Eure Lieblings-Live-Alben?

03 Peter Gabriel: Plays Live
    04 Genesis: Live
    05 Peter Hammill and The K-Group: The Margin +

Open doors will soon be shut.

• Zitat von Wut-Hering

01 Deep Purple: Made In Japan
    02 Van der Graaf: Vital
    03 Peter Gabriel: Plays Live
    04 Genesis: Live
    05 Peter Hammill and The K-Group: The Margin +

Ich habe Van der Graaf (Generator) zweimal live gesehen, und das ist jeweils eine traurige Veranstaltung gewesen. Daher habe ich nicht die geringsten Ambitionen, mir eine Live-DC von denen anzutun. P. Hammill solo war live übrigens ein überragendes Ereignis!

I'll never find a better time to be alive than now.

Peter Hammill (on "X my Heart")

• Zitat von Aprilfrost

Wann hast du sie denn live gesehen und warum waren sie so schlecht?

• Zitat von Matt

Wann hast du sie denn live gesehen und warum waren sie so schlecht?

Matt

Oh, das ist lange her. Das erste Mal 1976 in Hamburg als Vorgruppe von Wishbone Ash. Der Sound war grauenhaft, Hammills Stimme viel zu laut und schrill, der Schlagzeuger hatte irgendwie auch nicht so den richtigen Rhythmus im Blut. Nach einer Viertelstunde wurden sie durch Pfiffe und Schreie regelrecht von der Bühne vertrieben.
    Das zweite Mal war 1977 Open Air. Das war nicht ganz so arg, aber trotzdem noch weit jenseits von gut. Bei mir hat sich dadurch irgendwie festgesetzt, dass VdGG wohl eine tolle Artrock-Band ist, aber nur im Studio klingt. Das neue Album (Present) finde ich übrigens wieder ziemlich bis sehr gut.

I'll never find a better time to be alive than now.

Peter Hammill (on "X my Heart")

• Genesis - Live & Seconds Out
    Grateful Dead - Live/Dead, Grateful Dead (a.k.a. Skull & Roses a.k.a. Skullf*ck), Hundred Year Hall, Dick's Picks 5 & 16 u.a.
    The Who - Live At Leeds
    Status Quo - Live
    Zappa - You Can't Do That On Stage Anymore 1-6
    Springsteen - Live 1975-85, Live At Hammersmith 1975, Live In NYC
    Man - Live At The Padget Rooms, Greasy Truckers Party, Maximum Darkness, Live At Keystone 1976, Official Bootleg 1994, Live At The StarClub 1998
    Bob Dylan - Rolling Thunder Revue 1975
    Grobschnitt - Solar Music Live, Illegal Live (GS-Story 4)
    Queen - On Fire (At The Bowl)

Never overestimate the dreadfulness of the mass market

• Ich hab noch was vergessen: Hier muss unbedingt die Three Sides Live (also die Ausgabe mit den vier Live-Seiten) von Genesis genannt werden! Neben guten Versionen von Abacab, Dodo, Behind The Lines etc. finden sich die wahren Perlen auf der zweiten CD: Die geniale Referenz-Version des In-The-Cage-Medleys mit dem Instrumental-Teil von Cinema Show, eine klasse Darbietung von Afterglow, ein tolles One For The Vine und als krönender Abschluss ein sehr interessantes Medley aus Fountain Of Salmacis, It und Watcher Of The Skies. Auch wenn das Album bei vielen nicht so beliebt ist, muss ich sagen: Daumen hoch für diese klasse Scheibe!

EDIT: Habe mir das besagte Medley (FOS/It/WOTS) soeben nochmal zu Gemüte geführt und muss sagen: Es ist wirklich fett! Bruford trommelt hier auch sehr schön.

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• Zitat von Sebastian

Das Album finde ich auch genial!
    Nun zu meiner Frage: Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass auf der Rückseite der CD die Tracklist der 2. CD falsch sind :?:

Auf der CD steht:
    1. Misunderstanding
    2. In The Cage (Medley)
    3. Afterglow
    4. One For The Vine
    5. Fountain Of Salmacis
    6. It / Watcher Of The Skies

Eigentlich müsste es aber heißen:
    1. Misunderstanding
    2. In the cage (Medley – Cinema show/Slippermen)
    3. Afterglow
    4. One for the vine (Part I)
    5. One for the vine (Part II)
    6. The fountain of Salmacis/it/Watcher of the skies

Wurde das schon mal diskutiert oder weiß jemand was über diesen groben Fehler?

Matt

• Ja, der Fehler ist mir bekannt. Echt unverständlich, wie so etwas passieren kann. Schließlich gibt man für so ein Album mitunter ja nicht unerheblich viel Geld aus, so dass man ja wenigstens eine korrekte Tracklist erwarten sollte.

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• Zitat von Sebastian

Vor allen Dingen stelle ich mior die Frage, wer so blöd war, One for the vine in zwei Teile zu spalten :teufel::teufel::teufel:
    Und das passiert Genesis - wo doch sonst immer alles perfekt ist :wuetend: