Sängerinnen: Eine Verbeugung vor "the glory of the human voice"

  • Mir gefällt die Stimme von Katie Kissoon sehr gut, die ich das erste Mal auf der Tour von Roger Waters "In the flesh" gehört und gesehen habe. Speziell bei dem Song "Mother"

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)


  • Habe grade mal reingehört, hat mir beides gut gefallen!
    Wirklich eine schöne Stimme.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Stimmen?


    Wie vielen anderen hier fällt mir da erstmal Tori Amos ein, deren Stimme mich begeistert, ob sie nun in schaudernd-bewegenden Stücken wie Me And A Gun erklingt oder timbrereichen (Little Earthquakes) oder einfach überirdischen Liedern (Yes Anastasia) zu hören ist.


    Annie Lennox' Stimme hat mir nie besser gefallen als in Here Comes The Rain Again. So eine klare Stimme hört man selten.


    Maggie O'Reilly gefällt mir ebenfalls sehr gut; ich kenne sie zwar nur aus den Arbeiten mit Mike Oldfield, aber dort wird sie auch gut in Szene gesetzt (ich denke da an Family Man, Foreign Affair und die Gänsehautnummern Five Miles Out und Moonlight Shadow).


    Kate Bush ist ebenfalls ganz vorne dabei. Stücke wie Experiment IV und Cloudbusting illustrieren, warum ihr Sound mir gefällt - und der Humor! Ich hab mich ja bald weggeschmissen, als ich zum ersten Mal den Refrain von PI gehört habe.


    Außerdem gefallen mir noch die Stimmen von Nelly Furtado, Shirley Bassey (Diamonds Are Forever? Goldfinger?) und Isabelle Huppert (Message Personnel aus dem Soundtrack zu 8 Frauen).

  • Da kann ich mich martinus nur anschließen.
    Tori Amos, Annie Lennox und Kate Bush sind wunderbare Sängerinnen.


    Ergänzen möchte ich noch:


    Torun Eriksen: Norwegische Jazz Sängerin, die eine unheimlich einfühlsame Stimme hat, die jedes ihrer Stücke zu einem ganz besonderen Erlebnis macht


    Paula Cole: Kennen ja die meisten hier von PG, aber ihre Solo CDs sind ganz toll!


    Camille: Französische Sängerin, die nicht nur im klassischen Stil singt, sondern rythmische experimente mithilfe eines Samplers und ihrer Stimme live auf die Bühne bringt.

    Music is the best

  • Also es gibt überraschend wenige Frauen, denen ich beim Singen zuhören kann. Und das betrifft bei weitem nicht nur die Chartbitches.


    Am ehesten wohl:


    Meine ehemalige Mitbewohnerin (Hammerstimme!)


    und Alanis Morisette.


    Sonst fällt mir jetzt keine ein, der ich nicht sofort den Hals umdrehen möchte, wenn sie die Stimme zum Gesang erhebt. Vor allem Kate Bush ertrag ich nicht lange. Ist natürlich subjektiv (für alle, die jetzt mit weinen anfangen wollten)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.



  • Man das wir mal einer Meinung sind. Alanis ist beste Sängerin der welt. So eine ausdruckstarke perönlichkeit hab ich auf der Bühne selten erlebt. Und die Stimme ist der hammer. ALANIS I LOVE YOU

  • meine weiblichen Stimmen ?

    Annett Louisan
    Sally Oldfield
    Maggie O´Reilly
    Enya
    und sicher auch Alanis Morisette, uvm (die mir jetzt aber nicht einfallen ... mein Gedächtnis :) ... Blondie!, Susanna Lee Hoffs (Bangles), Stevie Nicks...)

  • Sophie B Hawkins ("Whaler" ist das beste Album aller Zeiten)
    Annett Louisan
    Rebekka Bakken
    Chiara Mastroianni
    Rose
    Kim Basinger (sehr seltenes Album)
    Rose McGowan (nicht ganz so selten)
    Fergie
    Astrud Gilberto
    Alicia Keys
    Ella Fitzgerald
    Chaka Khan
    AMY WINEHOUSE
    Nelly Furtado
    Coralie Clement
    Jane Birkin
    MILVA


    so, habe keinen bock mehr, weitere aufzuschreiben

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?