The Beatles

  • Hallo!
    (gibts den Thread scho? ka...)


    Also, wir wollen, anlässlich des Geburtstags von Hr. Sir Paul McCatney die Beatles nicht ganz unbeachtet lassen. Sie waren eine der bedeutensten und kreativsten Bands aller Zeiten (wobei Genesis dazu zählen :D )


    Ich will euch fragen:
    Was meint ihr, is das beste Beatles Album, das sich für EUCH am besten anhört?


    Wahrscheinlich werden die meisten eher Alben ab der Zeit von Sgt Pepper's nehmen. Ich hab die "poppigeren" Alben trotzdem, der Vollständigkeitshalber, hinzugefügt...

  • NACHTRAG:
    Ich habe das Album "Let it Be" nicht hinbringen können. Anscheinend ist die Anzahl der Fragen begrenzt. Verzeiht dieses Missgeschick...


    (Wenn jemand von euch weiß, wie man das ergänzen kann, bitte sagen!)

  • Sgt. Pepper's Lonely Heart Club Band. Dieses Album ist für die gesamte Musikgeschichte wesentlich. Die Effekte, die Anrangements sind großartig. Die Melodien sind natürlich bezaubernd. Es ist nur zu schnell vorbei 8-)

  • Zitat von FG

    Sorry, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.
    Christian, ist es möglich den Thread zu verschieben?


    done...



    Zitat von meantime

    Welche Alben fallen eigentlich neben Stg. Pepper in die hochpsychedelische Phase der Beatles? Ich meine die lonely hearts club band wird wohl nicht zu toppen sein, oder?



    Naja ich finde ja Revolver ziemlich geil - insbesondere "Tomorrow never knows" 8-)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Für mich ist Abbey Road DAS Album. (Natürlich dicht gefolgt von Sgt. Peppers)


    Die zweite Seite der Platte hat so etwas wie ein Konzept und die Grenzen zwischen den Liedern verschwimmen... Faszinierend, würde Spock sagen. :lol:

  • Für mich ist es auf jeden Fall Sgt. Pepper!
    Es hat war damals ihr teuerstes Album und hat fast alle Grenzen der Musik aufgebrochen!


    Mike Portnoy (Dream Theater) bezeichnet es sogar als erstes Album des Prog-Rock.


    Aber auch das Weiße Album und Abbey Road finde ich toll!


    Matt

  • Zitat von BenniJustice

    NACHTRAG:
    Ich habe das Album "Let it Be" nicht hinbringen können. Anscheinend ist die Anzahl der Fragen begrenzt. Verzeiht dieses Missgeschick...


    (Wenn jemand von euch weiß, wie man das ergänzen kann, bitte sagen!)


    Kein Ding, habs nachgetragen..


    Zur Topic: Ich kann da noch nicht abstimmen, weil ich mich noch nicht so gut auskenne. hab Beatles meist abgelehnt, weil ich die Hits kannte und die waren bis auf wenige Ausnahmen für mich nicht so prall. Inzwischen hab ich mir die Revolver zugelegt und die fetzt. Ins white Album oder Sgt Peppers will ich erst noch in Ruhe reinhören - vll stimm ich ja in nem Jahr hier ab ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Danke Mango Kid für`s Verschieben.


    Da gibt es noch "The Magical Mystery Tour" mit den Hammer Songs Strawberry Fields und I Am the Walrus.
    Auf dem weißen Album sind viele tolle Titel,auch psychodelische, aber leider ebenfalls einiges an Mittelmaß. Diese Platte wäre besser als ein einfaches Album erschienen, es wäre dann vielleicht eines ihrer besten geworden.


    Rubber Soul und vor allem Revolver sind wunderbar.
    Mein Lieblingsalbum ist nicht Sgt. Pepper, sondern Abbey Road.
    Super Songs wie Come Together, Something und Here Comes The Sun sind drauf, doch das Beste an Abbey Road ist die zweite Hälfte, wo, wie bei viele großen Prog Songs, viele kürzere Titel grandios miteinander verbunden wurden.
    Die Beatles hatten auch ihr Supper`s Ready :P .


    FG

  • Mango Kid, dann kauf Dir auf jeden Fall noch Abbey Road, denn ich sehe es wie BenniJustice, die zweite Hälfte des Albums ist das "Supper`s Ready" der Beatles, einfach grandios.
    Ich habe für Abbey Road gevoted, man hätte sich kaum ein besseres Abschlusswerk vorstellen können.


    FG

  • Am besten gefällt mir Abbey Road. Trotzdem habe ich fürs Weisse Album gevoted, weil es musikalisch einfach genialer ist als AR. Da waren die Beatles richtig mutig und experimentierfreudig.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")