Sting solo

  • War zwar nicht selbst bei der Tour dabei, habe aber eine Video Aufzeichnung "The soul cages concert" und das ist eine meiner Lieblings-Konzertmitschnitte. Es gab also wohl doch einige Konzerte dieser Tour, die wirklich gut waren. Schade, daß nur so wenig "Soul Cages" Material auf den folgenden Touren gespielt wurde.:(


    Genau dieses Video habe ich auch. Deshalb ja der Vergleich...Bei besagtem Konzert war er wirklich sehr unmotiviert. Das Video beweisst es!
    Vielleicht hatte ich nur Pech - soll es ja bei Van Morrison öfters geben :rolleyes:
    Es können nicht alle wie der "Boss" sein :D :D :D


  • Vielleicht hatte ich nur Pech - soll es ja bei Van Morrison öfters geben :rolleyes:


    Wenn´s um Van Morrison geht bin ich leider vollkommen voreingenommen - der hat so viel geniales gemacht, der könnte mich auf nem Konzert persönlich beschimpfen - ich würde trotzdem applaudieren. Diesbezüglich bin ich ein hoffnungsloser Fall....außerdem bin ich gerade off-topic.;) ´tschuldigung.

    Music is the best

  • Wenn´s um Van Morrison geht bin ich leider vollkommen voreingenommen - der hat so viel geniales gemacht, der könnte mich auf nem Konzert persönlich beschimpfen - ich würde trotzdem applaudieren. Diesbezüglich bin ich ein hoffnungsloser Fall....außerdem bin ich gerade off-topic.;) ´tschuldigung.


    Volle Zustimmung. Na, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige, der genauso denkt! Wann gibt es den ersten Van "the Man" Thread? Off-Topic. Beantworte gerne eine PN!

  • Volle Zustimmung. Na, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige, der genauso denkt! Wann gibt es den ersten Van "the Man" Thread? Off-Topic. Beantworte gerne eine PN!


    Mach doch mal einen auf, würde mich sehr interessierien, da ich von dem alten Herrn NICHTS kenne.


    So, und jetzt kommt bitte wieder zu meiner Eingangsfrage zurück!

  • Hier scheinen sich ja fast alle einig:
    Beste Sting: Soul Cages
    Schlechte Sting: Sacred Love


    So auch bei mir.


    Sehr gut ist auch die Live CD (Bootleg) "Sting and Gil Evans" und die Compi "Sting at The Movies". Da haben es mir vor allem die Songs aus Leaving Las Vegas angetan. Vielleicht sollte Sting mal eine Platte in dieser Art machen: Nur Gesang, Bass und Klavier

  • Hier scheinen sich ja fast alle einig:
    Beste Sting: Soul Cages
    Schlechte Sting: Sacred Love


    Aufpassen, ich hab gesagt, dass ich Sacred Love nicht schlecht finde. Besonders die DVD dazu.
    Die Audio-Schnipsel vom neuesten Album hingegen hören sich furchtbar an :wuah:


    Mein Lieblings-Album:
    ...All this Time + Ten Summoner's Tales

  • Hier scheinen sich ja fast alle einig:
    Beste Sting: Soul Cages
    Schlechte Sting: Sacred Love


    So auch bei mir.


    Sehr gut ist auch die Live CD (Bootleg) "Sting and Gil Evans" und die Compi "Sting at The Movies". Da haben es mir vor allem die Songs aus Leaving Las Vegas angetan. Vielleicht sollte Sting mal eine Platte in dieser Art machen: Nur Gesang, Bass und Klavier


    Na, nicht ganz alle!


    Lieblings CD von Sting: Mercury Falling
    Musikalisch "Beste": Brand New Day + Bring on te Night



    Die "schlechteste", weil zu steril und glattgebügelt: Sacred love

  • Die Audio-Schnipsel vom neuesten Album hingegen hören sich furchtbar an :wuah:


    Versuche bitte gar nicht erst, das Album aufgrund von "Schnipseln" zu beurteilen, denn das kann wirklich nur schiefgehen.


    Selbst die ersten Male konzentriertes Durchhören können noch zu einer vielleicht eher ablehnenden Haltung führen, aber irgendwann funkt es dann um so gewaltiger.


    Sagtest Du nicht, dass Du die diesbezüglichen Beiträge in meinem Blog gelesen hast?


    Tja, dann solltest Du bereits wissen, dass auch ich anfangs so meine Schwierigkeiten mit dem Album hatte, aber mittlerweile liebe ich es. ;)

  • Sagtest Du nicht, dass Du die diesbezüglichen Beiträge in meinem Blog gelesen hast?


    Tja, dann solltest Du bereits wissen, dass auch ich anfangs so meine Schwierigkeiten mit dem Album hatte, aber mittlerweile liebe ich es. ;)


    Klar, hab ich gelesen, aber irgendwo möchte ich halt meine ersten Erfahrungen mit dem Album machen, und das geht halt z.B. über amazon. :cool:


    Am besten schaffe ich mir die DVD an...

  • ...na dann gebe ich auch noch meinen senf dazu. bestes album: ...nothing like the sun...
    das album ist stimmig und hat mit "little wing" eine der geilsten cover versionen aller zeiten. zu der zeit, alas das album rauskam war ich in berlin. wahrscheinlich sind es auch die erinnerungen an diese zeit vor der wiedervereinigung!! ansonsten "ten summoner's tales. "fields of gold", "if i ever lose my faith in you" usw. alles zeitlose popmusik. mit "seven days" allerdings wird hier der vogel abgeschossen. colaiuta instumentiert diesen fünfer so fliessend, dass man sogar mitwippen kann, ohne ausm groove zu kommen. das ist einfach nur geil! also, für mich der beste song! -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London