Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
PETER GABRIEL Recording Compendium  

Steve Hackett - The Night Siren - Rezension  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > VERSCHIEDENES > Coverbands / Coverversionen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Coverbands / Coverversionen Alles über Genesis Coverbands AUSSER The Musical Box und Coverversionen verschiedener Songs von Genesis + Solo

Like Tree11Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.09.2012, 18:44   #1 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 14.161
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen Jerry Marotta: The Security Project

So, was The Musical Box bei Genesis sind, das KÖNNTE das Security Project bei Peter Gabriel werden. Zumindest in dem Sinne, dass das ganze dem Original sehr nahe kommt.

Jerry Marotta und Larry Fast haben mit King Krimson Musikern quasi die Gabriel-Band von 1984 neu zusammengestellt und erstmals auch ein Konzert gespielt.

Der Sänger könnte so etwas wie der Martin Levac der Gabriel Tribute Band Szene werden

Mehr dazu in den it-NEWS, inkl 2 Videos

Deutscher Genesis Fanclub it / Coverbands / Jerry Marotta & The Security Project plays Peter Gabriel
ixi08, Abbacab and thepriest like this.
__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC

Geändert von martinus (22.03.2017 um 07:20 Uhr).
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911
Jerry Marotta: The Security Project

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 03.09.2012, 19:40   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von martinus
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: München
Beiträge: 4.924
Das ist eine richtig gute Leistung, Respekt. Wenn man das im Wechsel mit einem Bootleg von der Security-Tour hört, muss man schon genauer hinhören um zu merken, wer wer ist. Die Stimmen sind einander ähnlich, aber eben auch verschieden; die musikalische Darbietung sehr vertraut.

Ein Hinweis am Rande: Die Einbettung der Videos ist deaktiviert, aber durch beherztes "Bei Youtube schauen"-Klicken sieht man dann doch mehr
__________________
... cried a voice in the crowd.
martinus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.2012, 20:26   #3 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Abbacab
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 2.251
Hier noch ein paar Links zum Thema:

Analysis - The Security Project - YouTube

The Security Project-Fly on the Windshield/ Back in NEW YORK CITY BB KINGS 8-11-12 - YouTube

The Security Project BB Kings 8-11-12/ On the Air - YouTube

The Security Project BB Kings 8-11-12/ HUMDRUM - YouTube

The Security Project BB Kings 8-11-12/ THE FAMILY AND THE FISHING NET - YouTube

The Security Project BB Kings 8-11-12/ I HAVE THE TOUCH - YouTube

The Security Project BB Kings 8-11-12/ THE RHYTHM OF THE HEAT - YouTube

The Security Project BB Kings 8-11-12/ I DON'T REMEMBER - YouTube

The Security Project BB Kings 8-11-12/ Moribund and the Burgermeister - YouTube

The Security Project live in NYC - YouTube

The Security Project live in NYC - YouTube

Da hakt zwar manchmal noch was, aber schließlich sind die Jungs noch nicht jahrelang zusammen.
__________________
Rockkonzerte 2016/17:

01.05.16 Jeff Lynne's ELO - Ziggo Dome, Amsterdam
23.05.16 Yes - Brückenforum, Bonn
22.06.16 Udo Lindenberg - Festhalle, Frankfurt am Main
28.10.16 Regina Spektor - CCD-Stadthalle, Düsseldorf
29.10.16 Regina Spektor - Liederhalle, Stuttgart
19.11.16 The Musical Box - Capitol, Offenbach
29.11.16 Maxim - Gloria, Köln
04.04.17 Steve Hackett - Capitol, Offenbach
28.04.17 SAGA - Kantine, Köln
24.06.17 Jeff Lynne's ELO - Wembley Stadion, London
Abbacab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.2012, 21:09   #4 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 14.161
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
Hier noch die Facebook-Seite des Projekts

The Security Project | Facebook
__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.2012, 23:12   #5 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von THOM
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.284
Josh Gleason macht seine Sache richtig gut. Für eine überzeugende Reproduktion von PG fehlt ihm allerdings die Bühnenpräsenz und so ein bißchen das surreale und übergroße. (Da wird einem nochmal klar, was PG für eine Ausnahmegestalt doch eigentlich ist...)

Aber ihm zuzuhören macht Spaß und die Band ist toll, hat Biß und Schmackes. Etwas, was man beim Original-PG so in der Art heute nicht mehr hört.
__________________
'
Damit das gewesene noch bleibt:
Meine Artikel von peter-gabriel.net
SMB • BBB • UP • LWH • OVO • SWL


---------------------------------------
Thomas Schrage: Theatertod
Kriminalroman
ISBN 978-3-8392-1439-8


Geändert von THOM (03.09.2012 um 23:15 Uhr).
THOM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.2012, 11:30   #6 (permalink)
Zy
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Zy
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.401
Hört sich wirklich sehr gut an. Insbesondere die Gabriel Sachen.
Fly on the windshield hätten sie lieber lassen sollen.
__________________
Zy
---
"The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett
Zy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.2012, 21:12   #7 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 4.289
Also die Stimme gefällt mir schon mal gar nicht... Und dass sie sich nach einem "falschen" Albumtitel benennen... (ihr könnt sagen was ihr wollt, die ersten vier Alben haben keinen Titel, diese "illegalen" Ami-Titel werde ich nicht akzeptieren, aber das ist ein anderes Thema)
TM Productions likes this.
HoHoHo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.2012, 21:54   #8 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 14.161
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
Interessant - wieso gefällt dir die Stimme nicht? Die finde ich geradezu faszinieren, da meint man manchmal wirklich, den jüngeren Gabriel zu hören. Eben ein Levac-Effekt.

Die ersten 4 Alben hatte alle irgendwie Namen. Car, Scratch, Melt, Security. Dass diese nicht offiziell waren, ist ja kein Grund sowas nicht für ein Tribute Projekt zu verwenden.
__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.2012, 22:00   #9 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 4.289
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Interessant - wieso gefällt dir die Stimme nicht?
Ich kann das nicht beschreiben, der hat immer wieder so 'n merkwürdiges "Knödeln" in der Stimme, keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür ist. Jedenfalls nervt mich das tierisch.

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Die ersten 4 Alben hatte alle irgendwie Namen. Car, Scratch, Melt, Security. Dass diese nicht offiziell waren, ist ja kein Grund sowas nicht für ein Tribute Projekt zu verwenden.
Für mich hatten die nie einen Titel. Ich habe von diesen US-Album-Titeln erst viele Jahre später (nämlich erstmals hier in diesem Forum) gehört bzw. gelesen. Ich verbinde nix mit diesen US-Titeln.
HoHoHo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.2012, 22:31   #10 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Eric
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.804
Security war doch ein offizieller Name - im Gegensatz zu den drei anderen.
__________________
“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’
Eric ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0