Eric Clapton

• @BBQMaster: Warum postest du das nochmal??? :confused:

vorallem warum fuegst du noch ein

"OK, der Beitrag kam zu spät..."

??? :confused: :confused:

In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

• ich mag Clapton sehr, habe ihn bereits 3x live gesehen, 2001, 2004 und 2006, alles wirklich super Konzerte

• Von Clapton habe ich folgende Alben:

461 Ocean Boulevard (schön relaxt, Klassiker)

Just One Night (Live in Japan - Reverenz)

24 Nights (Live)

From the Cradle (seine "ehrlichste", sehr zurückgenommen, Blues pur)

[Blockierte Grafik: http://ec2.images-amazon.com/images/P/B00006NSGX.03._SS400_SCLZZZZZZZ_.jpg]

auch die Rückseite ist toll. Das macht Lust die Teile mal wieder zu hören

[Blockierte Grafik: http://ec2.images-amazon.com/images/P/B00006NSGX.03.BACK._SS400_SCLZZZZZZZ_.jpg]

• @BBQMaster: Warum postest du das nochmal??? :confused:

Seltsamerweise macht das Forum nicht das, was ich will...:ka:

"Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

• wusstet ihr das von der August Tour ein Livealbum veröffentlicht werden sollte (New York 1987) welches den Titel "One More Car One More Rider" hätte tragen sollen?

Das One More Car Album ist schon super, auf der Tour hab ich auch mein erstes Clapton Konzert gesehen :)

• One more car one more Rider (Live, mit Layla)...und weil die so ein tolles Cover hat poste ich das gleich mal mit. Wirklich toll...und wenn schon die Möglichkeit das ist.. macht Appetit. Bitte nicht petzen!

Die befindet sich auch in meiner Sammlung, jedoch als 3er-Box mit der DVD gleich dabei. :)

Diejenigen, die besonders die frühen Blues-Aufnahmen von Clapton mögen, sollten sich auch unbedingt einmal diese Doppel-CD anhören, welche größtenteils Material aus den 70ern beinhaltet und aus einer Studio-CD und einer Live-CD besteht:

[Blockierte Grafik: http://ec2.images-amazon.com/images/P/B00000JNMN.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg]

...Ansonsten wären da natürlich noch "die üblichen Verdächtigen" wie z.B. die beiden "Crossroads" Boxen und das "Unplugged" Album. ;)

• Kennt jemand von euch auch die CD Riding with the King, die er mit B.B. King aufgenommen hat?

Ich hab mal eine Rocksendung im Radio gemacht und dabei das Stitelstück als Opener gespielt - kam vor allem bei den älteren gut an :)

Die jüngeren fragten mich: Was, du machst ne Sendung über Rock und spielst keine RHCP/Korn???
    Ich: Ne, es soll ja auch jemand zuhören wollen ;)

Ich: Ne, es soll ja auch jemand zuhören wollen ;)

Also gehört habe ich die schon. Ist natürlich qualitativ erste Sahne. Clapton hat ja immer gute Sideman (u.a. die Phil Collins Band :D )