Supertramp / Roger Hodgson

• Ich stimme zu, Crime of the Century und Even in the Quietest Moments sind tolle Alben, Die beiden Titeltracks und "Asylum" sind davon meine Lieblingslieder. Aber bei mir gewinnt ganz eindeutig Breakfast in America. Die Texte sind ehrlich, melancholisch und treffend sozialkritisch, die Melodien sehr eingängig und gelungen, die Instrumentation differenziert. Das ganze Album hat eine "linke" Grundstimmung, die ich sehr mag. Glaubt man Zeitzeugen (Ich bin Jahrgang '85), hat das Album das Lebensgefühl einer ganzen Jugend geprägt.

• crime of the century!

ich liebe das album und es ist auch mein einziges supertramp album geblieben. habe
    die anderen mal ausgeliehen fand die aber nicht so toll. ich sag nur "school" und "dreamer".
    die stimmung ist einfach geil!

mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

• Ich finde Supertramp sehr gut. Ich habe "Crime of the Century" gewählt, auch wenn "Even in the quiestest moments" und "Breakfast in America" genauso hochklassig sind.

"Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

• Offizieller Beitrag

ganz klar "cryme" ;) ...bei dieser band würde ich mich auch auf eine reunion in der "classic"-besetzung freuen...

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

• Crome of the Century for Breakfast in America - ich habe Hunger...:hamburger:

• Krass...sehr eindeutiges Voting. Leute, ihr habt Geschmack! :topp:

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• Bei mir ist´s auch Das Verbrechen des Jahrhundert, gefolgt vom Brechfest in Amerika. :D
    Nach Famous Last Words haben die Jungs leider etwas nachgelassen.

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

• Ach auf einmal doch oder was? :sf:

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :P

(Selber schuld. Du provozierst mich ja auch ständig.)

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!