U2

  • Joa, Bildqualität ist leider nur passabel. Sehr niedrig encodiert, Blöckchenbildung sieht man leider deswegen relativ häufig. Der Sound ist gut, kommt aber auf keinen Fall an die SGU DVD von Peter Gabriel ran. Soll nicht heissen dass er schlecht ist, ist halt keine Effektschlacht. Das Konzert selbst ist super, die Band ist locker, Bono ist gut bei Stimme und die anderen Bandmitglieder spielen motiviert. Das Publikum ist leider ein bisserl lahm, war aber auf der Elevation Live in Boston DVD auch so. Scheint wohl in Amerika bei U2 grundsätzlich so zu sein... Alles in allem eine gute DVD mit ein paar Macken. Ich bin gespannt ob noch eine Mailand Konzert DVD veröffentlicht wird!

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Im deutschen U2-Forum bei u2-tour.de wurde über die DVD sehr kontrovers diskutiert, ich muß sagen ich find sie sehr gelungen. Klar gehen die Fans in Europa mehr mit als die Amis, aber es geht ja um die Musik und nicht unbedingt die Action der Fans. Hamish Hamilton hat Regie geführt genau wie bei Peter Gabriel. Die Schnitte sind bei der U2 DVD wesentlich hektischer als bei gabriel.

    Open doors will soon be shut.

    • Offizieller Beitrag

    ich find die DVD nich so toll. Sie ist gut, aber nichts außergewöhnliches.


    U2 sind seit Jahren nur noch ein Schatten ihrer selbst. City Of Blinding Lights ist der einzige Song des neuen Albums, der es mit den Klassikern aufnehmen kann.


    Und Hamish hamilton hatte nicht nur Peters, sondern auch Phil's DVD gemacht... / Regie geführt...

  • Zitat von Christian

    ich find die DVD nich so toll. Sie ist gut, aber nichts außergewöhnliches.


    U2 sind seit Jahren nur noch ein Schatten ihrer selbst. City Of Blinding Lights ist der einzige Song des neuen Albums, der es mit den Klassikern aufnehmen kann.


    Und Hamish hamilton hatte nicht nur Peters, sondern auch Phil's DVD gemacht... / Regie geführt...


    Merkwürdigerweise siehst du es ähnlich wie viele Leute im U2 Forum, ich habe eine andere meinung, ich find dei Bombe klasse, v.a. Vertigo. aber ich bin auch kein U2 Fan von innen heraus, sondern ein Adoptiv-Fan, da meine Frau totaler U2 Fan ist.

    Open doors will soon be shut.

    • Offizieller Beitrag

    Darauf hatten viele U2 Fans gewartet. Die Dokumentation ihrer Zoo TV Tour, aufgenommen in Sydney und bisher nur als VHS-VVideo erhältlich, kommt am 15. September endlich als DVD


    dabei gibt es zwei Versionen


    Zoo TV Live From Sydney (Deluxe Edition)


    Zoo TV Live From Sydney (Standardversion)

  • Ich liebe diesen Konzertfilm! Gehört für mich nebem PGs PoV und der Stop making sense von den Talking Heads zu den besten Konzertfilmen aller Zeiten!

  • Ja, möchte diese Band auch mal ins Rampenlicht bringen.
    Meine absolute Lieblingsband, weil die vier Iren einfach Songs schreiben bzw. singen, die unter die Haut gehen oder einfach nur rocken. Eine sehr abwechslungsreiche Band.


    Nächstes Album wird es wahrscheinlich 2008 geben.
    Tour 2009


    Das steht jedoch noch alles in den Sternen !


    ciao
    Alex

  • So, ich habe mir der Übersicht halber mal die Mühe gemacht und die bisher bestehenden U2 Threads zusammengefügt. Inzwischen wurde hier so viel gepostet, dass man ein wenig die Übersicht verliert. Hier nun alle Diskussionen zu U2 auf einen Blick.

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • So, kurz mal meine Meinung zu U2.


    Man möge es mir verzeihen, aber ich finde sie einfach nur schlecht.
    In meinen Ohren 0815-Pop-Rock für die große Masse, die sich mit Bonos tollen Sprüchen identifizieren kann :cool: