Supertramp / Roger Hodgson

  • Fools Overture ist eh das geilste Stück von Supertramp.konnte es selbst einmal live mit Supertramp erleben...der Hammer schlecht hin.

  • Hallo !


    Letztes Jahr konnte ich ja Roger Hodgson mit Ray Wilson im Vorprogramm in Bochum bewundern und war wirklich begeistert von der Performance. Die Stimme ist immer noch genau wie früher, die Songs kommen fast noch besser und er spielt fast alle Supertramp-Klassiker.


    Um so mehr bin ich begeistert, dass er nun wieder auf Deutschlandtour ist, leider allerdings diesmal das Ruhrgebiet ausspart. Ich überlege, am 22.08. nach Aachen zu gehen, denn dort ist angekündigt, dass er mit grossem Orchester auftreten wird. Infos bekommt man hier: KurparkClassix


    Was meint ihr, das wird doch mit klassischem Orchester recht interessant, oder ? Meint ihr, er nimmt dann auch Fools Overture in die Setlist auf ? das ist nämlich der einzige Song, der mir letztes Jahr fehlte.....


    Gruss


    Christian

  • Ich seh ihn am Freitag als Vorgruppe (bzw. Co-Headliner) von Katie Melua in Mainz. War nie Supertramp Fan, bin mal gespannt wie's wird. Das ganze läuft aber als "Summernight of Songs" und sollte wohl ursprünglich mal ein reisendes Singer-Songwriter-Festival werden. Jetzt gibt's nur das eine Konzert in Mainz. Ich denke da wird Hogdson wohl solo bzw. in kleiner Besetzung spielen.



  • wenn es ein klassisches orquester gibt, dann gibt es naürlich auch fools overture. das geeigneste stück um orquestriert zu werden. schau mal das entsprechende video bei you tube, ich habe gerade nicht den link.

  • Ja, das Video hab ich hier zu Hause auf DVD. Das ist die Version, die er bei Nokia Night of the proms gespielt hat. Deshalb gehe ich ja auch davon aus, dass das Stück kommen wird. Bei seinen normalen Solo-Auftritten wird dieser Song aber ausgelassen, er dürfte es seit 4 Jahren nicht mehr gespielt haben. Auf seiner gesamten Tournee tritt er fast alleine auf und das ist noch nicht einmal schlimm, denn die Magie der Musik kommt auch rüber in der 2-Mann Besetzung. Nur in Aachen tritt er während eines Klassik-Konzert-Wochenendes auf, das dürfte also mal etwas anderes werden und wird einige Supertramp Songs in einem anderen Licht zeigen....noch habe ich aber keine Karten gekauft...muss ich mir noch überlegen....


    Gruss


    Christian

  • Ich seh ihn am Freitag als Vorgruppe (bzw. Co-Headliner) von Katie Melua in Mainz. War nie Supertramp Fan, bin mal gespannt wie's wird. Das ganze läuft aber als "Summernight of Songs" und sollte wohl ursprünglich mal ein reisendes Singer-Songwriter-Festival werden. Jetzt gibt's nur das eine Konzert in Mainz. Ich denke da wird Hogdson wohl solo bzw. in kleiner Besetzung spielen.



    Tja, war wohl nix. Katie Melua ist kurzfristig erkrankt und so wurde das Konzert kurzfristig abgesagt. (Arg kurzfristig - Beginn 18:00 Einlass 17:00 Absage e-Mail 16:50)

  • arme katie, gute besserung!



    Das hoffe ich auch, schliesslich will ich sie am 26.07. in Stuttgart sehen (JazzOpen, mit Mike Batt & Orchester) !

    Es wurden jetzt erstmal 3 Konzerte abgesagt (17.07. Mainz, 18. & 19.07. Schweiz). Offenbar hat sie sich in Georgien (14./15.07.) was eingefangen.