• Nein, sonst keine. Ich bin eigentlich über E.L.O. zu Renaissance gekommen, denn die Orchesterarrangements auf A Song For All Seasons stammen von Louis Clark, der dafür auch bei E.L.O. zuständig war. Novella hatte ich dann bei einem Freund gehört und mir später auf CD besorgt. Irgendwann hatte ich dan auch noch Camera Camera auf Verdacht gekauft, konnte mich damit aber nie so recht anfreunden.
    Als ich dann aber durch Zufall mitbekommen hatte, dass Annies Soloalbum Annie In Wonderland von Roy Wood (Move, E.L.O., Wizzard etc.) produziert und (wie üblich) überwiegend von ihm im Alleingang eingespielt worden war, habe ich mir das Album als (Japan-)CD geholt und höre es immer wieder gerne. Besonders schön finde ich Introlise/If I Were Made Of Music: Roy Wood meets Renaissance. Witzig und gelungen finde ich auch den afrikanischen Gesang auf Hunioco.
    Ich habe allerdings den Eindruck, dass ich damit für meine Bedürfnisse genug Renaissance habe. :rolleyes:
    Wobei: Ich hätte schon noch gerne einen Konzertmitschnitt von der A Song For All Seasons-Tou, aber am besten mit Orchester. Gibt es so etwas in ansprechender Qualität?



    Die CD "Annie In Wonderland" habe ich auch aus Japan, sie hat über 50 DM gekostet ist aber jeden Pfennig wert.....


    Du kennst also 2 Platten von Renaissance und glaubst genug davon zu haben, wie kommst Du darauf?
    "Camera Camera" wie auch die "Time Line" kann man eigentlich vergessen, sie beinhalten ganz andere popige Musik, die mit den früheren Platte nichts zu tun haben.Es war wohl ein Versuch auf den Disco-Pop Zug der 80er Jahre raufzuspringen, weit sind sie damit nicht gekommen....


  • Angeblich remastert Eroc derzeit diese CD auch. Aber ich kann es fast nicht glauben, denn dann kommt er damit wohl ein bischen zu spät....


    Genau, die neue Version wurde von Eroc remastered.
    Lohnt sie sich?


    FG

  • ...vergesse die "Camera Camera", aber die "Live At Carnegie Hall" kann ich Dir wärmstens empfehlen!!!!!

    PS: Ich habe alle und zwar wirklich ALLE CD's die jemals von Renaissance, Annie alleine, von Michael Dunford oder Terry Sullivan rauskamen...Renaissance kommt für mich direkt nach Genesis, und das schon seit 1975!!!


    Hast Du auch die beiden Alben von Illusion? Wie findest Du die?

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Genau, die neue Version wurde von Eroc remastered.
    Lohnt sie sich?

    FG


    ...habe ich doch weiter unten geschrieben:

    "Ich habe die LP, dann die erste CD-Auflage und jetzt die remasterte CD. Ich höre eigentlich keinen Unterschied zwischen beiden CD's. Vielleicht klingt die neue ein bischen "frischer", ich kann es mir aber auch einbilden.
    Bin aber fast 47 Jahre alt, vielleicht liegt es an meinen Ohren...:rolleyes:"

    Die ist ganz neu und remastered, aber es steht nirgendwo nur der geringste Hinweis auf der CD, daß Eroc dies getan haben soll.

  • Hast Du auch die beiden Alben von Illusion? Wie findest Du die?



    Ja, die habe ich auch. Ich finde sie ganz OK, aber mit dem was DIE Renaissance Besetzung mit Annie Haslma in den 70ern aufgenommen hat, haben die ersten beiden nichts gemeinsam. Das sind einfach zwei verschiedene Bands.
    Wenn Du mal Zeit hast, schau doch mal im Yes-Forum (;)) in den Renaissance Thread....da habe ich schon mehr zu dem Thema geschrieben...:)

  • Die CD "Annie In Wonderland" habe ich auch aus Japan, sie hat über 50 DM gekostet ist aber jeden Pfennig wert....


