• Für die die schon mal eine Band namens Metallica gehört haben, was ist Euer Lieblings-, welches Euer Hassalbum (wenn überhaupt), welche Songs gehen Euch nicht mehr aus dem Kopf, welche Songs würdet Ihr für immer aus Euren Köpfen streichen, welche Meinung habt Ihr zu der Musik?

  • höhöhö....ÖHÖHÖHAHA....AHAHAHAHAAAA....oh entschuldigung, da isses mit mir durchgegangen :oops::lol:


    was die alben angeht, favorisiere ich das "black album" und ride the lightning. ich finde die quälerei beim produzieren vom black album hat sich echt gelohnt. das klingt toll im vergleich zu früher (auch wenn ich mich mittlerweile auch schon an "fight fire with fire - krächz - hetfield" gewöhnt hab :-D). ich hab nen kumpel, der schon jahrelang metallica - fan ist. aber wirklich interesse hatte ich bis vor ein paar monaten nicht. meine mutter hat mir jedoch als blindkauf mal die san diego '92 - dvd mitgebracht. das war n großer fehler :teufelgrins: . ich hab sie zwar mit gemischten gefühlen eingelegt aber ich hab mich gewundert, wie da die party abgeht. danach hab ich mir noch das black album angehört und zusammen mit jenem kumpel S&M auf dvd. und seitdem hab ich so meine ohrwürmer :D


    ungeschlagen auf nummer eins:
    SAD BUT TRUE
    (ich hab jemanden in meinem bekanntenkreis, auf den trifft das quasi zu :schockiert: )


    ansonsten
    - for whom the bell tolls
    - fade to black
    - master of puppets
    - fuel
    - the unforgiven
    - through the never
    - wherever i may roam
    - enter sandman


    auch sehr gut finde ich:
    - creeping death
    - one
    - sanitarium
    - seek & destroy
    - am i evil?
    - battery
    - of wolf(gang) and men


    joa..alles in allem kann man sagen ich steig so langsam dahinter :D

  • Ich mag die ersten vier Alben sehr gerne, mein Lieblingsalbum ist wohl "Ride The Lightning", knapp vor "Master Of Puppets". Das "schwarze Album" ist noch ganz gut gelungen und die damalige Tour war ziemlich stark - ich habe Metallica damals in Mainz auf einem Open Air und in Frankfurt live gesehen.


    "Load" und "ReLoad" fand ich schwach, alles was danach kam, habe ich mir nicht mehr angehört - allerdings stehen die Alben auch bei uns zuhause, denn meine Frau war schon immer der größere Metallica-Fan von uns beiden.


    Ich kann jedem Fan der "alten" Metallica nur TOOL empfehlen, insbesondere zum Eingewöhnen das Album "AEnima" - so würden Metallica heute klingen, wären sie nicht so langweilig geworden.

  • Die ersten vier Alben sind meine Favoriten, wobei das Black Album noch im grünen Bereich ist, und überaus geil produziert, manchmal würde ich mir wünschen, Kill 'Em All wäre so fett produziert worden. Load & Reload fallen da schon ziemlich ab, Garage Inc. hat einige nette Coverversionen, das macht durchaus Spaß. S&M brauche ich persönlich gar nicht (nur meine Meinung), dieses Orchester-Gedöns war noch nie mein Fall. St. Anger war für mich eigentlich nur Rumgeknüppel ohne Nährwert.


    Schaut man sich eine Metallica-Setlist von heute an, spiegelt sich darin durchaus der Stellenwert der Alben wieder. Alles nach dem Black Album wird beinahe ignoriert. Als Live-Band sind Metallica immer noch ein Bank.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Also, Load und Reload sind auch nicht so ganz mein Fall, auch wenn einige nette Sachen drauf sind. Mit St. Anger haben sie mich aber wieder versöhnt. Ich bevorzuge allerdings auch eher die Frühphase (also Kill Em All, Ride The Lightning, Master Of Puppets, Justice For All, Metallica).

  • Naja früher hab ich Justice am meisten geliebt...
    Inzwischen stehen Master und Ride ganz oben, allerdings hör ich Metallica kaum noch...


    Meine favorisierten songs sind


    One, My friend of misery, Creeping dead, Motorbreath, the four horseman, Call of Kthulu (wie schreibt man das denn nun eigentlich richtig???), Orion, Sanitarium


    naja eigentlich sind die ersten 5 Alben die geilsten...


    Load und Reload haben n paar gute songs dabei (Low mans lyric zum Beispiel find ich richtig geil), sind aber schwächer und St. Anger fand ich recht langweilig (auch wenn der Titelsong dick ist)... Naja liegt auch dran, dass meine Metallica Zeit wohl vorbei ist...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat

    Call of Kthulu (wie schreibt man das denn nun eigentlich richtig???),


    Eigentlich Cthulhu - ist ein Roman des amerikanischen Horrorschriftstellers H.P. Lovecraft (1890-1937).

  • Eigentlich will ich gar nix schreiben, sondern lediglich meinen niedlichen Plüsch-Cthulhu-Avatar zeigen, weils gerade so passt, *g* :D


    Mein Lieblingsalbum von Metallica ist Ride the Lightning (knapp vor Master of Puppets). Angefangen hab ich allerdings - wie wahrscheinlich die meisten meines Alters - mit dem Black Album. Mittlerweile kann ich das aber nicht mehr wirklich hören, da zu viele Stücke davon entweder in Discos oder im Radio (Nothing else matters) totgespielt worden sind.
    Ein wirkliches Lieblingsstück habe ich nicht, sehr geil finde ich Battery, Damage Inq., One...ach, eigentlich so ziemlich alles bis auf die Load, Reload und St.Anger (wobei ich letztere besser finde als Load/Reload, die gehen so gar nicht).

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Zitat von drumdani

    jep, auf dem Album steht Ktulu, wie findet ihr denn die Version mit dem Orchester, ist doch cool, oder?


    Auf alle Fälle!
    Find den Anfang von S&M sowieso richtig geil!!!


    Ecstacy of gold - Call of ktulu - Master of puppets


    sehr sehr edel!!!

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.