Marillion / Fish

  • Habe die letzten Tage gelesen, daß genau wie schon bei Anoraknophobia 13.000 Vorabbestellungen eingegangen sind, ohne daß je einer vorher was von dem neuen Album gehört hätte.


    Hut ab, die Loyaltät dieser Fans ist beispiellos!


    Hoffe nur, daß der gute H nicht zu dick aufgetragen hat. Wer im Interview ankündigt, Marbles hätte für Marillion den Stellenwert, den The lamb lies down on Broadway für Genesis hat, legt die Meßlatte extrem hoch!

    Einmal editiert, zuletzt von tom ()

  • ...eine Ausage, die auch dadurch zustande kam, weil es sich bei Marbles um ein Doppel-Album handelt!!!


    Was ich bisher an Soundclips und Songs hörte, war allerdings auch wirklich stark!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Also was ich jetzt gehört habe, ist wirklich abgedreht:


    Es wird wohl gerade an der ersten Single-Auskopplung gefeilt - ganz professionell mit Promo-Video und so. Diese Single soll es in drei verschiedenen Ausfertigungen geben!


    Der Hintergedanke: In Großbritannien ist ähnlich wie in vielen anderen Ländern der Verkauf von Singles stark zurückgegangen. Es gibt kaum noch Gold- oder Platinauszeichnungen in diesem Bereich. Wenn sich nun von den englischen Hardcore-Fans ein gewisser Teil alle drei Exemplare kauft, stehen die Chancen gut, ziemlich weit vorne in den Charts zu landen, was natürlich Auftritte im Fernsehen nach sich zieht und für ordentlich PR für das Album und auch im Ausland sorgen wird. Das Konzept könnte aufgehen...


    Aber ist da nicht langsam die Grenze der Abzockerei erreicht? Okay, ich besitze von den CAS-Singles auch jeweils beide Ausgaben und Bands wie Metallica und U2 haben von den letzten Singles glaube ich auch bis zu drei verschiedene Versionen rausgebracht. Find ich aber doch irgendwie übertrieben...

  • Jemand schon YOU´RE GONE gehört? Nicht sooo der Bringer, obwohl ich nach 20 maligen Hören den Song inzwischen ganz ok finde, wird es wohl ausserhalb des Marillion-Camps kaum jemanden von Hocker reissen. Ein Edit von "21st Century" wäre sicher bei der promo wie sie zu You´r Gone gemacht werden soll eher eingeschlagen!!!

    But there is in fact more earth than sea...

    • Offizieller Beitrag

    Nabend.
    Das neue, sehr gute Album von Fish kann man nun hier vorbestellen


    Ich höre mir seit Jahren sehr gerne seine Musik an und muss sagen, dass ihm ein besonderes Album gelungen ist. Nicht unbedingt sein bestes, aber es bietet eine beachtliche atmosphärische Palette und ist thematisch in sich schlüssig. Inhaltlicg geht es um 2 Kernthemen: Den 11.9. und die Trennung von seiner Frau (kennen wir das nicht?).

  • Hi,


    wo finde ich im Netz die Lyrics zu den Marillion Songs? Zum Beispiel komplett zu Misplaced Childhood. Gibt es vielleicht auch eine Seite, auf der diese ins deutsche übersetzt wurden??


    Danke für die hilfe.