GENESES - Genesis Tribute Band

  • Würde eher sagen, gut gespielt und aufwendig produtziert.
    Habe von dieser Cover Band nie etwas gehört, und im Clip tönt es als wäre es eine Stadium Band, aber das echte Genesis Publikum dass da zu hören ist gehört womöglich zu de Covers dazu ;)

  • Gutes Video und der Sound der Instrumente ist auch okey, aber meiner Meinung nach fehlt der Pepp im Gesang.

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

    • Offizieller Beitrag

    Guter Promoclip (als solcher gehört es natürlich auch dazu, sich im positiven Sinne großspurig zu verkaufen), professionell gemachte Aufnahmen, passt! Ziel ist ja, möglichst viele Buchungen zu bekommen!


    Wenn ich etwas kritisieren würde, dann wäre es vielleicht, dass im Promoclip ausschließlich die Popsongs der Endphase von Genesis vorkommen (Invisible Touch, We can't dance). So könnte man denken, die Band (also jetzt die Coverband) könne nur die Pophits spielen. Laut eurer Webseite spielt ihr aber auch durchaus einige der klassischen Longtracks. Somit gibt der Promoclip nicht wirklich eure ganze Palette wieder. Aber ist ja vielleicht auch so gewollt.

  • Hallo liebe Genesis Fans.


    Die Tribute Band GENESES tritt im April zu zwei Konzerten auf:


    21.04.16 Hannover - Musikzentrum - Einlass 19:00, Beginn 20:00
    22.04.16 Braunschweig - Lokpark - Einlass 19:00, Beginn 20:00


    Die Songauswahl deckt sowohl die großen Genesis Hits (wie z.B. No Son Of Mine, Mama, Land Of Confusion,...) ab, als auch Prog/Rock Klassiker der 70er und 80er Jahre (wie z.B. Los Endos, Home by the sea, Abacab,...). Die Band bewegt sich klanglich und spielerisch sehr nah am Original.
    Analog zum Genesis-Lineup Banks/Collins/Rutherford/Thompson/Stuermer mit zwei Schlagzeugen samt Duett. Auch Gabriel/Hackett Songs sind im Repertoire. Der Keyboarder Jochen Pietsch (THE FARM, Videos VPDIGITAL bei YouTube 2007+2009) ist seit 2015 ebenfalls Mitglied der Band.


    Es wäre toll ein paar von euch dort zu treffen!


    Besetzung:
    Alex van den Berg (voc+drums)
    Kai Hildebrand (git, voc)
    Carten Monka (bass, bass pedals)
    Jochen Pietsch (keys, voc)
    Kim Schwarz (drums)


    Karten:
    Karten gibt es an allen bekannten VVK-Stellen und über Reservix ab 22,-EUR zzg. VVK-Gebühren.


    Links:
    Website
    Facebook
    Youtube


    Anbei Fotos der letzten Shows.
    [Blockierte Grafik: http://www.geneses.de/wp-content/uploads/Links/Geneses-Braunschweig.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.geneses.de/wp-content/uploads/Links/Geneses-F%C3%BCrstenwalde.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.geneses.de/wp-content/uploads/Links/Geneses-F%C3%BCrstenwalde-3.jpeg]


    [Blockierte Grafik: http://www.geneses.de/wp-content/uploads/Links/Geneses-Northeim.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.geneses.de/wp-content/uploads/Links/Geneses-Salzgitter.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.geneses.de/wp-content/uploads/Links/Geneses-Salzgitter_2.JPG]

  • Mich würde mal interessieren, wie so eine "typische" Set-Liste der Tour aussieht. Wäre es möglich, mal eine zu zeigen oder zu erfragen? In den obigen Links konnte ich außer den ohnehin schon genannten Songs leider nichts weiter dazu finden.

  • Ja gute Frage. Ich grübele auch ob ich den langen Weg aus M/V evtl. auf mich nehmen würde.


    EDIT: Hab grad mal auf der Page nachgeschaut, scheint quer durch den Gemüsegarten zu gehen wie bei LOE...

    Einmal editiert, zuletzt von Helge ()

  • Mich würde mal interessieren, wie so eine "typische" Set-Liste der Tour aussieht. Wäre es möglich, mal eine zu zeigen oder zu erfragen? In den obigen Links konnte ich außer den ohnehin schon genannten Songs leider nichts weiter dazu finden.


    Setlist vom 19.12.2015 in Salzgitter:
    Duke
    Turn it on again
    No Son
    Confusion
    Follow you
    Firth of Fifth
    I know what Il ike
    Mama
    Home by the Sea
    Throwing it all away
    Jesus he knows me
    Drum Duet
    Los endos
    Invisible Touch


    Abacab


    Hammer Show, toll gespielt!!! Und alle Bandmitglieder sind geboren in Salzgitter:gruebel:

    Genesis

    1992 Hannover | 1998 Hamburg | 2007 Hamburg |

    2007 Hannover | 2022 Hannover

    Peter Gabriel

    2013 Hamburg | 2014 Hannover | 2023 Berlin

    Phil Collins

    1990 Hannover | 1994 Hannover | 1997 Hannover | 2004 Hannover | 2017 Köln | 2019 Hannover

    Einmal editiert, zuletzt von JamesB ()

  • Was ich bisher auf Youtube gesehen habe, gefällt mir auch richtig gut. Auch den Sänger kann ich als Collins-Ersatz voll akzeptieren, denn daran scheiden sich bei Cover-Bands ja meistens die Geister. Sie machen nicht den Fehler die Performance von Genesis vollständig zu kopieren, denn das funktioniert nur wenn man das auch zu 100 % hinbekommt (siehe TMB) - und selbst dann wirkt es immer noch wie ein Täuschungsversuch. Bei einer Beschränkung auf eine möglichst hochwertige Reproduktion der Musik von Genesis kommen solche Gedanken jedoch gar nicht erst auf. Das Konzept von GENESES macht für mich deswegen Sinn. Ich beneide sie auch etwas um ihre Fähigkeiten, denn so nah wie beim Nachspielen kann man der Musik von Genesis sonst wohl kaum sein. :huhu:


    Aber auch die restlichen Mitglieder der Band sind wirklich gut. Für mich momentan die zweitbeste Möglichkeit Genesis Live zu erleben - und zwar wie sie in den 80ern oder 90ern waren, nicht etwa wie heute. :D


    Jetzt müssen GENESES nur noch nach Hamburg kommen. Leider sind wir hier oft etwas benachteiligt, wenn es um Live-Auftritte von Progressiven Bands geht. Obwohl - demnächst kommen YES und King Crimson :idee:

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon