Supertramp / Roger Hodgson

• Hi,

ist eigentlich diese Band hier schon mal Thema gewesen?
    Hab nix gefunden; warum eigentlich?

CM

"Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

Peter Gabriel

Einmal editiert, zuletzt von tom ()

• Ach ja, hab neine Theorie vergessen:
    Liegst evtl. an einem vermutenden geringe Frauenanteil hier?
    Kannte in den 70iger nur weibliche Fans, wenn Sie nicht gerade bei Queen oder BJH umgefallen sind.

CM

P.S Crime of the Century ist ein Weltklasse-album

Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

Peter Gabriel

• Supertramp? Klar, ich hab alle CDs im Regal.

Von Queen hab ich auch alle, von BJH viele. Bin aber trotzdem nicht weiblich :D , gewisse geschlechtliche Merkmale sprechen auch definitiv dagegen.

Übrigens kommt pünktlich zur Weihnachtszeit mal wieder ein neues Greatest Hits-Album von Supertramp heraus. Das werde ich mir dann allerdings nicht auch noch kaufen.

Gruss
    Norbert

• Na, will'ste uns alte Säcke mal wieder aus dem Schlaf reissen? ;)
    Über "Fool's overture (one of my all-time faves)" und "Even in the quietest moments" haben wir schon mal unter den "Long Tracks" gepostet.
    Roger kommt ja demnächst mit den ganzen alten Hits wieder auf Tour. Interessantes Interview gibt's in der aktuellen "Eclipsed".
    Von BJH soll es ja auch 'ne schöne, labelübergreifende Box geben. Bei denen haben mir aber die letzten "Tralala-Sachen" nicht ganz so gut gefallen. Schaun 'mer mal!

That's all folks!

• Zitat von Christer

Immer noch sehr unterbewertet finde ich die Brother where you bound von 1985...

Exakt!! - für mich sogar ihr stärkstes Album, insbesondere der Titelsong mit David Gilmour an der Gitarre ist klasse. Ich habe sie bei der "Free As A Bird"-Tour live in Frankfurt gesehen und sie haben sehr viel von der "Brother" gespielt...tolles Konzert.

Gehöre somit auch zu den Supertramp und BJH - Hörern :rollen: (bei BJH bis Anfang der 80er, danach wurde mir die Musik auch zu eintönig) - Queen fand ich ganz gut, konnte mich aber nie so begeistern wie andere Bands.

• Na, dann sind wir "üblichen Verdächtigen" ja wieder zusammen!
    Fehlt nur noch 'n passender Kommentar von Christian, dem "jungen Hüpfer"! ;)

That's all folks!

• Heiße zwar nicht Christian fühle mich aber bei " junger Hüpfer" unheimlich angesprochen ;)

Sehe es wie der Country Man. Crime ist Weltklasse! Und nach Breakfast in America hörts dann bei mir dann aber auch auf, was danach kam, fand ich nicht mehr so toll.

Und Barclay, tja , da sind wir wirklich wieder zusammen, wir Verdächtigen. Gone to Earth thront da für mich über allem, danach kam jetzt nicht mehr sooo viel, außer Berlin natürlich. Und ob ich die neue Box unbedingt brauche, mer waas es net. Eher net!

So, und jetzt du, Christian!

The carpet crawlers heed their callers:
    "We've got to get in to get out"