Coverband "Phil"

  • Um mal einen neuen Thread einer weiteren Collins-Coverband zu starten: Was haltet ihr von "Phil"? Ich hatte gerade in einem wohl schon sehr alten Thread was zu ihnen geschrieben http://www.genesis-fanclub.de/…wtopic.php/t/170/start/15. Habe sie gesehen, gehört und bin vor allem von der Stimme des Sängers begeistert. Originaler ist kaum möglich - und das alles ohne verfremdende Effekte. Da hält auch keine Band mit, die ich aus GB kenne

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Kennt jemand von euch die Coverband ,,Phil" Phil online - Music and Show performed by "PHIL" - Songs of Phil Collins & Genesis powered by PC-Dok24.de ?
    Ich habe sie mal Live bei kostenlosem Eintritt gesehen und die Stimme ähnelt ein bisschen. Gibt's sonst noch jemandem hier, der Sie gesehen hat? Eigentlich finde ich die Gruppe gut, und auch nicht Hits wie Phils ,,Heat on the street" werden gespielt, und auch Genesislieder werden gespielt.Guter Mix, die Setlist.:):topp:
    Allerdings kann niemand den wahren Phil/Gabriel/Wilson ersetzen, und Schlagzeugen tut der eine auch nicht siehe Video:http://phil-online.de/Media/In_the_air_tonight_320.wmv
    Aber wer kann Phil schon ersetzen:rolleyes:Ich freue mich schon auf eure Antworten:huhu:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Zitat

    Aber wer kann Phil schon ersetzen?


    Wer will das? Also freiwillig... :D


    Das zweite Video hat irgendwie was peinliches an sich, muss an dem Typen liegen. Noch nicht mal sein Froschimitat, eher seine Ausstrahlung. Auf der Webseite waren aber ein paar Bilder von den Tanznixen zu sehen, was mich dann schon wieder versöhnlich stimmte. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich habe die ganze DVD und habe sie auch letztes Jahr in Bruchsal auf dem Flugplatz live gesehen. Ich finde das eine gut gelungene Comedy.


    Mir hat es gefallen, wenn auch der Sänger stimmlich nicht an Phil Collins rankommt, sondern eher einen eigenen Stiel hat.


    Witzig waren immer die Einlagen, wie das zum Beispiel bei In the air tonight der Drumcomputer von Hand getrommelt wurde und daduch auch der eine oder andere Aussetzter zustande kam.


    Oder auch das verteilen von Bananen bei You'll be in my heart. Das Hany bei Don't lose my number. Die Geister bei Home by the sea.


    Und und und....


    Sie geben sich mühe, allemal um klassen besser als so manche andere Covergruppe.

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

  • Ich kenne die seit einiger Zeit - aber nur aus dem Internet.
    Gar nicht mal so übel.


    Der Sänger scheint sich stimmlich gut weiterentwickelt zu haben, wenn man so die Aufnahmen von 2005 und 2007 auf der HP vergleicht.
    Nur sein Akzent macht's manchmal etwas kantig.

    turn up the signal - wipe out the noise

  • Hallo, die Coverband Phil online - Music and Show performed by "PHIL" - Songs of Phil Collins & Genesis powered by PC-Dok24.de
    ist wieder in Karlsruhe. Ich werde wohl hingehen, muss nur noch Karten kaufen:)


    Nur mal so aus neugier gefragt. Würde da jemand noch hingehen;)
    Wie oft hört man schon so gute Musik Live?



    Dann könnte man dann auch hier die Erfahrung austauschen.:topp:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Wer mächstem Samstag nichts vorhat, dem epfehle ich nach Karlsruhe zu Fahren zum RheinhafenFest. Die Coverband Phil online - Music and Show performed by "PHIL" - Songs of Phil Collins & Genesis powered by PC-Dok24.de spielt auf der Wasserbühne Becken 2 zwischen 19.30 und 00.00 Uhr

    Empfehle jedem dort hinzugehen. Ich würde es jedenfalls:topp:



    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Nun ich habe die Band gestern Abend in Mamer (Luxemburg) gesehen. Der Eintritt war nur 10 Euro. Was ich sehr günstig empfunden habe für das was ich geboten bekam


    Zur Set:


