Sting solo

  • bestes album: ...nothing like the sun...
    das album ist stimmig und hat mit "little wing" eine der geilsten cover versionen aller zeiten. zu der zeit, alas das album rauskam war ich in berlin. wahrscheinlich sind es auch die erinnerungen an diese zeit vor der wiedervereinigung!!


    :) Erinnerungen an Berlin, bekomme ich immer bei Grönemeyers Mensch. Das lief damals bei meinem ersten Berlin-Urlaub andauernd im Radio - und dazu das tolle Wetter, einfach super!



    mit "seven days" allerdings wird hier der vogel abgeschossen. colaiuta instumentiert diesen fünfer so fliessend, dass man sogar mitwippen kann, ohne ausm groove zu kommen. das ist einfach nur geil! also, für mich der beste song!


    Mmh, Katche spielt den genannten Song auch brillant, z.B. auf der ...All this Time-DVD, die ich jedem ans Herz legen möchte!!!

  • Mittlerweile habe ich Sting schon einige Male live gesehen, aber das beeindruckendste Konzert war sicherlich das Waldbühnen Open Air in Berlin während der "Mercury Falling" Tour, der leider letzten Tour mit Kenny Kirkland.


    ...Im Vorprogramm spielte damals übrigens Paul Carrack.


    Ich habe Paul Carrack bei dieser Sting Tour zum 1. Mal live gesehen, das war auf der alten Trabrennbahn in Dresden im Ostragehege. Super Wetter und ein geiles Konzert (Support UND Hauptact)!


    Ich finde, was Sting auf der Bühne bringt, ist um längen besser als auf Platte. Live sind super Arrangements dabei, sehr jazzig und mit viel Freiraum für die Solisten. Und trotzdem hat der Boss Sting alles im Griff, alle hören auf seine Zeichen, die er mit dem Baß gibt (kurz anheben und runter nehmen und schon geht es über in den nächsten Songteil). Für mich, der ich selber Musik mache einfach faszinierend und ein echtes Vorbild für Zusammenspiel und Kretivität.

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!

  • Live sind super Arrangements dabei, sehr jazzig und mit viel Freiraum für die Solisten. Und trotzdem hat der Boss Sting alles im Griff, alle hören auf seine Zeichen, die er mit dem Baß gibt (kurz anheben und runter nehmen und schon geht es über in den nächsten Songteil). Für mich, der ich selber Musik mache einfach faszinierend und ein echtes Vorbild für Zusammenspiel und Kretivität.


    Kann Dir Mitschnitte der Soul Cages Tour empfehlen.:topp: ,wenn Du auf die jazzige Seite Sting´s stehst. Da wird aus der 4 Minuten Album Version von Why should I cry for you locker mal ein 10 Minuten Jazz Kracher.

    Music is the best

  • Da muß ich mal meine Bootsammlung durchsuchen, müßte da auch einiges haben.
    Der beste Mitschnitt, den ich habe, ist eine Radioshow von der Mercury Falling Tour aus USA. Echt witzig, denn auf dieser Tour hat er immer jemanden aus dem Publikum zum Singen auf die Bühne geholt - das is echt zum Schießen :D

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!

  • Da muß ich mal meine Bootsammlung durchsuchen, müßte da auch einiges haben.
    Der beste Mitschnitt, den ich habe, ist eine Radioshow von der Mercury Falling Tour aus USA. Echt witzig, denn auf dieser Tour hat er immer jemanden aus dem Publikum zum Singen auf die Bühne geholt - das is echt zum Schießen :D


    Jepp! Hab ich in Frankfurt gesehen. Bei "I´m so happy....",gelle? Er hat da sogar zwei auf die Bühne geholt (Frau+Mann). Die durften sich dann den Text teilen. Mensch war ich neidisch....da hätte ich auch mal mitgemacht:)
    Fand auch toll endlich mal Vinnie Colaiuta live zu sehen. Hoffentlich machen die beiden mal wieder was zusammen...finde dessen Stil passt extrem gut zu Sting´s Musik

    Music is the best

  • absolut "off topic": während der "brand new day" sessions von sting wurde auch ein titel namens "end of the game" aufgenommen. warum dieser nicht auf das album kam, weiß wirklich niemand. die drums spielt vinnie colaiuta. dieser titel ist auf der "brand new day" cd single. wer ihn nicht kennt, aber auf sting steht, sollte unbedingt mal reinhören. eine echte perle. nicht zuletzt durch das drumming von colaiuta. dieser hat es mal wieder drauf zu grooven wie nix gutes. 6/8tel kann zwar von sich aus sehr eingängig sein, aber allein durch seine betonungen und die üblichen 4 gegen 3 (in diesem falle) auf der hihat, geben diesem groove so viel leben. ergänzt wird das dann noch durch 16tel akzenten. GEILer gehts nicht. er ist wirklich der meister. jemand anderer meinung??? -pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

    • Offizieller Beitrag

    Witzig, hatte gestern das Album INKLUSIVE dieses Titels noch aufgelegt.


    Die dts-CD Version dieses Albums hat nicht das "Prelude To The End Of The Game", sondern den ganzen Song drauf. Warum das damals nicht auf das "normale" Album kam, weiß der Geier


    Der Song ist wirklich ein Highlight, überhaupt ist das Album sehr gut. Sting hatte immer schon eine Reihe exzellenter B-Seiten, zB auch Beaneath A Desert Moon (Mercury Falling Session)


    Auch die SACD-Version enthält diesen Titel NICHT.


    dts-CD von Brand New Day bei amazon


  • hi christian, danke für die anmerkung. ja, habe die dts version auch und da ist der titel natürlich drauf. nur auf der regulären cd nicht. ich ging davon aus, daß diese version eher beim "mopp" vertreten ist. aber wer entsprechenden equipment hat, sollte sich die dts version zulegen. der mix ist oberamtlich. wer ein bischen sucht, findet die bestimmt für schmales geld, z.b. hier:


    eBay: Sting - Brand New Day - DTS - Neu und in Folie (Artikel 250141337654 endet 20.07.07 03:29:50 MESZ)


    ist wirklich eine anschaffung wert.... -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Ich habe auch das Brand new Day-Album, allerdings nur die normale CD-Version und damitnicht diesen Song :(


    Das Album finde ich insgesamt in Ordnung (Sacred Love gefällt mir besser), aber die Songs wirken mMn erst richtig auf der All this Time-DVD. Eine meiner Lieblings-DVDs!