U2

  • Ich betätige mich mal wieder als Tourneeankündiger - für die, die es interessiert:


    U2 Vertigo//Tour 2005


    Vorverkaufsbeginn: Samstag, 12.02.05 ab 08:00 Uhr


    12.06.05 Gelsenkirchen, Arena auf Schalke
    07.07.05 Berlin, Olympiastadion
    03.08.05 München, Olympiastadion


    Es wird, glaube ich, sehr teuer werden und trotzdem schnell ausverkauft sein. Weiss selbst noch nicht, ob ich die Jungs nochmal live sehen will, denn ich habe eigentlich seit Jahren ihre Musik kaum noch gehört und kenne auch die neueren Alben nur in Ausschnitten. Aber die ZOOropa-Tour war damals ziemlich geil (hat mir ehrlich gesagt besser gefallen, als die beiden Genesis-Konzerte, die ich '87 und '91 gesehen habe - war We Can't Dance überhaupt '91 :-?:?:)

  • Das neue Album "How to Dismantle an Atomic Bomb" ist meines Erachtens nichts wirklich besonderes, weswegen ich keine Karten kaufen werde....


    @Doc: Trotzdem sehr nützlich, dass du über aktuelle Tourneen schreibst.


    Nick


    PS: Die WCD-Tour war '92...

    • Offizieller Beitrag

    neben Peter Gabriel werden u.a. auch U2 eine üppige Live DVD in diesem November veröffentlichen.


    Die DVD kann hier bereits vorbestellt werden und kommt am 14.11.05


    Hier die Konzerttracklist der ersten DVD


    City Of Blinding Lights
    Vertigo
    Elevation
    Cry/Electric Co.
    An Cat Dubh/Into The Heart
    Beautiful Day
    New Year’s Day
    Miracle Drug
    Sometimes You Can’t Make It On Your Own
    Love And Peace Or Else
    Sunday Bloody Sunday
    Bullet The Blue Sky
    Running To Standstill
    Pride (In The Name Of Love)
    Where The Streets Have No Name
    One
    Zoo Station
    The Fly
    Mysterious Ways
    All Because Of You
    Original Of The Species
    Yahweh
    40


    directed by...HAMISH HAMILTON, der auch bereits für Gabriel und Collins gearbeitet hat


    auf der 2. DVD gibt es dann üppiges Bonusmaterial:


    1. BEYOND THE TOUR – DOCUMENTARY
    Directed by Erica Forstadt


    2. BONUS MATERIAL


    - Surveillance Cuts
    Love And Peace Or Else
    An Cat Dubh/Into The Heart
    Cry/Electric Co.
    Running To Stand Still
    Concept, direction and photography by Willie Williams.


    - Sometimes You Can’t Make It On Your Own – Alternative Video
    Directed by Phil Joanou