    Da waren die 29,90 DM, die ich im Jahre 1992 hinblättern musste, ja ein echtes Schnäppchen. ;)
    Meine A Song For All Seasons ist übrigens auch ein Japanimport.


    Du kennst also 2 Platten von Renaissance und glaubst genug davon zu haben, wie kommst Du darauf?
    "Camera Camera" wie auch die "Time Line" kann man eigentlich vergessen, sie beinhalten ganz andere popige Musik, die mit den früheren Platte nichts zu tun haben.Es war wohl ein Versuch auf den Disco-Pop Zug der 80er Jahre raufzuspringen, weit sind sie damit nicht gekommen....


    Wenn ich geschrieben habe, dass ich damit für meine Bedürfnisse genug Renaissance habe, ist das nicht herablassend gemeint. Ich kenne halt nur die genannten drei Alben, und der Fehlgriff Camera Camera hat mich nicht zu weiteren Käufen ermuntert. Da aus meinem Bekanntenkreis niemand weitere Alben hatte, so dass ich einerseits nicht probehören konnte und ich andererseits nun auch nicht SOOO begeistert war, habe ich es halt dabei belassen. :)

  • Da waren die 29,90 DM, die ich im Jahre 1992 hinblättern musste, ja ein echtes Schnäppchen. ;)
    Meine A Song For All Seasons ist übrigens auch ein Japanimport.



    Wenn ich geschrieben habe, dass ich damit für meine Bedürfnisse genug Renaissance habe, ist das nicht herablassend gemeint. Ich kenne halt nur die genannten drei Alben, und der Fehlgriff Camera Camera hat mich nicht zu weiteren Käufen ermuntert. Da aus meinem Bekanntenkreis niemand weitere Alben hatte, so dass ich einerseits nicht probehören konnte und ich andererseits nun auch nicht SOOO begeistert war, habe ich es halt dabei belassen. :)



    Ich betone es noch mal, die Platten "Camera Camera" und "Time Line" waren ein Versuch Richtug Pop zu gehen.Er hat der Band außer verschreckten und maßlos enttäuschten Fans nichts gebracht ....
    Wenn es Dir "A Song For All Seasons" gefällt, dann mußt Du Dir unbedingt noch die früheren Renaissance Platten anhören, die sind, meiner Meinung nach, noch besser....

  • Wir haben doch mal irgendwie orakelt, ob die derzeit neu aufgelegte Version von "Carnegie Hall" ein Eroc-Remaster ist. Es steht ja nichts im Booklet. Heute habe ich den Meister persönlich angeschrieben und er hat mir prompt geantwortet:

    Hallo Eroc,

    kann ich an dieser Stelle eine Frage stellen?

    Jederzeit gerne... ;o)

    Ich bin ein großer Fan Deiner Musik (natürlich einschließlich Grobschnitt) und bin auch ein großer Fan Deiner Remaster-Tätigkeit. Nun hatte ich gehört, daß Du das Album "Renaissance-Live At Carnegie Hall" auch remastert hast. Prompt bin ich zum Media Markt, tatsächlich gab es eine neue Ausgabe im Mini-LP Design und habe gekauft. Leider finde ich nirgendwo im Booklet einen Hinweis, auf Dich, bzw. Deine EROC Remaster Ranch. Nun wüßte ich gerne, hast Du das remastert oder war es "irgendjemand" ?

    Ich habe dieses Album für Repertoire Records remastered. Ich bin (für die Zukunft) auch der exklusive Remasterer für diese Firma. Leider schreiben die aber seit ca. 2 Jahren nicht mehr drauf, wenn ein Album remastered ist und wer es remastered hat. Ist halt so, der Boss hat es entschieden. Man muss den "Kids" eben ihre Spielsachen lassen...

    Read this:
    Renaissance - Live at Carnegie Hall/remastered by Eroc -WOW!!! - SH Forums

    Cheerio!

    - Eroc

    --
    Mit freundlichen Grüßen

    Eroc