Neal Morse

  • Hat schon jemand die ONE von Neal Morse gehört???


    Ich muss sagen, dass ich ja nie so der Spock's Beard Fan war...aber diese CD hat mich in der Tat umgehauen!!!


    Fettestes Keyboards, viel Genesis, Yes & Gentle Giant Anleihen...


    Absolute Empfehlung!!!

    But there is in fact more earth than sea...

    Einmal editiert, zuletzt von tom ()

  • In der Tat ein Wahnsinnsalbum - noch besser als der Vorgänger und ganz in der Tradition der älteren Spock's Beard.


    Portnoy an den Drums liefert einen Leckerbissen nach dem anderen - übrigens an dieser Stelle auch ein Tipp, sich den 2. Longtrack auf dem transatlantic-album Bridge Across Forever anzuhören: Als Intro gibt es Drum-Pattern zu dem ganz offensichtlich Duke's Travels Pate stand!


    Superb diese Scheibe mit 2 ultimativen Longtrax.
    Floyd beweist Geschmack - mal was ganz Neues! ;)

  • War gestern Abend etwas zu früh in Frankfurt in der Jahrhunderthalle und habe mich deshalb beim "eclipsed"-Stand noch ein wenig umgesehen und "Geld gelassen" :oops: Eigentlich habe ich mir seit Jahren kein neues Progalbum mehr gekauft (höchstens irgendwelche CD's aus den 70ern), aber mich hat der Affe geritten und ich habe mir die "Testimony" von Neal Morse mitgebracht. Der erste Eindruck ist wirklich sehr positiv (die christlichen Texte lass ich jetzt einfach mal aus, damit kann ich ganz persönlich nichts mit anfangen), aber musikalisch ist das schon sehr hörbar (wenn auch natürlich nichts neues, sondern nur sauber bei Genesis und bei Kansas (z.B. "Long Story") entlehnt :lol: ).

  • Also ich fand bei Neals Testimoney nur die Bonus CD gut, One hingegen hat mich umgehauen.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Zitat

    One hingegen hat mich umgehauen


    Habe mir vorgenommen, das Album auch mal anzutesten. 8-)

  • Ende Oktober erscheint übrigens das neueste Werk von Neal Morse mit dem Titel " :?: " (The Question Mark Album). Neben Mike Portnoy und Jordan Rudess (Dream Theater) spielen noch Roine Stolt (The Flower Kings), Alan Morse (Spock´s Beard) und Steve Hackett mit. Ich bin gespannt - seit ich mir im Frühjahr die "Testimony" gekauft hatte, bin ich zu einem echten Fan geworden.

  • Yeah die ist cool besonders The Creation und Reunion sing geil fast bei jedem lied wird das thema von The creation in anderer version gespielt wird ist nichts dagegen auszustezen.


    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Im Februar gibt es wieder ein neues Album von Neal Morse:


    Quelle



    [Blockierte Grafik: http://www.dprp.net/news/2006/2006_51/morse.jpg]

  • Ich hoffe, die neue wird wir etwas stärker als die "?"...mit der bin ich bis heute nicht ganz warm geworden, trotz Steve Hackett & Roine Stolt! :lol:


    Gespannt bin ich mal, ob das Cover auch wirklich so aussehen wird...gab ja wohl schon 2, 3 Stimmen, die es merkwürdig fanden und NM hat dies auch schon wahrgenommen! :-|

    But there is in fact more earth than sea...