• Hi, kennt einer diese Band ? Die haben neulich bei uns hier auf einem Stadtfest gespielt und wurden als Genesis-Revival-Band angekündigt. Wie der Name schon sagt, war ja zu erwarten, dass sie viel Collins-Stücke spielen. Sie taten das ausschließlich, der Typ hatte die gleiche (wahrscheinlich dank dem Mischpult ) Stimme wie Collins. Es war echt grausam. Und dazu noch Showeffekte nach dem Motto "Wir müssen die Leute ja unterhalten".Glücklicherweise war das Ganze umsonst und draussen. Obwohl ich denke, dass so überzeugte Phil Collins-Fans es sicher recht nett fanden. Aber dazu gehöre ich halt nicht.

    Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
    weil er glaubt, nur wenig tun zu können.


    http://www.missbraucht.de

  • Sorry,
    die Band ist absolut geil, habe die auf ihrem Weihnachtskonzert in Köln (Heimspiel) gesehen, bis auf den Drummer eine ziemlich geile Band, die haben es echt drauf. Und der Sänger hat echt Ähnlichkeit mit Collins, hat nichts mit den Mischpult zu tun. Und wer Still Collins als Genesis-Revival Band ankündigt hat keine Ahnung. Es werden ausschließlich Collins Solo und Collins Genesis-Ära Stücke gespielt (sagt doch schon der Bandname!) Und was gibt es gegen Showeffekte zu sagen??? :?: Es ist halt eine sehr proffessionelle Band, die sogar manchmal mit Bläsersektion auftritt (nicht immer) Wird dann als große Besetzung angekündigt. Die habe ich leider noch nicht gesehen. Werde Still Collins am WE auf den Stadtfest in Emmerich ansehen, spielen dort Abends mit Mayqueen!!! Mayqueen soll eine hammermäßige Queen Coverband sein, mein Kollege ist von denen (richtiger Queen Fan) schwer begeister (und Still Collins hat auch ihn begeistert)


    Genesis


    P.S.: Kommst du aus Renningen (06.09.2003)? Oder aus Fulda (13.09.2003)? Wenn Renningen, wie war dann Regatta de Blanc (Police Cover Band, soll auch genial sein), wenn aus Fulda (wie war den Mayqueen?

  • @ Genesis: ich komme weder aus Renningen noch aus Fulda, sondern aus Herford, wo die am 5.9. gespielt haben.


    Und ich habe ja gesagt, dass reine Collins-Fans das sicherlich gut fanden.Mir persönlich hat es nicht gefallen, gerade auch wegen dieser ähnlichen Stimme, weil: es ist halt nicht Phil Collins, der da singt. Und diese Showeffekte waren mir einfach zu "aufgesetzt", zu künstlich und teilweise einfach zu albern. Dazu kommt, dass ich natürlich (aufgrund der Ankündigung) wenigstens auf ein paar alte Genesisstücke gehofft hatte, da ich halt ein Fan der frühen Genesis bin und auch CAS einfach toll finde. Aber trotzdem jedem, der sie mag ,viel Spass beim Konzert !

    Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
    weil er glaubt, nur wenig tun zu können.


    http://www.missbraucht.de

  • ...also an MayQueen wirst du deine wahre Freude haben

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Hallo, kenne die Band seit fast 2 Jahren, es ist eine nette und
    symphatische Gruppe, deren Sänger Sven Komp eben nun mal eine
    Stimme wie P.C. hat und wer gern Phil hört, wird immer ein Fan dieser
    Band sein. Sie spielen übrígens 2x jährlich in Koblenz (Musikcafe Hahn),
    die Veranstaltungen sind immer ausverkauft !! Besonders die
    sonntägliche Frühstücksshow ( Essen mit Schmusesongs ) ist empfehlens-
    wert !!

  • Komme ja aus Koblenz. Habe die Frühstückshow noch nie gesehen, nur abends schon mal ein paar Aufritte. Das stimmt aber in Koblenz sind die sehr oft. Haben dort wohl die meisten Fans ;) . Die kommen glaub ich aus Bonn und der Sänger hatte damals (1850 oder so) mal bei Rudi Carell's Fernsehsendung sich als Phil Collins Stimmenimitator einen Namen gemacht. Und ich sag euch die Stimme ist wirklich 1A.
    www.stillcollins.de ist deren Homepage, da kann man glaube ich sich sogar stücke leechen zum reinhören.
    Genauso wie bei Mayqueen. Regatte de Blanc habe ich auch mal gesehen, da ist die Musik und Gesang zwar auch ganz gut, aber die haben immer Schwierigkeiten das Publikum richtig zu animieren. Bei dem Auftritt haben sich alle 3 Bands abgewechselt und die meiste Stimmung hatte dann immer Mayqueen, denn der Sänger ist auch ein bisschen so abgedreht wie Freddie, und ich glaube dem macht das auch unheimlich spass !

    "With a grin on my chin I'm certain to win !" from Happy the Man

  • Habe ich eben per Zufall entdeckt: am Wochenende ist in Gießen Stadtfest, dort spielen Regatta de Blanc und Still Collins.


    Regatta de Blanc um 18:45 Uhr und Still Collins um 21 Uhr, beide auf der Bühne am Kirchplatz ( so stehts im Programm).


    Vielleicht gibt es ja Interessierte aus der Region, die sich das nicht entgehen lassen wollen. :)


    Ich persönlich habe Regatta de Blanc noch nicht gesehen, Still Collins einmal, fand sie sehr geil und bin gespannt, ob sie hier vielleicht sogar mit dem großen Set auftreten, das wäre super.

    The carpet crawlers heed their callers:
    "We've got to get in to get out"

  • Übrigens... Fans aus Koblenz und Umgebung sollten (falls noch Karten
    erhältlich), den 13.11. im Cafe`Hahn buchen..
    Die Sonntagsshow ist leider schon ausverkauft, aber der Samstag ist
    ein Highlight !! Super Stimmung ist garantiert !!

  • So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich war dieses Jahr von Phil mehr als enttäuscht (schon allein wegen der Songauswahl) und von Still Collins (mal wieder) angetan.


    Was "In The Air Tonight" und die diversen Gitarrensoli angeht gebe ich Dir allerdings recht. Beides läßt aber keine Rückschlüsse auf die Fähigkeiten der Musiker zu.

  • Ja, ja, genau so ist es..
    Ich war von Phil (in Leipzig) begeistert und freue mich auf morgen abend
    bei Sven & Co.
    Beim Schlagzeuger gebe ich Euch recht, aber wer kann schon ( außer
    Martin Levac und Phil`s Drum"band" bei der Tour) in solche Fußstapfen
    treten? Hier ist fast klar, dass Abstriche zu hören sind.
    Wenn Sven einen guten Tag hat, steht er dem Original (fast) nicht nach,
    hier habe ich vermutlich ein objektives Beurteilungsvermögen ??!!
    Die Darstellung und Interpretation einzelner Titel ist wirklich Geschmack-
    sache, aber allein die Möglichkeit, eine solche Band in Deutschland
    hören zu können, sollte gewürdigt werden dürfen...