• Wenn ich Bono schon sehe könnte ich k....n
    Immer dieses ich bin der coole und mache mit jedem ein selvie und bin immer noch 25.
    Der Mann hat kein Styl für mich. Wenn ich da Peter oder auch Phil dagegen sehe, das sind Welten.

Phil und "style" :gruebel:

Modisch war Phil für mich, ich sach ´mal, immer etwas unterambitioniert.

Peter nicht :):blume:

Bono hat was den Augen, deshalb die Brille. :cool:
    Er kann schon nerven, stimmt, aber U2 sind (und bleiben) ein geile Liveband.

• Ich hab schon mitbekommen, dass U2 ein neues Album herausgebracht haben und wollte es mir auch anhören. Trotzdem ist es irgendwie untergegangen und ich hab's irgendwie 'vergessen'.

Das mag z.T. daran liegen, dass insbesondere das letzte Album eher schwach war.
    Zum anderen fällt mir jetzt im Nachhinein auf, dass im Vergleich zu früher eigentlich kaum Werbung gemacht wird. Ich meine früher wurde eine neue Scheibe schon Wochen vor dem Termin über alle möglichen Kanäle gepusht. Nach dem Erscheinen wurden Songs im Radio rauf und runter gespielt.
    Aber in den letzten Wochen habe ich gefühlt nur einmal einen Song vom Album im Radio gehört.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• So auf's erste Anhören, geringfügig besser als der Vorgänger 'songs of Innocence' - aber wieder kein Song, der auch nur ansatzweise so richtig zündet. Aber ich muss da sicher noch öfter reinhören.

So mancher Song fängt noch vielversprechend an, plätschert dann aber meist irgendwie eher seicht dahin oder landet in einer eher uninteressanten Schleife, aus der er dann nicht rauskommt.

Zy
    ------

• Offizieller Beitrag

Es ist m.E. deutlich besser als Songs Of Innocence, das ich schon fast unfassbar schlecht fand. Es ist auch besser als No Line On The Horizon, darauf waren irgendwie auch nur drei gute Songs.

Die Songs of Experience haben einige schöne Momente

13 etwa, Get Out Of Your Own Way auch. Summer Of Love ist schön, Landlady auch und das kurze Intro Love Is All We Have Left.

mal sehen wie sich das entwickelt.

• „Songs Of Innocence“ gefällt mir nach wie vor ausgezeichnet. Da war jeder Song gut hörbar mit einigen besonderen Highlights (z.B. The Troubles). Aber zur Zeit bin ich noch nicht in U2 Stimmung. Hab zuviel anderes Zeug zum Hören.

• Bei mir ist‘s bislang daran gescheitert, dass ich es noch nicht in einen Plattenladen geschafft habe ;) Bin aber ob der tendenziell eher positiven Reviews recht gespannt. Songs of Innocence mag ich ziemlich gerne; gefällt mir deutlich besser als No Line On The Horizon und How To Dismantle An Atomic Bomb.
    Für die Tour liegt die Latte nach der i+e Tour und dem Joshua Tree-Wiegenfest allerdings undenkbar hoch.

Falls du es dir noch nicht zugelegt hast: Ich Klotzkopf hab mir die Deluxe Edition (2 CD Version) doppelt bestellt. Interesse? :D

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Die CD wartet noch samt Aktions T-Shirt im hießigen Elektrofuchmarkt auf ihre Abholung... ;)

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle