Sängerinnen: Eine Verbeugung vor "the glory of the human voice"

  • So, hier kommen meine Lieblingssängerinnen:


    Kate Bush
    Tori Amos
    Paula Cole
    Beth Gibbons
    Alanis Morissette
    Stevie Nicks (Fleetwood Mac)
    Maggie Reilly
    Patti Smith (nicht alles)
    Beth Hirsch (singt u. a. bei Air)
    Marla Glen (dachte früher echt, da singt ein Mann)
    Alison Moyet
    Dido
    Sinéad O´ Connor (allerdings erst ab 1990)

  • Zwecks Quotenregelung. Einfach ein paar coole Damen:


    Rickie Lee Jones (gefällt mir vor allem wegen des musikalischen Backgrounds)


    Alannah Myles (gute Rockröhre - leider in der Versenkung verschwunden)


    Norah Jones (kommt bald was neues)


    Carol King


    Kate Bush (das letzte Album ist top)


    Die Sängerin von Meat Loaf - Name ist mir entfallen


    Paula Noch was (Peter Gabriel-Secret World)

  • Hallo!


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nur wenige Sängerinnen kenne. Eigentlich kann ich somit keine qualifizierte Antwort auf die Frage geben, würde aber auf jeden Fall Kate Bush und Tori Amos nennen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Björk (einfach in jeder Hinsicht einmalig)
    Anneke van Giersbergen (The Gathering - tolle Stimme)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Den Thread gibt´s aber schon, hat nur nen merkwürdigen Titel:

    Guckst du hier:
    http://www.genesis-fanclub.de/…or-glory-human-voice.html



    In der Tat,da könnte ein Mod den Thread ja hin verschieben;)

    Also die besten Sängerinnen zu küren find ich persönlich gar nicht so einfach:rolleyes:

    Weil ich auch so gut wie keine Sängerin als Solo CD im Schrank stehen habe.
    Auch fiel mir auf das ich bis auf Tina Turner(2x) noch nie auf einen Konzert von einer Sängerin war.

    Gut find ich ...

    Aretha Franklin.....die hat Musik im Blut

    The Voice Barbara Streisand......Ok,ok ist was für die ruhigeren Momente im Leben

    Kati Malua......Tolle klare Stimme,und sehr bluessig.Hab ich sogar 2 CD's von.

    und Anastacia.....warum? Weiß ich auch nicht so genau:D

    und ? Klar Tina Turner.....Rock,Soul,Pop und Blues sie kann es einfach.

    Im Moment fällt mir keine deutsche Sängerin ein:confused:

    Ah....vieleicht als Rockröhre

    Doro Pesch..aber ihre Zeiten sind vorbei.Letztes Jahr ist sie in Uerdingen mal bei einen Bürgerfest aufgetreten,na das sagt schon alles:D



    Gruß Sarek

  • ich kenn mich nicht wirklich mit sängerinnen aus.
    eigentlcih kenne ich nur whitney housten

  • Die Sängerin von Meat Loaf - Name ist mir entfallen


    abgesehn von unzähligen livedamen gab es da einige auf den studioalben... auf "bat out of hell" zb war es die ellen foley, auf "bat2" zb die lorraine crosby, auf "deadringer" singt die frau cher mit, auf der "welcome to the neighbourhood" ists die patty russo die auch das "storyteller"- gschichtl mit ihm gemacht hat und eigentlich, wen ich nicht irre sozussagen sowas wie seine stammsängerin geworden ist. sie hat sich, soweit ich weiß, allerdings vor kürzerem. vom neverland express (meat loaf band) gerennt,... irgendwie weiß man aber nicht warum (besser gesagt weiß ich nicht warum... :) )
    ach ja... auf der bat3 sind ja auch noch (ich glaub) drei damen vorhanden.... ka wie die heißen :)

  • Whitney Houston ist die beste Sängerin. Aber wenn man mal hört, wie die heute singt, dann lachst du dich kaputt. Aber ich glaube, dass die sich von dem komischen Mann getrennt hat und jetzt wieder ein neues Album aufnehmen will, oder?


    Agent 007