Eigenes Unterforum für Anthony Phillips

  • Kann die Redaktion zu diesem Anlass nicht ein paar Alben von ihm unter die Fans bringen - dann haben wir Material und etwas, worüber wir diskutieren können ;)
    Spaß beiseite - ich werd mal zusehen, dass ich den ein oder anderen Silberling von Ant mal in die Finger bekomme! Aber jetzt erstmal die Studiengebühr zahlen und nen Bassversträker kaufen 8-)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • also ich kann da nur die "Slow dance" empfehlen. Ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir hat sie beim ersten hören schon gefallen. Viel Atmosphäre und sehr gute Wechsel ... leider haben mich die Private parts and pieces dann nicht mehr wirklich überzeugt (auch da gibts einzelne gute Sachen, aber eben nicht mein Fall ...)

  • Ich bin auch erst dabei, ANt's Mucke für mich zu entdecken. The Geese and the Ghost kannte ich ja schon seit Jahren. 1 bis 2 Abstecher in seine "Private Parts" haben mein Interesse aber erstmal wieder gedämpft. Mit Wise after the Event ist es aber dafür mit Verstärkung zurückgekommen ;)


    Derzeit lass ich Field Day gerade in Intensivbehandlung auf mich einwirken und kann gar nicht erwarten, meine Sammlung zu erweitern. Etwas Hilfestellung hier aus dem Forum, was sich denn so lohnt und was eher nicht, wäre schon nicht schlecht.


    Noch weitere Vorschläge außer Slow Dance?


    Eric

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Die neueren Platten kenne ich weniger. Von den älteren hat mir 'Wise after the Event' sehr gut gefallen. '1984' gefiel mir auch gut, allerdings muss man 'Synthie-Sound' gern haben.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich mag und habe (hoffentlich!) fast alles von Ant. Ich frage mich allerdings, warum keiner seine PPP´s mag. Es sind absolute Hörgenüsse dabei, echte Perlen.
    Natürlich muß man sich erst *reinhören*, dann einiges *aussortieren*, aber was übrig bleibt, ist allerschönste Lyrik in musikalischer Form.
    Gerade *Field days* greift etliche alte Themen wieder auf, die vorher in den *Privates* zu hören waren.
    Empfehlen für den Einstieg würde ich vielleicht Archive Collections2, wo viele schöne Stücke in Kurzform oder instrumental zu hören sind.
    Schätzchen aus den PPP sind zum Beispiel von 1 Electric Reaper und Tibetan Yhak Song, bei Catch at the Tables die Aboretum Suite und Dawn on the Hill, mein absolutes Lieblingsstück *Iona* ist auf New England zu hören.
    Freunde puristischer Musik kommen bei Twelve ( Gitarren, besonders May, June, October) oder bei Ivory Moon (Klavier, hier Ohrwürmer *Let´s now make love, Sea dogs motoring, moonfall*) auf ihre Kosten, Soireé, auch ein Klavieralbum bekomme ich demnächst, dazu kann ich (noch) nichts sagen.
    Wer auf eingängige Musik á la Invisible Touch* steht, sollte sich Invisible men besorgen, hier fällt mir besonders Golden Bodies ein, dass fast schon modern ist, mit seinem Latino-Touch.
    Weniger gefallen mir Slow waves, soft Stars(welches SEHR Synthielastig ist, Ausnahme Beachrunners) und Antiques, wobei ich hier nicht wirklich sagen könnte, warum. Halt Gitarrenmusik;-0
    Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung, ich hoffe, ich kann sie beantworten.:huhu:

    I´ve got sunshine in my stomach

  • Eigentlich bin ich ein absoluter Gegner von allgemeinen Empfehlungen; in diesem Fall versuche ich es....
    Hol dir *Sides*, und hol dir Private Parts & Pieces 1 Fields of Eterniety, und dann Archive Collection Volume 2, dann kannst was dazu sagen...

    I´ve got sunshine in my stomach