David Bowie

  • Das zweite Box Set:


    DAVID BOWIE: WHO CAN I BE NOW? (1974-1976)


    12 CD Box Set:
    128 Page hardback book
    Diamond Dogs (remastered) (1 CD)
    David Live (original mix) (remastered) (2 CD) *
    David Live (2005 mix) (remastered) (2 CD)
    The Gouster (previously unreleased as an album) (1 CD) *
    Young Americans (remastered) (1 CD)
    Station To Station (remastered) (1 CD)
    Station To Station (Harry Maslin 2010 mix) (1 CD) *
    Live Nassau Coliseum ’76 (2 CD)
    Re:Call 2 (Single versions and non album B-sides) (remastered) (1 CD) *


    * Exclusive to ‘Who Can I Be Now? (1974 – 1976)’


    David Bowie / Who Can I Be Now? [1974-1976] full track listing and details | superdeluxeedition
    David Bowie ‘lost’ album to be included in next box set: Who Can I Be Now? | superdeluxeedition


    LABYRINTH
    Neuauflage des Films, leider ohne Soundtrack CD
    David Bowie / Labyrinth 30th anniversary special editions | superdeluxeedition


    THE MAN WHO FELL TO EARTH
    Film und Soundtrack Neuauflagen
    The Man Who Fell To Earth / four-disc limited collector’s edition blu-ray | superdeluxeedition
    David Bowie / The Man Who Fell To Earth: 2CD+2LP deluxe box set | superdeluxeedition

  • MORGEN FRÜH UM 5:00 LIVE-STREAM DAVID BOWIE TRIBUTE von Los Angeles, mit seinen Weggefährten u.a. Adrian Belew,.... (ich glaube Sting ist als Special Guest dabei)


    Tonight's the night! Join us right here tonight for a one-time-only live stream of Celebrating David Bowie from Los Angeles. The show is scheduled to begin at 8pm PT (4:00 GMT - please confirm the time in your time zone) and the live stream from the Wiltern Theater will begin about one hour prior.


    PLEASE HELP spread the word by sharing this post and joining us at http://tiny.cc/CdBstream tonight!


    Celebrating David Bowie concert proceeds benefit Children and the Arts and their partnership with the South London Gallery, supporting secondary school arts programs in the area of David Bowie’s hometown of Brixton. Please support this great cause and the Celebrating David Bowie movement by donating at http://tiny.cc/CdBdonate today!


    Showtime around the globe:
    Amsterdam Thursday, January 26 @ 5:00am
    Barcelona Thursday, January 26 @ 5:00am
    Berlin Thursday, January 26 @ 5:00am
    Buenos Aires Thursday, January 26 @ 1:00am
    Chicago Wednesday, January 25 @ 10:00pm
    Cologne Thursday, January 26 @ 5:00am
    Dublin Thursday, January 26 @ 4:00am
    Glasgow Thursday, January 26 @ 4:00am
    Helsinki Thursday, January 26 @ 6:00am
    London Thursday, January 26 @ 4:00am
    Los Angeles Wednesday, January 25 @ 8:00pm
    Melbourne Thursday, January 26 @ 3:00pm
    Mexico City Wednesday, January 25 @ 10:00pm
    Milan Thursday, January 26 @ 5:00am
    Montreal Wednesday, January 25 @ 11:00pm
    New York City Wednesday, January 25 @ 11:00pm
    Oslo Thursday, January 26 @ 5:00am
    Paris Thursday, January 26 @ 5:00am
    Rome Thursday, January 26 @ 5:00am
    Rotterdam Thursday, January 26 @ 5:00am
    Sao Paulo Thursday, January 26 @ 2:00am
    Stockhom Thursday, January 26 @ 5:00am
    Sydney Thursday, January 26 @ 3:00pm
    Tel Aviv Thursday, January 26 @ 6:00am
    Tokyo Thursday, January 26 @ 1:00pm
    Toronto Wednesday, January 25 @ 11:00pm
    Vancouver Wednesday, January 25 @ 8:00pm
    Übersetzung anzeigen
    TONIGHT: One-time-only live stream of Celebrating David Bowie!
    tiny.cc

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Mit Überraschung habe ich festgestellt, das in diesem Forum noch gar nicht über Bowie diskutiert wurde. Ich bin zwar kein wirklicher Bowie Fan, aber finde einige Sachen wirklich gut, speziell sei dem Bowie Neuling die Alben "Low", "Heroes" und "Lodger" nahegelegt - sie sind alle zwischen 1977 - 79 in Berlin entstanden. Ich bin Berliner und fühle mich diesen ein wenig nahe - es ist wie ein Soundtrack der Stadt. Brian Eno hat ja mit Bowie gearbeitet und war auch auf "The Lamb" dabei. Mögt Ihr Bowie? Hier sind meine Charts, er erinnerte mich immer ein wenig an Bryan Ferry, weil er halt so ein Dandy Typ war:


    1.No Plan:


    https://youtu.be/xIgdid8dsC8


    2.Station to Station:


    https://youtu.be/QymJI00mlSs


    3.Alabama Song:


    https://youtu.be/kNCEURBYEGo


    4.Speed of Life:


    https://youtu.be/l8GtGgqjcRE


    5.Aladdin Sane:


    https://youtu.be/q2y9inP4CqE


    6.Heroes:


    https://youtu.be/bsYp9q3QNaQ


    7.Heathen:


    https://youtu.be/a8NBpfkpyZw


    8.New Killer Star:


    https://youtu.be/8d-4-ySCiv0


    9.Blackstar:


    https://youtu.be/kszLwBaC4Sw


    10.Ziggy Stardust:


    https://youtu.be/eIXmFL9ckGE

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Nanu, die Fäden sind hier im Thread aber recht lose und zuletzt von ganz lange her...