    1. Hang in Long Enough
    2. That`s All
    3. Turn it on Again/Abacab
    4. Home by the Sea
    5. Against All Odds
    6. Don`t Loose My Number
    7. You`ll Be In My Heart
    8. Land of Confusion
    9. I Know What I Like (Includes Tambourin Dance/Audiance Participation)
    10. Another Day In Paradise
    11. Dance Into The Light
    12. One More Night
    -------------------------
    1. Mama
    2. Follow You Follow Me
    3. Drum Duet
    4. Something Happen on the Way to Heaven
    5. Tonight Tonight Tonight
    6. Invisible Touch
    7. Groovy Kind of Love
    8. Jesus He Knows Me
    9. Get Ready
    10. My Girl
    11. You Can`t Hurray Love
    12. Two Hearts
    13. Wear My Heat
    14. Easy Lover
    15. In The Air Tonight


    Zugaben:
    16. I Can`t Dance
    17. Sussudio
    18. Carpet Crawlers (1999)



    Bericht:


    Zu Anfang des Konzerts stand ich relativ in der Mitte. Meine Sicht war perfekt, da alle hinten bei den Getränken standen. Ab Land of Confusion begab ich mich aber so kurz vor den Bühnenrand um noch bessere Fotos zu machen und ein wenig mehr Stimmung reinzubringen. Was mir auch gelang. Die Leute feierten einfach nur noch ab. Beim Stagnation Part in I Know drehte ich mich kurz um und sah dass so gut wie jeder mit sang. Einfach klasse.
    Nach der kleinen Pause haben sie mit Mama begonnen. Und ich stand direkt vor der Bühne. EIne ihrer Sängerinnen kam mit einem Nuttigen Kostüm auf die Bühne und die Leute flippten aus.
    Nach FYFM holten sie Barhocker heraus. Die Trompetisten positionierten sich vor den Percussion Instrumente. Das nenn ich mal kreativ sein. Je mehr der Abend vortgeschritten war, desto mehr feierten die Leute und sangen und tanzten mit.


    Mit der Zugabe ICD standen nur der Percussionist und der Trompetist an den E-Drums und spielten den Drum-PC von ICD. Als der Gesang einsetzte fragte ich mich wo sie denn wären. Und als ich mich umdrehte gingen sie im Silly-Dance Style durchs Publikum, einfach unbeschreiblich geil.


    Das Konzert dauerte gute 2,7 Stunden und war einfach klasse.


    Mein Fazit, wer Martin Levac nicht sehen konnte sollte sich auf jeden Fall die Coverband Phil anschauen. Die sind wirklich geil.


    Ich freue mich schon auf die Fotos die deren Fotograf gemacht hat.
    Ach ja apropos Fotos ich selbst habe an diesem Abend 370 Fotos gemacht und das ganze als Bootleg aufgenommen, und genau wie schon bei Martin Levac klingt es einfach klasse.
    Ich überlege noch ob ich beide Konzerte beim Movement hochlade.
    Aber auf jedenfall wieder mal ein geiler Abend, geile Band und geiles Publikum

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

  • Zitat

    Ich überlege noch ob ich beide Konzerte beim Movement hochlade.
    Aber auf jedenfall wieder mal ein geiler Abend, geile Band und geiles Publikum


    Das wäre sehr wünschnswert, Ich war vor einem Monat bei denen in Baden Baden, Konnte leider net alles aufnehmen da ich spät dran war, war dennoch genial.
    In Baden Baden haben die schon 2 Motown Songs gespielt von Phils neuem Album :)


    Aber mit der Setlist hatte ich bisher sonst nie Glück, abgesehen von Dukes Intro von Bruchsal 2009(hab die DVD davon ;) )


    Zitat

    3. Turn it on Again/Abacab
    4. Home by the Sea
    3. Drum Duet

    Haben die Abacab und Home by the sea Komplett gespielt?
    Wie lang war das Drum Duett?
    Ich war schon 4 Mal auf deren Konzerten, jedesmal haben diese Songs gefehlt :(

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    Einmal editiert, zuletzt von chinwildchicken () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich habe sie mal Live bei kostenlosem Eintritt gesehen und die Stimme ähnelt ein bisschen.


    ...vor allem die Effekte...


    Das zweite Video hat irgendwie was peinliches an sich, muss an dem Typen liegen. Noch nicht mal sein Froschimitat, eher seine Ausstrahlung.


    ...find ich auch...und er trifft etwa 30% der Töne nicht...


    Mir hat es gefallen, wenn auch der Sänger stimmlich nicht an Phil Collins rankommt, sondern eher einen eigenen Stiel hat.


    ...wollen wir für ihn hoffen, dass er einen eigenen Stiel hat :rolleyes:;):p