Sting solo

  • Ich fand Sacred Love, Mercury Falling auch ausgefallener, eigener. Aber auch auf dem neuen Album merkt man, dass Sting einfach ein Händchen für gute Melodien hat, finde ich. Down Down Down und One Fine Day haben einfach tolle Hooklines und sind äußerst gut gespielt. Ich finde das Album nicht überragend oder grandios, mag es aber sehr. Allerdings fand ich The Last Ship großartig (ja wirklich), also hört einfach nicht auf mich ;)


    Dem kann ich insgesamt voll zustimmen!


    Wer THE LAST SHIP mag, muss sich sicher nicht verstecken. Ist ein tolles Album! Ich liebe die Doppel-CD!

  • Den Anfang, also genau wie bei den PG/STING-Konzerten.


    Übrigens: das Intro vom Opener EVERY BREATH YOU TAKE war quasi der Teil des Facebook-Videos:
    https://www.youtube.com/watch?v=oo_CQpDbX8o


    Vielleicht hattest Du den falschen Link, E.M. aber Du hattest Recht, das Intro von "Every Breath you Take" IST auf dem Album, ich geb mich geschlagen :D

  • Stings Tour zum neuen Album läuft und die Setlist liest sich vielversprechend. Viel vom neuen Album und viele Police-Nummern, dafür relativ wenige der üblichem Sting-Solo-Verdächtigen. Einziges Manko dürfte die Konzertdauer sein. Ich freue mich trotzdem auf das sicher tolle Konzert in Hamburg nächsten Monat.


    In das neue Album habe ich mich mittlerweile auch gut eingehört und mag es gerne. (The Last Ship hingegen hat mir erst gefallen, als ich auf Arte eine Liveumsetzung davon gesehen hatte.) 57th & 6th kommt live bestimmt gut.


    Auf YouTube habe ich noch dieses nette Interview zum Entstehungshintergund der Songs gefunden. Politisch ist mir Sting eh sympathisch, aber hier wird nochmal deutlich, wie sehr sein neues Album ein hochaktuelles politisches Statement ist. Das zeigt sich im Übrigen auch in Teilen der Setlist der gegenwärtigen Tour (Synchronicity II, Spirits in the Material World). I like!


    https://m.youtube.com/watch?v=YYstto11Bw0

  • Ich freue mich trotzdem auf das sicher tolle Konzert in Hamburg nächsten Monat.


    Dann sehen wir uns ja am Samstag :huhu:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Stings Tour zum neuen Album läuft und die Setlist liest sich vielversprechend. Viel vom neuen Album und viele Police-Nummern, dafür relativ wenige der üblichem Sting-Solo-Verdächtigen.


    Ich freue mich auf Luxembourg, aber die Setlist hat sich leider ein bisschen zugunsten der "üblichen Solo-Verdächtigen" eingelenkt, wenngleich es noch ausgeglichen ist, 5 neue sinds immerhin noch :)


    Aber sein Sohn ist wieder dabei, und der hatte in Wiesbaden im Vorprogramm wirklich voll überzeugt und singt auch teilweise in Stings Band mit, die Stimmen ähneln sich auch ein bisschen. Teilweise klang das dann wie wenn Sting im Studio seine Backings selber einsingt :D

  • Nach den Touren mit Paul Simon und Peter Gabriel steht jetzt eine Tour mit Shaggy an. Etwas merkwürdig allerdings dass die Sommer Konzerte erstmal nur als Sting Konzerte angekündigt wurden und erst jetzt umbetitelt werden....


  • Sting & Shaggy 08.07.2018 Volkspark Mainz


    Ich hatte meine Karte gekauft als es noch ein Sting Konzert war, die Umetikettierung zu Sting & Shaggy kam plus/minus ein paar Tage nach der Ausverkaufsmeldung für Mainz. Ich vermute mal dass einige (wie ich) keine Karte gekauft hätten wenn das vorher bekannt gewesen wäre. Ich hab mir dann dass "44/876" Album gekauft, das geht in Ordnung, 2-3 gute Stücke sind schon dabei, der Rest OK.


