David Bowie

  • warum zieht jemand in eine "drogenhauptstadt" um von drogen loszukommen?
    das ist ja wie wenn ein alkoholiker am ballermann zieht zur entwöhnung.

  • also ist die "glass spider"- tour für die bowie fanbasis quasi so ein waterloo wie für extrem gabrielanerInnen die "we can`t dance"- tour? :)



    Wie kommst Du denn da drauf.


    Abgesehen davon, hatte Bowie Tiefpunkte. Aber so tief nun auch wieder nicht. Licht und Schatten sind bei Bowie halt gut verteilt.
    Sehr gut gefällt mir "Ashes to Ashes". "Groovt echt gut"

  • Hmm, na ich find "earthling" irgendwie richtig witzig - weiß auch nicht, das Album hats mir irgendwie angetan... Ansonsten bin ich jetzt noch nicht soooo sehr in den Genuss von Bowie gekommen, aber ich hol es nach ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • warum zieht jemand in eine "drogenhauptstadt" um von drogen loszukommen?
    das ist ja wie wenn ein alkoholiker am ballermann zieht zur entwöhnung.


    Bowie war hauptsächlich kokainsüchtig, hat aber, soweit stimmt, was man in den Biographien nachlesen kann, auch andere Drogen probiert - dazu geraucht wie verrückt und getrunken. Seinen Alben hat das tatsächlich nicht geschadet - vielleicht im Gegenteil. Nach Berlin ist er gezogen, um vom Kokain loszukommen - und das hat er letztlich auch geschafft.


    also ist die "glass spider"- tour für die bowie fanbasis quasi so ein waterloo wie für extrem gabrielanerInnen die "we can`t dance"- tour? :)


    Waterloo ist vielleicht etwas hart, aber manches wirkt heute doch unfreiwillig komisch, wenn man sich das Tourvideo anschaut.


    Die F.A.Z. hat heute einen Artikel über Bowie veröffentlicht, dummerweise von Dietmar Dath geschrieben, der immer noch so unverständlich-verschwurbelt schreibt, wie schon zu seiner Zeit bei Spex :)



    Und hier noch ein Link zur [url=http://www.sueddeutsche.de/,tt5m2/kultur/artikel/297/97200/]Süddeutschen Zeitung[/url]

  • so, heut hat der gute David seinen 60 Geburtstag, also David


    HAPPY BIRTDAY!!

  • Zitat

    Zitat von FIM
    also ist die "glass spider"- tour für die bowie fanbasis quasi so ein waterloo wie für extrem gabrielanerInnen die "we can`t dance"- tour?


    Wie kommst Du denn da drauf.


    Abgesehen davon, hatte Bowie Tiefpunkte. Aber so tief nun auch wieder nicht. Licht und Schatten sind bei Bowie halt gut verteilt.
    Sehr gut gefällt mir "Ashes to Ashes". "Groovt echt gut"


    ich komme da drauf weil es der doc folgendes geschrieben hat...

    Zitat

    weil er sein eigenes kommerzielles Zeug aus den 80ern nicht mehr mochte (der Tiefpunkt war wohl wirklich die "Glass Spiders"-Tour Ende der 80er - mit unglaublich viel Aufwand betrieben (inklusive Abstieg von oben), aber musikalisch doch sehr schwach).


    bitte meine worte bei solchen oder ähnlichen, meinerseits an den haaren herbeigezogenen vergleichen, nicht auf die goldwaage zu legen :) :)
    hab das nicht so ernst gemeint :)


    ... und danke nochmals, daß ihr so eifrig meine fragen beantwortet!

  • bitte meine worte bei solchen oder ähnlichen, meinerseits an den haaren herbeigezogenen vergleichen, nicht auf die goldwaage zu legen :) :)
    hab das nicht so ernst gemeint :)


    ... und danke nochmals, daß ihr so eifrig meine fragen beantwortet!


    Gern geschehen!
    Aber du hast das nicht ernst gemeint :confused: :ratlos::ka:


    Wo kommen wir denn hin, wenn wir schon eine moralische Instution wie Bowie nicht mehr ernst nehmen :verneigen:


    Pros:


    Diamond Dogs


    Station to Station


    Heros


    (This is not America)


    Cons:
    Tonight


    Let's Dance


    Young Americans (eigentlich liebe ich ja "Black Musik" - aber keine verkleidete)


    Pin Ups


    (Dancin in the Streets)

  • lol,... schon ernst gemeint, allerdings nicht so drastisch :)
    aber is ja wurscht, ich auf alle fälle hab mir vorgenommen mich ein bissl in des bowies schaffen einzuhören. (jaja, .... sowie ich mir den zappa seit monaten vorgenommen habe. :)

  • lol,... schon ernst gemeint, allerdings nicht so drastisch :)
    aber is ja wurscht, ich auf alle fälle hab mir vorgenommen mich ein bissl in des bowies schaffen einzuhören. (jaja, .... sowie ich mir den zappa seit monaten vorgenommen habe. :)


    Also FIM. Du kommst vielleicht auf Ideen. Werd ich dann mal auch tun. Gibt es irgendwo ein Bowie_forum, welches halbwegs aktuell ist? Muß mich informieren.


    Schnell noch zum Thema Zappa. (bevor ich wegen Off-Toppic erwischt werde) Habe mir am den letzten Wochenenden einige "You can't do that on stage..." CD's und die "Does Humour belong..." DVD angehört/angesehen. Fazit: Mars Folter Effekt!
    Musik für Hyberaktive.... :ka:

  • Gibt es irgendwo ein Bowie_forum, welches halbwegs aktuell ist? Muß mich informieren.


    Es gibt eine ganze Reihe Bowie-Foren; das beste ist wahrscheinlich Bowie Wonderworld. Das deutschsprachige Bowieforum ist ganz nett, aber vielleicht ein wenig zu nett :rolleyes:. Das offizielle BowieNet {hier klicken} ist kostenpflichtig und somit nur für Hardcorefans und dazu völlig überlaufen und auch etwas langweilig. Und dann gibt es noch Teenage Wildlife - ein australisches Forum, ziemlich anarchisch und abgefuckt, die Seite ist eigentlich völlig veraltet (die "neuen" Tourdates sind 4 Jahre alt), aber das Forum läuft weiter :D.