Santana

  • Live am Bodensee.... (Santana fing 20 Minuten früher (!) an um in den Sonnenaufgang zu spielen.


    Sonnenaufgang? Wann hat er denn da angefangen?

  • Sonnenuntergang, Sorry! Schöne Fotos? - kann man wirklich die Atmosphäre spüren.....

  • Nee, wie du weisst läuft bei großen Rockkonzerten nichts ohne offiziellen Pressefotausweis. Und die DSRL reinschmuggeln ist zu schwierig.
    Vielleicht stelle ich mal ein paar eigen fotografierte Bilder ins Netz - wenns passt....

  • Schön das es mal was von Santana zu lesen gibt.Ich hatte auch mal das Vergnügen ihn mit seiner Band live zu sehen:) .
    Das war 1989 in Viersen(Grefrather Eisstadion).Eine sehr schöne Session.Schön im kleinen Kreis,es waren vieleicht so ca.2000 Leute anwesend.

    Man muss sagen es war noch lange vor seinen großen Comeback.Deshalb waren auch fast nur absolute Santana Freaks anwesend.
    Schönes Bild auch als Carlos sein Micro erstmal mit Räuchestäbchen schmückte,und dieser Duft sich mit anderen süsslichen Gerüchen aus dem Publikum vermischte:D .
    Habe dieses Konzert noch in sehr guter Erinnerung und habe in Santana einen sehr guten Musiker mit einer tollen Band erlebt.

    Gruß Sarek

  • ich bevorzuge die ersten 3 Alben, die sind richtig gut, und das Livealbum Sacred Fire is auch sehr gut. "Supernatural" gefällt mir auch sehr gut, aber "Shaman" fand ich nicht wirklich berauschend, zumal es ein ähnliches Konzept war wie die Supernatural. Die letzte (All That I Am) habe ich bis heute nicht, und werde sie sicher in absehbarer Zeit nicht kaufen.


    Habe Santana 2003 Live gesehen, war schon sehr gut, in der Kölnarena, Denis Chambers war der Schlagzeuger, sehr gutes Konzert.


    Als Gitarrist finde ich Carlos Santana ok, zu meinen Lieblingen gehörte er noch nie, er spielt mir manchmal zu verspielte solos, aber heute nicht mehr so extrem wie in früheren Zeiten

  • Mit Santana gings mir so wie mit Genesis und etlichen anderen Bands : vom absoluten Fan hin zum "O graus".
    Somit kenne ich nur die Alben bis "Marathon" die nur ein oder zwei gute Songs hat. Am besten finde ich Caravanserei (Die Lamb von Santana) mit dem wunderschönen "Song Of The Wind" gefolgt von seiner Santana 1.


    Was ich sonst so noch in letzter Zeit per Tv oder Radio mitkriegte, na ja, lassen wir das.



    Ich hatte noch das Glück Santana 1977 live zu erleben, was ich nie vergessen werde.



    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Abgesehen davon, das Santana einer der wenigen ist der den Spagat zwischen anspruchsvoll und Kommerz mit Bravour meistert, gab es auch später noch Alben in der er seine Brillianz als Gitarrist formidabel präsentierte:


    [Blockierte Grafik: http://www.recordresearch.com/Album_Photos/images/Santana%20Brothers.jpg]


    Gute Biografie (zweimal gelesen)


    [Blockierte Grafik: http://www.amazon.de/gp/product/images/3854451792/ref=dp_image_0/303-1154968-8241033?ie=UTF8&n=299956&s=books]

    • Offizieller Beitrag

    Das Beste an Carlos Santana ist seine Mimik beim Solospielen. Da liege ich immer unterm Tisch, so albern und doof sieht das aus. :D
    Seine Musik hasse ich aufrichtig, wie so ziemlich alles Latin-mäßige.