• ich versuchs. Ist aber recht kompliziert, weil die entsprechende Tabelle in Fachenglisch und html ist und da fühle ich mich einwenig wie beim Kopfrechnen :( aber wie gesagt, ich versuchs.... :)

• VIIIIEEELLL BESSER!!!!!!!!! :D

So, demnächst werd ich da wohl auch was reinsemmeln. :) Kann aber noch ein zwei Tage dauern.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Na ja, das Problem ist, dass ich mich bei Elbow nicht so wirklich auskenne. Ich hab halt mal was von denen gehört, aber det wars auch schon. Und auf Zwang was reinsülzen muss ich ja auch nicht, dafür hab ich den genesis-fanclub. :D ;)

P.S.: Für alle, die es gar nicht glauben können, das war ein Scherz. :D

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• So. Aus gegebenem Anlaß wärme ich dieses Post noch mal auf.
    :D

Zitat von meantime

Ich finde nicht, dass elbow und coldplay sich ähnlich sind. ich finde eher, dass mich elbow manchmal an radiohead erinnern (ok computer).

Hmm...hab schon viele Leute das sagen hören. Da werde ich mich wohl wirklich mal mit den Jungs beschäftigen müssen. Drei Elbow-CDs sind bei meiner derzeitigen Sucht nach derartiger Musik irgendwie zu wenig... ;)

Aber ich möchte hier nochmal ein bißchen Reklame für Elbow machen und nochmals dem guten alten Zeb (wo steckt der eigentlich??) danken, denn der hatte mir einst den heißen Tip gegeben...das war noch in dem uralten Forum... :schockiert:

Also, Elbow sind demnächst auf Deutschland-Tour. Sie spielen am:

29. November: Frankfurt Batschkapp
    30. November: Köln Stollwerk
    1. Dezember: Hamburg Fabrik (da gehe ich eventuell hin)
    3. Dezember: Berlin Postbahnhof (da geh ich sicher hin!! *freu*)
    4. Dezember: München Ampere

etwas boshafte Kritiker bezeichnen sie gern als die "Coldplay des trinkenden Mannes" (naja...wenn ich an das o.g. letzte Konzert denke, wo Garvey irgendwie leicht besoffen wirkte... :schockiert: )
    Ich bezeichne sie jedenfalls gern auch als "Jamsession zwischen Peter Gabriel und den frühen Pink Floyd, als Syd fast schon gegangen ist, oder als eine Ahnung, wie es geklungen haben könnte, wenn Gabe bei der Trick of the Tail noch dabei gewesen wäre. (zumindest bei dem Lied "Great Expectations"...das erinnert mich DERART an Entangled...seufz...)
    Und dann klingen sie manchmal sogar nach Gabriels Solowerken ("Forget myself" insbesondere der Videoclip dazu :mrgreen: )
    Jedenfalls ist Elbow eine Band bei der ich immer mehr ins Schwärmen gerate (und mich zu allem Überfluß in den Sänger verknallt habe, obwohl er weder langhaarig noch "elfenhaft" ist... :oops:;) )

[Blockierte Grafik: http://www.elbow.co.uk/images/gallery/NM293597.JPG]

(und ich baue der Zeit eine deutschsprachige Fansite auf www.katrins-elbow-site.de.vu :) )

GIANT HOGWEED LIVES

• Ich weiß, es gab schon einen Post dazu aber ich glaube so ist es doch übersichtlicher.
    Habe meine Elbow-Fansite überarbeitet und würde mich über Besuch freuen. Es ist jetzt im Stil eines kleine Motels und damit die Orientierung leichter fällt noch der Hinweis auf die Beiden Ankündigungen im Motelfoyer (weiße "Blätter" an der Wand mit roter Schrift)

Der "Motelzimmer" Bereich ist noch nicht ganz fertig, man kann es aber schon angucken, geplant sind dort diverse Rezensionen und "Rants" nicht nur über Elbow.

GIANT HOGWEED LIVES

• Elbow kenne ich bisher nicht, aber ich habe mir aus lauter Neugierde die Seite einmal angesehen und kann dir nur gratulieren, macht richtig Spass auf der Seite zu stöbern und die verschiedenen Abteilungen zu erkunden!

Open doors will soon be shut.