• In einem Forum,das sich mit dem besten,was Musik uberhaupt zu bieten hat,beschäftigt darf die beste symphonick rock band der Welt -RENAISSANCE- nicht fehlen.
    Ich hoffe,daß ich nicht der einzige bin,der diese Band kennt und schätzt.

Einmal editiert, zuletzt von tom ()

• You're not alone!
    Je nach Stimmung kann ich die auch gut hören, mal die frühen Jahre, aber auch ab und zu die sehr "Pop-orientierten" späten Jahre (Northern lights, etc.). Ist halt nix für die Momente, wenn man lieber Hard Rock hört! ;)
    Einen guten Karriereüberblick gibt es auf der DCD der Popumentary Serie.
    Ach ja, herzlich willkommen im "Club"! Kannst Dich ja mal vorstellen, wir haben jetzt einen besonderen Thread dafür. Viel Spaß noch im Forum!

That's all folks!

• ...not alone at all!
    Und wies der Zufall will höre ich in der Adventszeit gerne die Live At The Carnegie Hall...durch den Bass klingt vor allem diese Aufnahme von Renaissance für mich wie ne softe Variante von Yes!

But there is in fact more earth than sea...

• ... und ich kenne sie auch.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich keine Scheibe mehr von ihnen mein eigen nenne. Aber das kommt noch - ganz sicher.
    Northern Lights war auch mein Favorit.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Aus meiner Sicht ist " Live at the Carnegie Hall" ein " Must Have" für jede ordentliche Plattensammlung :!:

Besonders CD 2 mit den beiden Longtracks, der absolute Hammer :verneigen:

Wers noch nicht kennt, unbedingt mal reinhören.

The carpet crawlers heed their callers:
    "We've got to get in to get out"

• Ashes are (still) Burning. Ja, Renaissance geht so'n bisschen unter in der Gute-Musik-Szene. Schon als pubertierender Jüngling hat mich das Album "Illusion" fasziniert. Nach 30 Jahren höre ich es immer noch gerne, ebenso wie Live Carnegie Hall und einige andere.

I'll never find a better time to be alive than now.

Peter Hammill (on "X my Heart")

• Hallo zusammen,

habe Renaissance überhaupt erst vor etwa einem halben Jahr durch Zufall kennen gelernt.

Auf dem Internetradiosender fikszradio.hu haben sie das Album "Turn of the Cards" gespielt und ich war gleich hin und weg.

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum erklären, wie diese Band bisher komplett an mir vorbeigehen konnte. :confused:

Celindir

• Habe mir daraufhin die beiden Alben "Turn of the Cards" und "Scheherazade and other Stories" gekauft und das werden sicherlich nicht die letzten gewesen sein.

Celindir

Dann sollten deine nächsten beiden " Ashes Are Burning" und " Live at Carnegie Hall " sein.

Zumindest letztere sollte in keiner ordentlichen Sammlung fehlen !

Ganz großes Kino

The carpet crawlers heed their callers:
    "We've got to get in to get out"

• Ich habe das Carnegie-Hall-Live-Album und bin beeindruckt. Besonders der Schluß von "Scheherazade" ist klasse.

"Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews