10 bands / artists I have seen in concert - but one is a lie

  • Das geistert zur Zeit bei Facebook rum und ich dachte, das wäre vielleicht hier ganz interessant, um die musikalischen Vorlieben oder auch Jugendsünden der User besser kennen zu lernen...naja und, um zu unterhalten...


    10 bands / artists I have seen in concert - but one is a lie. Which one?
    10 Bands / Musiker, deren Konzerte ich besucht habe. Aber einer aus der Auswahl ist glatt gelogen. Wer weiß um wen es sich handelt?


    Ich fang mal an:


    U2
    Marillion
    Phillip Boa And The Voodoclub
    Mike Oldfield
    The Cure
    Manfred Mann´s Earth Band
    Phil Collins
    Rihanna
    Peter Gabriel
    Hooters


  • Ich würde sagen Rihanna.


    Witzige Idee!
    Es sollte aber vielleicht jeden Tag nur eine Umfrage aktiv sein.
    Es wird sonst sicher schnell unübersichtlich.
    Der aktive Nutzer kann ja jemanden aus der Abstimmergruppe nominieren.

  • Aus der Erinnerung war Rihanna irgendwas was mit dem Töchterchen.
    Wenn ich schon tippen muss, würde ich eher auf Oldfield oder The Cure setzen.


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Ich glaube bei Phil-Solo warste nicht. :cool:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Manfred Mann´s Earth Band haste Dir erspart.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Es sollte aber vielleicht jeden Tag nur eine Umfrage aktiv sein.
    Es wird sonst sicher schnell unübersichtlich.


    Ja. Ob nun allerdings täglich eine neue Liste eingestellt wird sollte man von der Resonanz abhängig machen. Vielleicht sollte der entsprechende User selbst entscheiden, wann er "auflöst".


    Der aktive Nutzer kann ja jemanden aus der Abstimmergruppe nominieren.


    Vielleicht sollte man zunächst dem User den Vortritt lassen, der richtig getippt hat. Hat dieser kein Interesse oder ist länger offline, kann ja ein anderer Nutzer der Abstimmergruppe das Ruder übernehmen. Grundsätzlich sollte nicht verboten sein, dass ein beliebiger User eine neue Liste einstellt, wenn der Thread einzuschlafen droht. Ich denke, ein wenig Flexibilität ist sinnvoll. Sollte Chaos ausbrechen, hat der User der letzten Umfrage die Aufgabe der Moderation.


  • Wenn ich schon tippen muss, würde ich eher auf Oldfield oder The Cure setzen.


    Hab ich beide Anfang der 90er gesehen...The Cure `92 in der Philipshalle in Düsseldorf, Mike Oldfield in der Westfalenhalle mit Tubular Bells II



    Manfred Mann´s Earth Band haste Dir erspart.



    Hab ich ca. `97 in Altenkirchen in einem Festzelt gesehen...Manfred war damals verspätet zum Auftritt erschienen, weil er sich beim Joggen im Wald verlaufen hatte :)

  • Dann lag ich wohl richtig. :)


    Ich glaubte mich zu erinnern, dass du dem Herrn Philip David Charles in seinem Soloschaffen nur begrenzt zugetan bist. Hatten wir bei unseren wenigen Treffen in Welkers oder bei Konzerten beiläufig darüber gesprochen? Keine Ahnung. War mir aber irgendwie sicher! ;)


    Hier dann also meine Liste:


    Simply Red
    Frank Zappa
    Manfred Mann`s Earthband
    Die Toten Hosen
    BAP
    Reamonn
    Frankie Goes To Hollywood
    Brand X
    Pink Floyd
    Marius Müller Westernhagen


    Viel Spass beim Raten! ;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    2 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole () aus folgendem Grund: update