Yes: die besten Versionen von "Awaken" und "Gates" ?

  • Da ich keine Bootlegs von Yes besitze kann ich eigentlich nur auf Yesshows ("Gates") und The Word Is Live ("Awaken") verweisen.

  • Also "Awaken" gefällt mir (!) am besten auf "Keys 2"!

  • von "gates" kenn ich eigentlich nur gute versionen....
    - das original auf der "relayer"
    - ungeschliffen und roh live auf der "yesshows"
    - mit orchester auf der "yessymphonic live"
    leider hab ich sonst keine "gates" versionen,.... hab keine yes bootlegs :(
    von "awaken" gefällt mir die version auf der "keys" am besten.

  • eine gute version "gates" ist auf yesshows
    und vom 23. Juni '75 aus der Long Beach arena
    und "Awaken" aus Keys 2.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Was ich an der Yesshows-Live-Version von Gates so schade finde ist, dass beim Soon-Teil das Mellotron gegenüber der Studioversion kaum zu hören ist. Außerdem hat sie auch nicht diese Aggressivität wie auf der Relayer.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Was ich an der Yesshows-Live-Version von Gates so schade finde ist, dass beim Soon-Teil das Mellotron gegenüber der Studioversion kaum zu hören ist. Außerdem hat sie auch nicht diese Aggressivität wie auf der Relayer.


    Sorry, halb Offtopic :o...


    An alle Yes-Fans:
    Lohnt es sich überhaupt, die Yesshows anzuschaffen?
    Hab bisher nur Yessongs als Album, aber die Setlist siehst ja ganz interessant aus
    :confused: :hilfe: