• Vielen Dank für eure Postings :huhu:. Na, dann werd' ich mich wohl an die Scheibe heranwagen. Die Digipackversion braucht aber sicher nur, wer unbedingt ein dickeres Booklet sein eigen nennen will, hm?

• Also meine Favoriten sind:

That Was Just Your Life
    The End Of The Line
    The Day That Never Comes
    Cyanide
    The Judas Kiss

• naja Digipack ist net wirklich mehr Bootleg.. wenns dir um die Musik geht reicht die normale Version

Danke, die wird's dann auch sein.

Ganz allgemein lauten meine Metallica-Favoriten

Leper Messiah
    For Whom The Bell Tolls
    Creeping Death
    Fade To Black
    Master Of Puppets
    Eye Of The Beholder
    The Unforgiven
    One
    Wherever I May Roam

Lieblingsalbum:

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/419EGQ006GL._SL500_AA240_.jpg]

Sind eigentlich Remaster der alten Platte in der Pipeline?

• glaube nicht.. Remasters? Ich hab nur was von Vinylversionen gehört, aber ob die schon draußen sind oder wann sie rauskommen, koa plan

• Metallica? Da ist mein Lieblingsstück eindeutig "wind of Change".

Im Ernst. Master of Puppets ab und an mal... so zwei-bis dreimal pro jahr.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Alles was nach dem schwarzen Album kam (Load, Reload, S&M, St. Anger, usw....),
    fand ich nicht mehr so berauschend. Habe die Band mehrmals live gesehen. :topp:
    Meine Lieblingsalben sind "And justice for all" und natürlich "Master of puppets".

Meine Top 5:
    1.) One
    2.) Master of puppets
    3.) The four horsemen
    4.) Welcome home (sanitarium)
    5.) Sad but true

Herma: Ich glaube du verwechselst da was.
    Du meinst wahrscheinlich "Still loving you" und nicht "Wind of change". ;)

• Ich mag die ersten vier Alben sehr gerne, mein Lieblingsalbum ist wohl "Ride The Lightning", knapp vor "Master Of Puppets". Das "schwarze Album" ist noch ganz gut gelungen und die damalige Tour war ziemlich stark - ich habe Metallica damals in Mainz auf einem Open Air und in Frankfurt live gesehen.

"Load" und "ReLoad" fand ich schwach, alles was danach kam, habe ich mir nicht mehr angehört - allerdings stehen die Alben auch bei uns zuhause, denn meine Frau war schon immer der größere Metallica-Fan von uns beiden.

Ich kann jedem Fan der "alten" Metallica nur TOOL empfehlen, insbesondere zum Eingewöhnen das Album "AEnima" - so würden Metallica heute klingen, wären sie nicht so langweilig geworden.

Music is the BEST!

• ich höre Tool sehr gerne. Ich habe so ziemlich alle Alben von Metallica von einem Kumpel gebrannt bekommen, weil kaufen wollte ich sie mir nicht. Bis auf das Schwarze - das fand ich schon immer geil. Ich habe mich reingehört, hat etwas gedauert, aber inzwischen finde ich die Scheiben, bis auf wenige Ausnahmen hörenswert. Aber Metallica mit Tool zu vergleichen, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Tool machen meiner Meinung nach ganz andere, viel interessantere Musik. Aber ist wie immer, ganz klar, alles subjektiv.

Ich finde schon, daß Tool ein wenig wie eine progressivere Version von Metallica klingen. Bei Metallica hatte ich das Gefühl, daß sie sich über die Progansätze in Stücken wie "Orion" oder "To Live Is To Die" nicht hinausgetraut haben.

Aber ich bin mit Dir ganz einer Meinung - Tool sind deutlich interessanter (wohl auch schlicht intelligenter als Hetfield und Konsorten).

______________________________

Zurück zur Gegenwart: Metallica haben ja wohl inzwischen eingesehen, daß sie in den letzten 20 Jahren ziemlich viel Müll produziert haben. Das Konzert bei "Rock am Ring" wurde ja am 7. Juni bei MTV gezeigt - wenn man die Setliste dort mit Frankfurt im November 1992 vergleicht (ich war damals da), gibt es fast keinen Unterschied. 1992 dauerten die Konzerte noch fast drei Stunden, aber das ist auch schon die größte Differenz.

Meine Lieblingsalben bleiben die vier Cds aus den 80ern (über welche andere Band kann man schon sagen, daß die 80er ihre beste Zeit waren :D) - aber Death Magnetic würde ich schon auf Platz 5 setzen.

Übrigens frage ich mich schon immer, warum es von Metallica kein anständiges Livealbum gibt. Slayer sind mit Decade Of Aggression in dieser Kategorie weiterhin unerreicht.

:mosh: