausbügeln, dann gehts am Montag oder Dienstag in die Soundcloud!


    Man macht das Spaß, danke für die tolle Idee!! :huhu:



    Rock on!


    Kabuki

  • Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, The musical box im 80er Gewand erklingen zu lassen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.