Santana

• Das Beste an Carlos Santana ist seine Mimik beim Solospielen. Da liege ich immer unterm Tisch, so albern und doof sieht das aus. :D
    Seine Musik hasse ich aufrichtig, wie so ziemlich alles Latin-mäßige.

Die meiste Zeit kaut er ja Kaugummi:rolleyes: Aber egal, eine tolle Mimik hat auch Pat Metheny:D oder Rutherford:rolleyes:

Extra für dich:

Interessante Latinparts hat auch "The Mars Volta" und...extra für dich der Latin Thread (soon to come) :D :D :D

• Nach euren Empfehlungen hab ich heute endlich meine Lieferung von u.a. Caravanserai erhalten!!

Erster Eindruck: Super und viel besser als die Soundschnipsel von amazon.

Außerdem: Tolles Cover und schöner Begleittext!

• da hast du ja einen Klassiker gekauft. Viel Spass damit!

Die Gitarre ist teilweise richtig frickelig, die Percussion ebenso, womit ich oceancloud Recht geben muss: Erinnert wirklich teilweise an The Mars Volta :)

• Danke, höre es schon die ganze Zeit nebenbei und es ist wirklich erstaunlich gut, obwohl mir das beim ersten Hören bei vielen guten Alben anders ergeht - umso besser also.

Das freut mich. Wenn du das Alter der Scheibe betrachtest ist sie doch schön zeitlos geblieben. Fü mich war sie der Enstieg in den Klangkosmos von z.B. Return to Forever (Light as a Feather). Die solltest du dir ruhig mal anhören. Flora Purim und Airto spielen auch auf der fantastischen Borboletta. Unbedingt empfehelensert ist auch Lotus (Live in Japan). Sehr viele lange Gitarren und Keyboardsolos, teilweise über eine ganze LP Seite.

[Blockierte Grafik: http://static.flickr.com/71/163698317_041aab3c62.jpg]

Matteo, wechsle bitte den avatar - das Wetter ist scho schlecht genug....

• Ich war am Samstag beim SANTANA Konzert in Mainz (Open Air im Volkspark), war wie erwartet sehr gelungen. Hatte mich leider vertrödelt und bin erst um 19:40 angekommen, was genau rechtzeitig war, denn um 19:45 hat Santanta angefangen (und dann bis 22:05 gespielt - länger dürfen sie nicht da im Wohngebiet). Gute Auswahl von alten und neuen Sachen, viele Instrumentale Sachen, Improvisationen, Soli von allen Musikern, ein echtes Band-Konzert. Viele lange Sachen. Ich hätte mir vielleicht noch ein paar von den ruhigeren Instrumentalen à la "Victory is Won" oder "Europa" gewünscht, dafür hätte man auf "Foo Foo" verzichten können, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Tolles Konzert. Auch die Lichter waren toll, sehr einfach aber sehr effektiv. Gut dass es bewölkt und somit recht früh dunkel war.

SANTANA ist nachwievor eine klasse Band, live sowieso besser als im Studio.

SET LIST:

-Encores-
    17. CORAZON ESPINADO
    18. JINGO

Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

• ich liebe die meisten stücke von carlos santana. als guitarrist ist er einfach genial und man erkennt ihn sofort, falls mal was von ihm im radio gespielt wird. seine solos sind einfach unverwechselbar, black magic woman, samba pa ti, oye como vá, europa, etc.
    das würde ich den hit finden: steve bringt eine tribute to santana cd raus, was meint ihr?

Aber findet ihr nicht, dass Santanas Soli auch deshalb so unverwechselbar sind, weil er immer wieder die gleichen Figuren und Läufe spielt?

• Hi hi, reizvoller Gedanke, dass Steve mal sein Latin-Temperament rauslassen könnte:banana:.

... yes, da bin ich deiner Meinung, TOWNMAN!
    C. SANTANAs Gitarrenkünste in allen Ehren, aber spätestens nach drei Songs hängt mir das Gezirpe aus den Ohren ...!! Eine leidige Feststellung, die mir auch bei Songs von GARY MOORE hin und wieder auffällt.:mad:
    Wer Lust hat und latein-amerikanischem Rock nicht abgeneigt ist, sollte sich mal Sachen von MANÁ zu Gemüte führen - kleiner Tipp von mir!:blah:

• ... yes, da bin ich deiner Meinung, TOWNMAN!

es gibt nun eben 08/15 gitarristen und gitarristen wie carlos santana, richie blackmore, jimmy page, brian may, steve hackett etc. diese gitarristen kann man eben leicht heraushören und am ihrem sound, stil etc erkennen. hängen dir einige der oben zitierten gitarristen aus den ohren ´raus, wenn du von ihnen maximal 3 songs gehört hast?