    Das Konzert war dann schon gut, insbesondere war der Ton perfekt. Die Stimmung im Publikum war gut, zumindest da wo ich war (vorne/mitte), da war offensichtlich keiner von der Sting & Shaggy Kombination enttäuscht.


    Vorgruppe Alex Francis war gut hörbar, den kannte ich noch nicht.


    Sting & Shaggy dann ca. 20:00-21:50. Es war anders als bei den vorigen Sting Kooperationen mit Paul Simon bzw. Peter Gabriel. Hier war die ganze Zeit die gleiche Band auf der Bühne, nicht Sting & Shaggy abwechselnd. Auch die Sting- und Police-Stücke wurden teilweise mehr oder weniger reggaefiziert. Es gab keine einzige Ansage, es wurde Lied auf Lied gespielt, maximal 15 Sekunden Pause. Publikumsansprache fand nur in den Liedern statt.


    Besonders hat mich gefreut dass Rhani Krija dabei war, nehme an das war wegen der Nähe zu Köln der Fall, leider nur bei "Desert Rose", was aber auch das Highlight des Konzerts war.


    Recht merkwürdig waren manchmal die "Mash-ups", insbesondere "Roxanne / Boombastic", zwei Stücke die textlich ja so gar nicht zusammenpassen.


    Allein für "Desert Rose" und das von Sting (fast) allein vorgetragene "Fragile" als letzte Zugabe (wusste gar nicht dass er auch ein guter Akustik-Gitarrist ist) hat sich der Abend schon gelohnt. Auch "Crooked Tree" (neben "Sad Trombone" mein Highlight auf "44/876") war sehr schön dargeboten (mit etwas Theater). Was The Police angeht so bin ich eher ein Fan der späteren Sachen, und davon gab's natürlich wenig ("Synchronicity I/II" oder "King of Pain" wurden natürlich nicht gespielt). Von den Shaggy Stücken (man kennt doch mehr als man meint) hat mir "It Wasn't Me" am besten gefallen.


    In der Setlist die ich gefunden habe scheint ein Lied zu fehlen: "Just One Lifetime".



    Sting & Shaggy

    44/876 Tour

    08.07.2018

    Volkspark Mainz


    Setlist


    1. Englishman in New York / Jamaican in New York

    2. 44/876

    3. Morning Is Coming

    4. Every Little Thing She Does Is Magic

    5. Oh Carolina / We'll Be Together

    6. If You Can’t Find Love

    7. Love Is the Seventh Wave

    8. To Love and Be Loved

    9. Message in a Bottle

    10. Fields of Gold

    11. Waiting for the Break of Day

    12. Gotta Get Back My Baby

    13. If You Love Somebody Set Them Free

    14. Don't Make Me Wait

    15. Angel

    16. Dreaming in the U.S.A.

    17. Crooked Tree

    18. Shape of My Heart

    19. Walking on the Moon

    20. So Lonely

    21. Strength of a Woman

    22. Hey Sexy Lady

    23. Roxanne / Boombastic


    Zugaben 1:

    24. Desert Rose (mit Gast Rhani Krija )

    25. It Wasn't Me

    26. Every Breath You Take


    Zugaben 2:

    27. Fragile



    Wenn ich richtig zähle waren's 9 Titel aus "44/876" sowie 6x Polizei, 8x Sting, 6x Shaggy.

  • Sting: My Songs


    23.06.2019 Open Air Forchheim

    26.06.2019 Open Air-Platz EmslandArena Lingen (Ems)

    06.07.2019 Freilichtbühne Peißnitz Halle (Saale)

    10.07.2019 Tollwood Musik-Arena München

    11.07.2018 Schlossplatz Stuttgart (jazzopen)

    15.07.2019 Kunst!Rasen Bonn

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()