XII: NIGHT OF THE PROG Festival - 14.-16.07.2017 (LORELEY)

    • Offizieller Beitrag

    So, der Termin für das nächste Night Of The Prog Festival steht fest


    Es werden wieder drei Tage sein - vom 14.-16.07.2017 und natürlich wieder auf der Loreley.


    Jedem, der noch nicht da war, kann ich als Nicht-Prog-Fan das Festival wärmstens empfehlen (besonders die Jahre, in denen Steven Wilson nicht da ist, sind super)


    Und jetzt seid aber ihr dran - welche Band würdet ihr dort gern sehen.


    Ordnet das in euren Postings bitte in Kategorien


    NEWCOMER / GEHIMTIPPS


    SOLIDE


    HEADLINER-KANDIDATEN



    ich fang auch mal an ....





    NEWCOMER / GEHIMTIPPS
    Sound Of Contact
    The Mute Gods
    VLY


    SOLIDE
    Brand X
    Ray Wilson 25 Years of Music / 20 Jahre Calling All Stations


    HEADLINER-KANDIDATEN
    Marillion
    Toto
    Sigur Ros
    PFM


  • Jedem, der noch nicht da war, kann ich als Nicht-Prog-Fan das Festival wärmstens empfehlen (besonders die Jahre, in denen Steven Wilson nicht da ist, sind super)


    Steven Wilson will und muss da nicht mehr spielen, der füllt inzwischen auch größere Hallen im Alleingang.:p



    Und jetzt seid aber ihr dran - welche Band würdet ihr dort gern sehen.


    NEWCOMER / GEHIMTIPPS
    Sound Of Contact


    Wer war das noch gleich ... Hab ich irgendwo schon mal gehört ... Muss aber schon länger her sein ... Gibt's die überhaupt noch?:gruebel:



    Ray Wilson 25 Years of Music / 20 Jahre Calling All Stations


    Auf den Shitstorm freue ich mich schon jetzt!




    HEADLINER-KANDIDATEN
    Toto


    Super Band - falsches Festival!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Keine Sorge, Steven Wilson wird so schnell nicht wieder beim NOTP auftreten, dies war wohl nur dem Rabenalbum geschuldigt :)

    In der aktuelle Eclipsed Ausgabe steht, dass Steven Wilson für das diesjährige NotP auf der Loreley vorgesehen war, er aber im Februar bereits abgesagt hat.
    Er wolle nicht länger auf Prog reduziert werden, sondern sieht sich als klassischer Rock-Act.
    Dadurch sähe er beim Prog Festival kein richtiges Zuhause.



    NEWCOMER / GEHEIMTIPPS

    Sound Of Contact
    Plini
    Crystal Breed
    Fewjar
    (Spleen Arcana) Noch nicht als Liveband in Aktion getreten, könnten aber vielleicht mal?
    SOLIDE
    Brand X
    Sylvan
    Lazuli
    Fates Warning
    Lion Shepherd
    Long Distance Calling
    Leprous
    (Sonata Arctica) Power-Metal mit verproggten Einflüssen
    Threshold
    The Tangent
    Tame Impala
    (Beardfish) Ich hoffe da ja auf eine Abschiedstournee...
    HEADLINER-KANDIDATEN
    Haken (Vorletzter Headliner des Abends)
    Riverside (Insofern die Band mit einem anderen Gitarristen weitermachen würde...)
    Anderson Rabin Wakeman
    Anderson/Stolt
    King Crimson
    Neal Morse
    Camel
    Fish mit seiner vermutlich letzten Tour für Clutching At Straws
    Jethro Tull


    Auch hätte ich nichts gegen Supertramp, Genesis, Marillion mit Fish, Anyones Daughter, Ayreon oder Mike Oldfield einzuwenden, doch habe ich diese aufgrund der Wahrscheinlichkeit ausgelassen.
    Steve Hackett solo muss nicht unbedingt schon wieder sein, der kann gerne ein Jahr nicht kommen um dann 2018 wieder die Loreley zu rocken.

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • und jetzt bitte noch einen konstruktiven Beitrag mit brauchbaren Vorschlägen and Bands, dann wäre das auch noch so eben gerettet. Aber auch nur so eben.


    Was ich gerne 2017 dort sehen würde:


    HAKEN
    RIKARD SJÖBLOM (solo oder mit neuer Band)
    FLYING COLORS oder NEAL MORSE BAND (oder etwas anderes mit Morse & Portnoy)
    KARMAKANIC
    UNITED PROGRESSIVE FRATERNITY (gerne mit Hackett und Jon Anderson als Gäste)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Bereits mehrmals dabei (in Klammern)
    fett - wäre super

    NEWCOMER / GEHIMTIPPS
    Airbag (1x)

    Alias Eye – dt. Band
    Ayreon (Lucassen tritt ungern live auf)
    Big Big Train (treten eignetlich nie live auf)
    Blind Ego (Solo Project von Kalle Wallner – RPWL)
    Brand X
    Carptree
    Enchant
    Flamborough Head - holl. Band
    Galleon (absoluter Geheimfavorit)
    Iluvatar (absoluter Geheimfavorit)
    Fuchs – dt. Multi-Instrumentalist - Babyblaue Prog-Reviews: Fuchs
    Jadis
    Karnataka
    Phideaux
    Rob Reed - Sanctuary (wie Mike Oldfield)
    Skeem – frz. Band / engl. Texte
    Sound of Contact (1x)

    SOLIDE

    Arena (2x)
    Flower Kings (1x)
    Galahad (1x)
    IQ (3x)
    Pallas (1x)
    Pendragon (3x)
    Pineapple Thief (2x)
    Sylvan (5x)
    The Watch (1x)

    HEADLINER-KANDIDATEN

    Camel (1x)
    The Flying Colors
    Grobschnitt
    Ian Andersons Jethro Tull (1x)
    Marillion (2x)
    Riverside (3x)
    Van der Graaf
    Yes


    Da bereits mehrfach Bands aufgetreten sind, die man nicht unbedingt zum Prog zählen muss, würde ich auch gerne folgendes sehen:
    Manfred Mann's Earth Band
    Blackfield


    oder sogar aus dem New Wave Bereich
    The Fixx
    Gary Numan (Splinter von 2013 ist fast Depeche Mode ähnlich)
    Simple Minds – aus den frühen 80ern (Real to real / Sons & Fascination)


    Was immer gerne angenommen wird, sind Cover Bands
    Genesis/Gabriel
    Pink Floyd
    Led Zeppelin
    Queen

    Wir müssen aber bestimmt noch 6 Monate +X auf die ersten Verpflichtungen warten....


    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Euren Input - ich habe eine entsprechende Liste weitergeleitet


    Übrigens: Dieses Mal wird es alles etwas schneller gehen. WIN wird in Kürze einen Newsletter verschicken zwecks Registrierung für Early Bird Tickets. Diese sollten dann auch nicht lange auf sich warten lassen.