    Letztes Jahr wurde bekannt, dass Bowies Musical Lazarus nach Deutschland kommen würde (da war noch keine Rede von Hartmann). Fast hätte ich meinen linken Arm gegeben, um bei den Vorpremieren oder der Premiere dabeisein zu können. ((Seufz. Mein großes Buch der verlorenen Konzerte ... sitting in a tin cage ... ))


    Heute abend brachte der WDR eine Begleit-Doku der Proben, beleuchtete gutwillig den Hintergrund und endete mit einigen schönen Aufnahmen der Premiere. Tja. Vielleicht war es doch ganz gut, nicht gleich zu Anfang dabei gewesen zu sein. Bei aller Liebe, mir kam das Ganze am TV Screen etwas dünn vor.


    André Kaczmarczyk als der dunkle Teil Bowies reißt sicherlich das Energie-Level hoch, aber Hans Petter Dahl als gereifter Bowie wirkte blass, viel zu viel Zittriges in der Stimme, kraftlos gar - mag sein, dass seine Bronchitis noch nicht ausgeheilt war. Man hatte den Eindruck, er sei wegen seiner Ähnlichkeit zum 2015ner Bowie gecastet worden und ob DAS für ein Musical reicht ...?


    Ein beträchtlicher Teil der Dokumentation folgte der Engels-Darstellerin Lieke Hoppe, die mit Sicherheit irgendwas wie "frisch und jugendlich" in die Kritiken geschrieben bekommt von älteren Sugar-Daddys mit Tränen der Rührung auf ihren Federkielen.. .Mich hat die Lieke mehrfach verwundert: Entweder war die Doku verwirrend geschnitten oder die Sängerin/Schauspielerin machte sich tatsächlich erst kurz vor der Premiere Gedanken über Bowies Texte. Auch sie hatte mit Bronchitis zu kämpfen und gab sich sichtlich alle Mühe, hat wohl auch eine schöne Stimme. Dennoch nichts, was ein Bowie-Musical tragen kann (nach dem ersten Eindruck dieser Doku).


    Rosa Enskat wirkte dagegen sängerisch professionell. Nur - mecker,mecker - ist sie von der Erscheinung her nicht so wirklich grandezzig, hier hätte (äußerlich) eine eher vampige Präsenz-Bombe wie Barbara Schöneberger die Bühne ausstrahlen können.


    Ach, Trailer sind mit Vorsicht zu genießen: Mir waren die Girls in Plateaus, in den Ziggy- und Streifen-Outfits zu wenig spannungsladen, zu weich, nicht expressionistisch genug - meine Augen wollten so gern diese extreme Körpersprache Bowies aus jenen Jahren. Aber da bin ich wohl der Einzige, denn...


    ... die Doku endete mit einem begeistert applaudierenden Premieren-Publikum und standig ovations, also ist es live viel besser als auf dem kleinen Schirm.


    http://www.eventim.de/duesseld…&erid=2041748&kuid=465344


    Ich beneide alle, die dabei sein konnten und winke mal in Eure Richtung...


    Wie war es denn in echt?



    PS: Vielen Dank von hier mal wieder an Alex, der auf die Doku hinwies, die hätte ich sonst verpasst.
    http://www.ardmediathek.de/tv/…18840&documentId=49790622


    #

    5 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: Links nachgereicht

  • Es geht netterweise mit den David Bowie Konzertmitschnitten weiter:


    Welcome To The Blackout (Live London ’78) originally released as a triple vinyl package for Record Store Day 2018 captures Bowie live during the ISOLAR II tour at Earls Court, London on the 30th June and 1st July 1978.


    Disc One

    Warszawa

    “Heroes”

    What In The World

    Be My Wife

    The Jean Genie

    Blackout

    Sense Of Doubt

    Speed Of Life

    Sound And Vision

    Breaking Glass

    Fame

    Beauty And The Beast


    Disc Two

    Five Years

    Soul Love

    Star

    Hang On To Yourself

    Ziggy Stardust

    Suffragette City

    Art Decade

    Alabama Song

    Station To Station

    TVC 15

    Stay

    Rebel Rebel

  • David Bowie - Loving the Alien (1983-1988)

    11 CD box set


    Besonders interessant ist diesmal die neu abgemischte und (teils) neu aufgenommene Version vom "Never Let Me Down" Album. Wie üblich fehlt aber so einiges, z. B. ist nur eine Auswahl von Maxis enthalten, natürlich nicht alle. Aber man bekommt extrem viel wenn man bedenkt dass es hier nur um 3 Studio Alben geht. Ich hätte ja erwartet dass man seine Film Songs auf 'ner separaten Kompilation sammelt, vielleicht auch zusammen mit früheren und späteren (wie z. B. "Cat People"), und die auch separat veröffentlicht. Die sind aber in Re:Call 4 enthalten, womit man dem Konzept dort Material von Singles zu sammeln zuwiderläuft, zumal dort jetzt auch explizit Album Versionen statt gekürzter Single Versionen drauf sind (was aber insbes. bei "Absolute Beginners" durchaus gut ist, ich hätte halt alle Versionen in die Box gepackt). Aber gut, konsequent waren die bisherigen Bowie Boxen auch nicht.


    http://www.superdeluxeedition.…-or-12-cd-packages-in-oct